![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebe Marion,
eine sehr wichtige Frage an Deinen Onkologen wäre vielleicht auch noch, wie lange er denkt, dass die Drainageschläuche bei Dir drin bleiben müssen. Viele Krankenhäuser entlassen die Patientinnen auch nicht vorher, mit Ausnahmen natürlich. Aber ich fand, dass alle Unternehmungen mit diesen lästigen Beuteln extrem schwierig waren. Überall waren die doofen Schläuche im Weg. Ein paar Mal bin ich sogar damit am Bett oder Stuhl hängen geblieben, aua! Aber Du weißt ja selbst, wie toll das ist. Hattest ja schon so ein Dingens. Ruh Dich noch schön aus am Wochenende und sammle ein wenig Kraft für Deine bevorstehende OP. Alles Gute schon mal! LG von Regina.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Reggie,
schön, mal wieder von dir zu hören! Dir gehts offensichtlich gut und das freut mich! Hallo MMarion, auch von mir ein herzliches Willkommen hier! Ich wünsche dir alles Gute für die OP am Mittwoch und drücke alle Daumen! Hallo Silleke, wie gehts dir denn im Moment und wie ist bei dir der "Stand der Dinge"? Hallo Skibber, mach dir keine Gedanken wegen der Nachkontrolle im Sommer. Das haut schon hin... Hallo Christiane, ich glaube , du bist in einer guten Phase, stimmts? Hallo Ulryke, was machen die Bestrahlungen und für welche "Glaubensrichtung" (Pudern oder nicht, duschen oder nicht?) hast du dich entschieden? Was machen insgesamt deine Schmerzen? Hallo Kellerkind, Keller, EG oder gar DG? Ich hoffe Letzteres! Hallo Karin? Loch oder vorbeigefüllt? Hallo Tasajo wann passt es dir? Hallo Nicole, hoffe, dass es bei dir aufwärts geht!! Allen einen schönen ersten Mai von Heike |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo alle Brustmädels,
Es ist ein super Thread hier und man fühlt sich aufgehoben und getröstet. Hie und da jedoch ist es einwenig deprimierend. Wir können anscheinend nie mehr ganz ruhig zurücklehnen und denken: Alles ist vorüber Da ist Karin, die nun wieder unruhig ist wegen der möglichen Perforation. Was für ein Sch.... Wo Du Dich doch so erholt hast. Und Nicole, von Dir hört man nichts. Sind keine Nachrichten gute Nachrichten ? Und Marion, Du machst eine schwere Zeit durch, wie alle hier. Wir haben Tiefs und Hochs und bei jeder guten Nachricht werden wir ruhiger. Leider kommen wie schon gesagt auch weniger gute Nachrichten, die uns alle dann in ein kleines Loch werfen. Man fühlt sich mit allen sollidarisch und jeder Rückschlag nimmt man persönlich. So jedenfalls geht es mir. Vegi ??? Wo bist DU ?? Ulryke Deine Haut? Tasajo, ich bewundere Dich. Du bist do mutig, so gut drauf. Du stellst uns alle auf. Karen, wie geht es Dir ? Christiane, schön, dass Du Dich gut fühlst. Der Sommer wird für Dich gut werden. Habt einen schönen 1. Mai Alles wird gut, wir schaffen es Verena |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo all ihr lieben Brustmädels,
![]() Ich wünsche euch allen einen sonnigen ersten Mai! Ich melde mich nachher noch ausführlicher, da ich Moment "Grosskampftag" habe. Ich muss alles auf Vordermann bringen, da mein Mann heut abend von einer längeren Geschäftsreise nach Hause kommt... ![]() Mit ganz lieben Grüssen ulryke |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Nicole,
das tut mir leid, dass es privat nicht rund läuft bei dir. Das kann man in solchen gesundheitlichen Tiefs nicht auch noch zusätzlich gebrauchen. Ein Unglück kommt selten allein. ich wünsche dir auf jeden Fall bessre Zeiten in allen Bereichen!! Hallo Verena, mir gehts gut, danke der lieben Nachfrage. Ich verdränge zur Zeit erfolgreich und denke nicht an Nachuntersuchungen etc. Ich hoffe einfach, dass nichts mehr nachkommt und genieße den Frühling (so wie noch nie!) Liebe Grüße von Heike |
|
|||
|
|||
![]()
Danke an alle Mutmacher
![]() Regina, da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Ich werde nicht schon 5 Tage nach der OP sondern 5 Tage nach dem KH-Aufenthalt beruflich gefordert... also ohne Drainagen. Wäre auch extrem hinderlich (blieb schon mit nur einer Drainage morgens im Halbschlaf kurz am Bett damit hängen). Am 1. Mai musste ich noch vorarbeiten, lenkt wenigstens ab. Heute hab ich dafür einen langen Spaziergang gemacht und mit Nachbarn im Garten gesessen. Leider kam ein Brief dazwischen, der in mir wieder private Sorgen hochkommen lies, die ich hier zuvor kurz erwähnt hatte. Habe es nun wieder rausgenommen, weil es sich nicht richtig anfühlte und ein anders Thema ist. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag Euch! Marion Geändert von mmarion (04.05.2009 um 09:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo meine lieben Brustmädels,
bei mir läuft soweit alles wieder in geordneten Bahnen. Bisher ist noch nichts wieder ausgelaufen. ![]() Vegi kommt am Dienstag voraussichtlich wieder heim. Die 4 Wochen Erholung sind dann vorbei. Ich glaube, sie hat die Zeit voll genossen und es sich richtig gut gehen lassen. Zumindest als ich sie dort besucht hatte, ging es ihr so richtig gut. Mit diesem traumhaften Wetter ist das ja auch kein Problem. In diesem malerischen Örtchen ist es nie langweilig. Liebe Nicole, es tut mir leid, dass Du nicht so richtig die Zeit für die Erholung nach Deiner OP genießen kannst und Dich nun auch noch private Sorgen plagen. Aber das Leben gibt einem manchmal schon gewaltige Aufgaben, die man bewältigen muss. Suche für Dich wenigstens ab und zu auch mal die angenehmen Dinge heraus und versuche etwas Kraft zu tanken. Manchmal tun einem Freunde gut, wenn das Verständnis der Familie fehlt. Sei lieb umarmt von mir und genieße das schöne Wetter was sich uns heute wieder bietet. ![]() Liebe Ulryke, hoffentlich hast Du Dich mit der Putzerei nicht zu sehr übernommen. Ich glaube schon, dass Dein Mann noch die Küche vom Bad unterscheiden konnte. So groß kann das Chaos also nicht gewesen sein. ![]() ![]() Liebe Skibber, die vegi kommt am 5.5. wieder. Sie wird uns hier sicherlich wieder voller Power mit ihren Erzählungen aus der Reha erfreuen. Sie ist eben auch eine zierliche Kämpfernatur, die uns allen hier gut tut. Liebes DG Kellerkind, ich komme doch wieder in Richtung DG. Bis jetzt hält alles noch dicht. ![]() ![]() Lg und einen schönen sonnigen Sonntag wünscht Karin ![]()
Das Leben Ein alter Indianer erzählt seinem Enkel: In meiner Brust wohnen zwei Wölfe: "Einer ist der Wolf der Dunkelheit, der Angst, des Misstrauens, der Verzweiflung und des Neides. Der andere ist der Wolf des Lichtes, der Liebe, der Lust und der Lebensfreude". Fragt der Enkel: "Und welcher der Beiden wird gewinnen? " Der alte Indianer antwortet:"Der, den ich füttere! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, Karen, du hast ganz recht, mir geht es richtig gut. Fühle mich voll fit, bin zunehmend zufrieden mit meiner Entscheidung, keinen Aufbau machen zu lassen (finde es nach wie vor allerdings sehr beruhigend, dass ich die Entscheidung jederzeit ändern kann) und es gelingt mir immer öfter, zuversichtlich ins Leben zu schauen; nicht so unbeschwert wie früher, aber mit viel Ferude an allem um mich herum.
Liebe Nicole, es tut mir so leid, dass du nicht den Rückhalt und die liebevolle Fürsorge und Unterstützung hast, die du jetzt so sehr brauchen würdest. Wir werden hier tun, was wir können, aber einen anteilnehmenden Partner können wir natürlich nicht annähernd ersetzen. (Wobei ich ja gar nicht weiß, was genau das Problem ist; es ist auf jeden Fall nicht das, was du jetzt brauchst.) Lass dich einfach mal drücken ![]() Hallo Karin, bist du noch dicht? Liebe Regina, bei dir klingt alles beruhigend normal und lebhaft. Schön, dass auch dein Enkelkind wieder ganz fit ist. Mein kleiner Enkel rief gestern aus München an, um mir zu erzählen, dass er nun mit der Arbeit an meinem Geburtstagsgeschenk begonnen habe. Mehr wollte er nicht verraten, denn "dann macht es dir nicht mehr so viel Spaß". Ich hätte ihn knuddeln können. Wenn er dann noch "Ich vermisse dich so" hinterherschiebt, dann kommen mir schon mal die Tränen. Aber nun freue ich mich auf meinen Geburtstag, da werde ich wahrscheinlich alle Kinder hier haben. Ist selten geworden, seitdem drei bereits über Deutschland verteilt sind und wenn jetzt auch noch die Zwillis das Abi packen, wird bald ein komplett anderes Leben für uns beginnen ... Aber ich bin durchaus neugierig drauf. Muss ein irres Gefühl sein, wenn man die Küche aufräumt und die bleibt dann auch so ... ![]() Hallo tasajo, alles klar bei dir? Hast du die Erwähnung meiner fünf Kinder mitgekriegt? Du hattest ja schon mal gezählt ... ![]() Ich grüße euch alle herzlich! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Christiane