![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hoi Martina,
ich freue mich immer sehr wenn ich Dich hier lese. Sag Deiner Mama bitte das ich ihr für morgen ganz sehr die Daumen drücke und ich hoffe das sie diesmal bitte wenig Nebenwirkungen hat. Klar darfst Du mich fragen warum ich im Spital war ![]() ![]() Ich war aber zwischendurch auch nochmal bei meiner Gyn. weil mein Nephrologe meinte das da was am Eierstock wäre was da nicht hingehört. Na das hat man davon wenn die alle mal Ultraschall machen durfen ![]() Heute war ich aber nochmal zur Mammogr. und zum Ultraschall weil meine Gyn meinte da ist aber auch was. Die machen mich alle wahnsinnig ![]() ![]() Ansonsten "erfreue" ich mich der üblichen Chemonebenwirkungen und hoffe das die Woche bald um ist und es mir danach hoffentlich besser geht. Ich habe jetzt zum erstenmal zusätzlich zu den Opiumtropfen noch Loperamid bekommen aber so ganz die gewünschte Wirkung hat es noch nicht. An essen will ich mal noch gar nicht denken und das trotz Zofran. Ich wünsche Deiner Mama alles Gute für die 4. Runde. freue mich sehr Dich bald mal wieder zu lesen herzliche Grüsse Stella
|
|||
|
|||
![]()
Meine liebe Birgit4,
ich Danke Dir herzlich für Deine lieben Zeilen und das an mich denken, besonders heute. Das Gedicht ist wirklich wunderschön und sooo wahr. Wie ich Dir ja heute schon geschrieben habe, ist bei der Untersuchung heute nichts aufregendes rausgekommen,wenigstens da ist alles gut ![]() Ich bin in meinen Gedanken und Gebeten an Deiner Seite und hoffe und bete für Dich das es Dir heute für diesen Tag ein wenig besser gehen möge. Ich umarme Dich lieb und fest Deine Stella
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Stella,
erst mal lieben Dank für Deine Zeilen. Und ein ganz großes "Sorry", das ich erst jetzt antworte. Aber ich bin natürlich oft und lange im Krankenhaus und abends bin ich einfach platt. Ich gehe davon aus, dass Du unsere Geschichte gelesen hast, weil Du weisst, dass es um meine Mum geht. Sie ist jetzt seit zwei Tagen auf normaler Station und macht eigentlich ganz gute Fortschritte, über die ich mich sehr freue. Heute habe ich auch endlich einen Arzt zu packen bekommen. So wie es aussieht, soll sie doch noch mal Bestrahlung bekommen. Sie hatte eigentlich letztes Jahr schon das Komplettpaket mit 60 gray bekommen, daher war das noch ein wenig unsicher. Chemo ist auch wieder mit Temodal angedacht. Hat sie letztes Jahr leider nur fünf Wochen vertragen, weil dann die Leber schlapp gemacht hat. Ich hoffe, diesmal funktioniert es besser. Sie bekommt meine volle Unterstützung und ich habe zu ihr gesagt, dass ich jeden Weg mit ihr zusammen gehen werde. Darüber hat sie sich sehr gefreut. Na schauen wir mal wie es weiter geht. Sterni, falls Du das liest, Du kannst Dich jederzeit an mich wenden. Ich weiss sehr gut, wie Du Dich fühlst. Mir geht es nicht anders. LG Nicky |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Stella, jetzt ist es amtlich nach MRT: der Tumor ist weiter gewachsen. Man hat die Chemo und die Bestrahlung nun abgebrochen. Es steht die Schmerzbehandlung nun im Vordergrund. Meine Eltern werden die letzten Wochen, die nun noch bleiben, aber auf jeden Fall zusammen verbringen. Sie ist inzwischen völlig hilflos und hat auch keine Kraft mehr. Aber mit dem Cortison gegen den Druck im Kopf hattest schon recht - auch, wenn der Wirkstoff anders heißt, es ist ein Cortisonpräparat. Mein Bruder hat es mir vorhin erzählt. Sie ist nur 65 Jahre alt geworden. Viel zu jung zum Sterben. Aber Sie wird in unseren Herzen weiterleben - das kann uns niemand nehmen. Für uns zählt jetzt einfach nur, dass sie zur Ruhe kommt, dass sie keine Schmerzen mehr erleiden muss. Und irgendwann werden wir uns nur noch mit Freude an sie erinnern, wenn die Trauer so langsam weicht. Ich hoffe mal, dass du eine bessere Nachricht bekommst. Wie alt bist du eigentlich? Hast du eine eigene Familie? Vielleicht magst ja auch was von dir erzählen. Die vielen Seiten, die ich gelesen hab - da weiß ich nicht mehr alles. Lass dich nicht verrückt machen mit den ganzen Untersuchungen. Meinen Eltern hat man gesagt, dass das Glioblastom keine Metastasen setzen kann. Die Ärzte haben vielleicht nur Sorge, dass noch was sein könnte, weil die Chemo den Körper ja auch belastet. Ist bestimmt einfach nur was Harmloses - wie die Zyste. Liebe Grüße Sterni3 Geändert von Sterni3 (30.04.2009 um 00:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Nicky, sicher hast du gelesen, was ich an Stella geschrieben habe. Ich finde es gut, dass du deiner Mama gesagt hast, dass du jeden Weg mit ihr gehst, was auch immer kommt. So machen wir es auch. Das ist wohl das Wichtigste, was wir unseren Lieben mit auf ihren schweren Weg geben können. Ich wohne ja gar nicht so weit weg von dir - aber 650 km von meiner Mama entfernt. Trotzdem weiß sie, dass ich in Gedanken immer bei ihr bin. Ich habe ihr, als sie das erste Mal im KKH war, eine kleine Karte mit Fotos von meinen Kindern und mir am PC "gebastelt" - darüber hat sie sich so sehr gefreut und hat sie stolz allen gezeigt. Und so hat sie uns trotz der Entfernung immer bei sich. Das klingt alles so einfach: so ist es jetzt und wir machen das Bestmögliche daraus. Aber das ist es nicht. Es ist so schwer, das so zu akzeptieren. Ich wünsche dir, dass dir das alles noch möglichst lange erspart bleibt und du noch einige Jahre mit deiner Mama erleben darfst. Bei meiner Mama ist es einfach viel zu spät entdeckt worden. Liebe Grüße Sterni3 |
|
|||
|
|||
![]()
Hoi Nicky,
ich freue mich für Dich, und natürlich auch ganz besonders über Deine Mama, dass es ihr so Schritt für Schritt ein wenig besser geht. Ich bitte Dich, Du musst Dich doch bei mir nicht dafür entschuldigen das Du nicht gleich zum Schreiben kommst. Ich freue mich immer Dich zu lesen, aber ich kann es mehr als gut verstehen das Du nach den langen Tagen im Spital einfach nur zu um zu müde und geschafft bist. Es ist eine gute Nachricht das bei Deiner Mama nun doch nochmal Bestrahlung gemacht werden kann, und ich hoffe mit Dir das sie das Temodal diesmal noch ein wenig länger nehmen kann. Es ist immer ein gutes Zeichen wenn es doch noch einen Therapieweg gibt. Ich bin auch davon überzeugt das es für Mama ein Segen ist das Du und Eure Familie jeden dieser Schritte mit ihr geht. Ich wünsche Deiner Mama für diese nächsten Schritte ganz viel Kraft. Freue mich bald mal wieder von Dir/Euch zu lesen. herzliche Grüsse Stella
|
|||
|
|||
![]()
Hoi Sterni,
es tut mir leid zu lesen das es Deiner Mama so schlecht geht und das es keine besseren Befunde für sie gibt. Es ist aber gut und auch richtig das sie jetzt nicht alleine sein muss und das Dein Vater bei ihr ist. Sei mir bitte nicht böse wenn ich Dir das jetzt so schreibe, aber für mich tönen Deine Zeilen ein wenig danach als wenn Du Dich schon auf den Weg des Abschiednehmens gemacht hast. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft dafür. Um Deine Fragen zu beantworten, ich bin 31 Jahre alt und ja ich bin verheiratet. Ja Du hast ganz recht, so wie ich oben bereits geschrieben hatte es sind nur Zysten. Ich wünsche Dir und deiner Familie ganz viel Kraft für diesen schweren Weg des loslassens. herzliche Grüsse Stella