Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2009, 23:10
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend ihr Lieben,
es geht mir so mittelprächtig. Ich schnaufe noch immer wie eine alte Dampflok und mein Ischiasnerv tat heute beim Gehen weh. Gruß an Michaela! Die kennt das noch besser als ich.
Aber ansonsten geht es ganz gut. Ich bin auch für neun Loch über den Platz geschnauft. Bewegung ist ja sehr wichtig!
Euch allen liebe Grüße
Christel
Alt 07.05.2009, 23:27
Pfenny Pfenny ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Michaela,

ja, das habe ich gelesen und ich bewundere Euch Alle.
Vielleicht können wir irgendwann auch so denken, aber es ist Alles so frisch und man denkt, dass die Welt zusammen bricht.
Ich versuche mit der Diagnose zu leben und meiner Mutter Kraft zu geben,
denn diese braucht sie jetzt. Sie versteht halt gar nicht, dass man sie nicht operiert und dass sie das ganze Leben voll mit diesem Ding leben muss!!!

Euch Allen Alles Liebe und weiterhin so viel Optimismus!!!

Pfenny
Alt 08.05.2009, 00:36
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt

Liebe Christel
9 Loch wenn es einem nicht gut geht, finde ich enorm!!!! Sei stolz auf dich!!!
Ich bin ja nun eher der Bewegungslegastheniker, bewege mich mehr zu Hause!!!
Heute hatten sich wieder 2 liebe KOllegen zum Mittagsessen angesagt. Wir gingen zum Italiener.
Ich nahm einen leckeren Salat, Lasagne und zum Nachtisch Erdbeeren mit Vanilleeis und Erdbeersauce, dazwischen einen Kaffee.

Danach habe ich die Küche geputzt, weil gestern endlich der Schreiner da war und die restlichen Arbeiten erledigt hat. Man, bin ich froh!!!!
Nun ist die Küche fast fertig und ich muss nur noch die Holzdecke streichen lassen.

Knuddel dich ganz lieb und grüße alle Nestler, Randgucks und Neue ganz herzlich!!!!!
BEate
Alt 08.05.2009, 23:16
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,

9 Loch - Wahnsinn. Mein Respekt. Du bist und bleibst eine Powerfrau! Habe bei Leo gelesen, daß es dir heute luftmässig ein bischen besser geht...? Das freut mich sehr! Ich wünsche dir, daß das so bleibt.
Für deine anderen Aktivitäten (hier im Forum) gibts von mir ein Extra-.

Einen Gutenacht-Gruß an dich, und alle anderen Nestler und Randgucks hier!

Blume
Alt 09.05.2009, 12:49
Benutzerbild von geli53
geli53 geli53 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Biba!

Danke für den Hinweis. Habe gleich einmal nachgelesen, wie das mit der Lippenbremse funktioniert. Es kann dadurch beim nächsten Einatmen mehr Atemluft eingeatmet werden.
Ich bin zwar körperlich noch ziemlich schwach, aber trotzdem froh, daß ich zu Hause bin. Gestern war ich noch beim HNO Arzt, um mir die Ohren ausspritzen zu lassen, der sagte mir aber, daß ich einen Gehörsturz habe. Ins Krankenhaus bringt mich jetzt aber so schnell keiner mehr.
Euch Allen wünsche ich ein schönes Wochenende und einen schönen Muttertag.

Eure Geli
Alt 10.05.2009, 21:32
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt

Liebe Christel,

wieder ein Wochenende geschafft. Es war bei uns sehr schwül, hatte schon Probleme mit der Luft. Mein Red Bull habe ich auch noch vergessen, heute war ich schon arg müde.

Hoffe du bist mit der Anzahl deiner Löcher auch zufrieden. Lese dann bestimmt morgen von dir.

Bis bald
Gitta
Alt 10.05.2009, 22:23
Biene310 Biene310 ist offline
Gesperrt

Liebe Christel,

ich hoffe du hattest ein schönes Wochenende und einen schönen Muttertag.
Wie war es denn heute mit dem golfen, hast du wieder 18 Loch geschafft?

sei ganz lieb gegrüßt

Sabine
Alt 10.05.2009, 22:57
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Guten Abend ihr Lieben,
nee, liebe Sabine, von 18 Löchern kann ich nur träumen und Du liebe Gitta brauchst nicht bis morgen auf meine Antwort zu warten.
Gestern war ich endlos müde und deswegen trotz des guten Wetters nicht auf dem Platz. Heute habe ich mich über 9 Löcher gequält und frage mich ganz ernsthaft, ob sich diese Quälerei überhaupt lohnt. Mir tut der Ischiasnerv sehr weh und das hindert beim Laufen, dann habe ich noch immer Probleme Luft zu bekommen, nicht mehr ganz so schlimm, wie es schon war. Aber immer noch schlimm genug. Es strengt mich also sehr an und das obwohl ich es langsam angehen lasse. Anders geht es gar nicht.
Dazu kommt noch, dass ich zunehmend unter den Nebenwirkungen der Chemo leide. Bei weitem wohl nicht so wie die arme Nettie, aber wenn ich daran denke, dass es mir nicht so gut geht und ich am Dienstag schon wieder die nächste Ladung bekomme, stimmt mich das nicht froh.
Andererseits, wenn es das ist, was mich vorm Sterben bewahrt, ok, dann nehme ich es.
Dann habe ich mir überlegt, auch nicht mehr jeden Tag zu piepen. Du liebe Beate brauchst das auch nicht. Weißt Du, Du und ich sollen piepen und der Rest schreibt, wenn er Zeit und / oder Lust hat. Ein Piep ist keine Einbahnstr. !
Uns, ich nehme an, Dir geht es ähnlich wie mir, geht es auch nicht immer so gut. Zur Zeit geht es mir eher schlecht. Das Traurigkeitsmonster sitzt auf meiner Schulter und hält mich fest. An seiner Seite sitzt der Verzweifeltmonster und grinst mich an.
Morgen ist wahrscheinlich alles schon wieder viel besser! Morgen!
Euch allen liebe Grüße
Christel
Alt 10.05.2009, 23:36
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Liebste Krabben,
Mensch, was bist Du für eine begnadete Schreiberin! Als ich Dein Posting las, musste ich dann doch lachen!
Ein Akutspray habe ich. Habe es auch benutzt, bringt nur leider nichts. Aber brav wie ich bin, nehme ich täglich mein Cortisonspray.
Ich hoffe sehr, dass Du kerngesund bist!! Denn genau das will und wünsche ich! Für Dich und all die anderen hier!
Hab Dank und sei lieb gegrüßt
Christel
Alt 11.05.2009, 09:39
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Liebe Christel,

ein piep ist keine Einbahnstraße, wie wahr. Ich beziehe das auch auf mich, bin ich doch selbst jemand, der anderen immer predigt, dass Kontakte gepflegt sein wollen, dass Freundschaften erhalten auch Arbeit ist. An anderer Stelle haben wir nämlich zur Zeit auch das Problem, diejenigen, die nicht schreiben mögen, freuen sich über Nachrichten, aber die, die schreiben, wissen dann bald nicht mehr, was sie noch schreiben sollen. Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, ist meine Schreibfaulheit hier vielleicht verflogen (eventuell verfliegt sie sich?).

Ich sitze hier zwar noch nicht auf gepackten Koffern, dafür mit krausen Gedanken bezüglich der Schweinegrippe, die mir die nette Stimme im Radio gerade wieder näher gebracht hat als mir lieb ist. Bereits in 50 Staaten der USA ist sie nun festgestellt, sicher auch in "meinem" Bundesstaat. Es sind dort mehr Menschen mittlerweile erkrankt als in Mexico. Nun gut, das Land ist groß, so verteilen sich die Fälle. Trotzdem würde ich natürlich am liebsten für alle Eventualitäten gewappnet sein, was natürlich illusorisch ist.

Was gibt es sonst Neues? Meine Haut ist supertrocken, neulich in einer gnadenlos ausleuchtenden Umkleidekabine dachte ich, wer weiß, von welchen schuppenden Vorfahren ich abstamme. Dann habe ich leider zur Zeit rechtsseitig Aphten im Mund, die hoffenlich bald wieder verschwinden,denn sie sind sehr unangenehm. Einige Tipps erhielt ich schon. Ich spüle mit Kamille, Salbei habe ich gerade nicht im Haus, vielleicht versuche ich auch noch Reginas Tipp mit Olivenöl, aber da habe ich gerade nur so eine sehr intensive Sorte, mit der ich nicht spülen möchte.

Ach ja, langsam geht es wieder los mit den Krämpfen, ich hatte mich schon gefragt, wann die wieder auftreten. Es passt genau zu meiner ersten Tarcevaeinnahme, da traten sie etwa nach fünf Monaten auf, gerade bin ich im fünften Monat (aber nur mit der Tablette). Limptar half seinerzei, so wird es wohl auch jetzt wieder sein.

Meine Gedanken gehen heue zu allen, die Verlaufskontrollen oder andere Untersuchungen haben oder auf deren Ergebnisse warten, aber besonders zum Mann einer Kollegin, der heute wegen Darmkrebs operiert wird. Immerzu schaue ich auf die Uhr, dabei findet die OP nicht vor 14Uhr statt.
Ich wünsche allen eine gute Woche mit hoffentlich bald wieder freundlicherem Wetter, aber vor allem mit erträglichen Beschwerden und wenig Atemnot!

Michaela
Alt 11.05.2009, 10:25
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer

Ich bin auch für neun Loch über den Platz geschnauft. Bewegung ist ja sehr wichtig!
Liebe Christel,
ich spiele selber und bin - bis auf meine Hüftathrose - gesund. Und ganz ehrlich: 9-Loch mit Atmenot und Ischiasschmerzen sind absolut hammermäßig. Meine Mam schafft zur Zeit nicht mal mehr kleine Spaziergänge.
Ich wünsche Dir noch oft ein schönes Spiel.... ich weiß wie gut Golf tut - auch der Seele.
Lieben Gruß von HASI
Alt 11.05.2009, 15:43
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt

Liebe Michaela,

solche Krämpfe habe ich auch. Im Moment geht es, aber manchmal kann ich kaum Teller tragen, da sich meine Finger schmerzhaft verkrampfen. Trockene Haut bin ich natürlich auch dabei, creme, creme und creme nochmals. Den Rest meiner Freizeit verbringe ich mit Zähneputzen samt Zahnseide.

Liebe Christel,
V-Monsters sind nicht gut, gar nicht gut. Ich habe die Bereitschaft verloren, auch einmal einen "schlechten Tag" hinzunehmen. Kann ich nicht so-wie ich will- denke ich gleich sonst was. Früher blieb ich einfach liegen, nach dem Motto das wird schon wieder. Aber jetzt denke ich immer sofort negativ. Ist aber auch kein Wunder, diese 5 Jahre im Hinterkopf, da "wuppe" ich auch nicht alles mit Frohsinn und Heiterkeit.

Ich informiere mich ja nicht sehr ausgeprägt über unsere Krankheit. Will einfach nicht alles wissen. Bitte tragt es mit Fassung, wenn ich jetzt mit einer etwas laienhaften Feststellung komme. Mir wurde doch schon öfters mittels einer Broncho. Erleichterung verschafft, konnte dann immer nach Absaugen und Beseitigung von Verklebungen wieder ganz gut atmen. Wäre das evtl. eine Lösung für Beate und dich.

Ich mache mir schon Sorgen, wenn ich sagen wir einmal eine Woche nichts lese, also einmal pro Woche verlange ich schon einen "Piep". Morgen bin ich leider bei Onkodoc. Sonst hätte Annika mir bestimmt geholfen und wir hätten dich abgelenkt. Einen Schwank aus meiner Jugend habe ich immer auf Lager. Denke ganz tolll an dich.

Bis bald
Gitta
Alt 11.05.2009, 23:13
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Liebe Michaela,
natürlich habe ich jedes Verständnis dafür, dass jeder mal nicht so die rechte Lust hat zu schreiben. Aus welchem Grunde auch immer. Ganz besonders natürlich, wenn man sich wie Du auf die große Reise vorbereitet! Deine 4.!!!! Das ist doch toll. Wegen der Schweinegrippe würde ich mir nicht all zu viel Sorgen machen.
Das mit dem Öl im Mund hilft, habe ich ausprobiert. Ist aber sehr gewöhnungsbedürftig. Ich fand es schon eklig, so viel Fett so lange im Mund zu haben. Wenn Dir was anderes auch hilft, nimm das.
Krämpfe habe ich übrigens seit ich Docetaxel bekomme auch wieder. Aber Limptar hilft. Der Witz ist, dass ich keine Wadenkrämpfe habe, aber meine Hände und Füße krampfen.

Liebe Hasi,
richtig, Golf tut der Seele gut, u. a. weil man sich konzentrieren muss. Sonst wird das nichts. Meine große Angst ist, es nicht mehr zu können. Nicht weil mir das Leben ohne Golf nicht lebenswert erschiene, sondern weil das dann den Anfang vom Ende markieren würde. Diese Furcht, wenn ich aufgebe, geht alles nur schneller den Berg abwärts, ist schon sehr groß. Also kämpfe ich mich da durch. Wobei das so lächerlich ist. Menschenskinders jeder kann 9 Loch gehen, bloß mir macht das Mühe. Vor der Diagnose gab es überhaupt gar kein Überlegen, ob ich 18 Loch gehe. Ich bin einfach losgelaufen und habe das in kurzer Zeit geschafft und das war ganz normal. Ich hätte auch nochmal 9 Loch dranhängen können.

Liebe Gitta,
die Broncho hat Dir wahrscheinlich geholfen, weil Du auch bestrahlt wurdest. Ich habe nicht das Gefühl, dass da Schleim in der Lunge ist, der abgesaugt werden müsste. Ich huste vielleicht ein bißchen mehr, aber nicht dramatisch. Wenn meine Blutwerte es hergäben, würde ich meinen, ein Liter Blut täte mir gut, nur so vom Gefühl her. Aber mein Hb Wert gibt das nicht her.
Weisst Du, diesen Glauben an "das wird schon wieder" habe ich eben auch verloren und da ängstigt man sich, wenn es nicht so gut geht. Was die Schwänke aus der Jugend angeht, müssen wir uns dringend wieder treffen. Ich habe da auch einiges zu erzählen. Weisst Du was S-Bahn Surfen ist? Habe ich gemacht, als noch kein Mensch es so benannt hat.

Euch allen ganz liebe Grüße

Christel
Alt 11.05.2009, 23:27
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,

ganz speziell für dich:
Ohne Worte.

Blume
Alt 11.05.2009, 23:30
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Guten Abend allerseits!

Ich sage nur: was frau nicht im Kopf hat... War ich doch beim Herrn mit den schönen Schuhen, der nebenbei mein Onkologe ist, um mir noch ein Rezept abzuholen und vergaß, meinen Port spülen zum lassen. Das passierte mir schon bei der ersten Tarcevarunde, aber jetzt war ich richtig lange nicht, obwohl ich dauernd in der Praxis bin. Also muss ich morgen wieder los, obwohl doch viel lila (Krabben) darauf wartet, endlich eingepackt zu werden.
Ich möchte Euch noch mit einer kleinen Handarbeit erfreuen. Meine Freundin quiltet Decken und ich am Peezee... Ich habe drei Anhänge daraus gemacht, aber die beiden links sind eine zusammengehörige Fotocollage, rechts die Decke und Details daraus.

Liebe Grüße und gute Nacht
Michaela
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Anneli1-2.jpg (82,0 KB, 122x aufgerufen)
Dateityp: jpg Anneli1-1.jpg (92,5 KB, 117x aufgerufen)
Dateityp: jpg 09-05-9.jpg (58,1 KB, 118x aufgerufen)
Thema geschlossen

Lesezeichen