Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.05.2009, 20:19
Benutzerbild von Reggie11
Reggie11 Reggie11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Thüringen
Beiträge: 172
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Liebe Vegi,
toll, dass Du wieder da bist und dass es Dir bei der REHA so gut gefallen hat. Da hat man Dich also in Deinem Tatendrang ziemlich ausgebremst. So, so! Finde ich gut, dass Du es nun erstmal langsam angehst, Bäume ausreißen kannst Du ja später immer noch. Ich habe in der Sonnenbergklinik in der vorletzten Etage gewohnt und hatte mir fest vorgenommen immer zu Fuß die Treppe hinaufzugehen. Das war aber auch nur bloßes Wunschdenken, habe geschnauft wie eine alte Dampflok, als ich gerade mal in der 2. Etage war. Da hatte ich mir auch irgendwie zu viel vorgenommen.... Das Arbeiten mit Speckstein und Malen hat mir auch Spaß gemacht, habe ich fast jeden Tag dort gemacht. Ich finde es gut, dass Du noch nicht gleich wieder arbeitest, gönn Dir noch eine Erholungsphase, Dein Körper wird es Dir danken.
Liebe Ulryke,
gratuliere zur Halbzeit Deiner Bestrahlungen! Tut mir leid, dass Du Dich mit Nebenwirkungen abplagen mußt. Aber toll, dass beim Röntgen nichts festgestellt wurde. Ich wünsche Dir auch weiterhin alles Gute.
Liebe NTH,
Dir natürlich auch alles Gute für Deine geplanten Besprechungen und Behandlungen. Ich fand das Schwimmen nach der Brust-OP gar nicht so einfach, hatte irgendwie ein komisches Gefühl dabei, schön ist anders.
Liebe Marion,
ich habe gelesen, dass Du Deine OP nun schon hinter Dir hast. Und bestimmt darfst Du jetzt bald wieder nach Hause. Wenn die Drainageschläuche gezogen wurden, ist meist Heimreise angesagt. Alles, alles Gute für Dich.
Liebe Traudl,
schön, dass Du wieder zu Hause bist. Du hast so viele positive Gedanken, dass wird den Heilungsprozeß bestimmt wesentlich beschleunigen. Toll, dass Du so viel Kraft hast!
Ihr lieben Brustmädels, die ich nicht erwähnt habe, ich schicke Euch viele liebe Grüße! Und denen es vielleicht gerade nicht so gut geht schicke ich ein Kraft-Mutmach-Paket und einen dicken Knuddler!

Eure Reggie
__________________

Im Leben geht es nicht nur darum, gute Karten zu haben, sondern auch darum, mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.
R.L. Stevenson
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.05.2009, 14:19
Kellerkind Kellerkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 343
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Ihr Lieben,

soviel hab ich von Euch gelesen, so viel Schönes und auch wieder Trauriges, was hier passiert ist.

Dennoch sehe ich, daß Ihr alle mit der gleichen Tapferkeit zurückkehrt zur Normalität, das ist schön. Wir lassen diesem Ungetüm keine Chance

Ich habe heute meinen Schwerbehindertenausweis erhalten, 50%. Und das nach nur 2 Wochen! Das trieb mir doch wieder das Wasser in die Augen, wenn man nun dazugehört.
Mal gucken, ob ich das beim nächsten Kinobesuch anwenden kann

Ansonsten geht`s mir bestimmt wie Euch, immer mal wieder Lachen und Weinen, Schmerzen oder gar keine. Versuche weiterhin mit viel Galgenhumor und nur-an-mich-denken die Zeit zu genießen. Nicht zu verbringen.

Wünsche Euch weiterhin eine gute Genesung und viel Kraft.

Das EG-Kind
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.05.2009, 23:05
skibber skibber ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2008
Beiträge: 189
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Brustmädels,
Nach 5 Tagen Arbeit in der Schweiz wo ich heute bei Sonnenschein wegfuhr, bin ich wieder im Süden und im REGEN!
Beim Durchlesen der Threads bin ich auf den "Mutmacher Thread" von Nicole gestossen.
Nicole, ich will Dir hier in diesem Thread allen Mut und mein ganzes Mitgefühl geben, im anderen Thread fühle ich mich nicht sehr wohl, zu agressive Antworten. Du bist im Moment durchgeschüttelt, das ist total normal. Höre auf Dich und sei frustriert, habe Mut oder auch keinen, ganz wie Du es fühlst.
Dass Du mutig bist, hast Du bewiesen. Deine OPs, die schlechten Nachrichten, alles hast DU eingesteckt. Man kann nicht immer mutig sein und oft verletzen uns Beziehungssorgen mehr als alles Andere.
Ich wünsche Dir einmal mehr Kraft.

EG-Kind, komm doch bitte wieder auf das Dachgeschoss. Aber wie ich so lese, bist Du zeitweise im Keller und steigst dann die Stufen herauf. Und Du sagst es richtig, das tun wir hier alle. Man kann nicht immer positiv sein.

In 3-4 Wochen habe ich einen Nachsorgetermin und schlottere schon heute vor Angst. Ich werde mir erlauben, das Datum hier bekannt zu geben und auf Euer Daumendrücken zu hoffen.

Tasajo, wie schön dass Du Nicole zu Dir einladen willst. Das finde ich total gut für sie. Du bist sehr feinfühlig.

Schöner Abend
Skibber
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.05.2009, 23:14
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 714
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

skibber,
das kompliment gebe ich dir doppelt zurueck

glg auch an alle andern!! ich denk an euch...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.05.2009, 15:45
Benutzerbild von Vegi01
Vegi01 Vegi01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 220
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo meine Lieben,

melde mich auch mal wieder hier zu Wort. Bin so langsam wieder zu Hause angekommen und fühle mich ganz gut. War heute mal 30 Minuten walken (ohne Stöcke) und das war richtig Klasse, obwohl ich jetzt ganz schön fertig bin. Naja, so is es eben. Ich mache langsam und nur so viel wie eben geht (bin doch lernfähig oder )

Liebe Nicole (NHT), wie geht es Dir????? Wie sieht Deine weitere Behandlung aus und wie ergeht es Dir sonst so???? Skibber hat vollkommen recht, Du bist eine starke Frau und hast schon so viel ... erlebt, die letzte Zeit. Ich drücke Dich ganz lieb und ich drücke Dir ganz fest die Daumen. Ein großes Krafpaket sende ich ich Dir natürlich auch noch.

tasajo, Du bist echt ein Schatz , was für eine schöne und liebevolle Idee, Nicole nach Portugal einzuladen.

Skibber, Daumendrücker für Dich und Dein Nachsorgetermin. Ich weiß genau was Du meinst. Meiner steht für den 27.05. an.

Ihr Lieben, ich hätte da auch mal noch ne Frage. Es beschäftigt mich seit Tagen und ich weiß, Euch kann ich fragen. Ich überlege mir ernstaft die Eierstöcke entfernen zu lassen. Eine gute und gesicherte Vorsorge hierfür gibt's ja nicht. Meine Gebärmutter wurde 2006 bereits entfernt (gutartig, Myome). Meine Mutter hatte mit 44 Jahren BK. Ansonst gibt es weiteren Krebs in meiner Familie (allerdings keinen weiteren BK oder Eisterstockkrebs). Allerdings weiß ich von meinen Großeltern väterlicherseits so gut wie nix und mein Vater ist auch schon mit 45 gestorben (nicht an Krebs). Ich meine jetzt von wegen BRCA-Test usw. Mein DCIS war über 95% östrogenabhängig.
Was meint ihr??? Treib ich's nun über oder was??!! Aber irgendwie spuckt es mir durch den Kopf. Risiko soweit runter wie es nur irgendwie geht.

Ich danke Euch allen schon jetzt. Ganz liebe Grüße an Euch alle meine Lieben und ich hoffe, dass es Euch -zumindest einigermaßen- gut geht.

Iris
__________________

Ich lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Ich weigere mich lediglich, mich ihm zu unterwerfen.
"Norman Vincent Peale"
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.05.2009, 17:45
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 714
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

vegi,
moechtest du nicht auch den gentest machen?
deine mutter mit 44j., du auch vor menopause dcis, das reicht schon aus, um den test in die wege zu leiten.
ich weise nochmals auf den fantastischen kostenlosen ratgeber fuer erblichen brust-u eierstockkrebs (so heisst auch der thread) hin!
ich versteh dich sehr gut u bei mir fliegen die dinger demnaechst raus, allerdings wegen bekannter brca 1-mutation, aber gott sei dank noch nicht erkrankt.
wenn du hier die maedels nach chemo befragst, die sind zu allem bereit, nur nie wieder durch die chemo-hoelle........wobei der mensch zu allem faehig ist u ungeahnte kraefte entwickelt, wenn´s drauf ankommt.
besonders FRAU....
nun ja, jedenfalls hat die hochgradige wahrscheinlichkeit zu erkranken, meine entscheidung sehr beschleunigt. hab ja nun, mit mittlerweile 41j, auch nicht mehr so super viel zeit fuer prophylaktische op´s

einige frauen hier haben die ovarien raus u kommen auch ganz gut klar damit. bitte doch in einem eigenen thread um erfahrungsaustausch, ich lese mit

gglg an dich u die anderen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.05.2009, 18:24
Benutzerbild von Vegi01
Vegi01 Vegi01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 220
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo tassajo,

ich danke Dir sehr für Deine Antwort. Den Ratgeber habe ich mir auch schon angesehen. Dachte aber es müßten schon mindestens zwei Leute aus der Familie an BK und/oder Eierstockkrebs erkrankt sein um zu testen. Ich werde mich jetzt nochmal genauer informieren. Ich mache mir auch Sorgen wegen meiner Tochter. Sie ist 20. Ich darf darüber gar nicht nachdenken, dann kommen mir sofort die Tränen. Also jetzt erstmal in Ruhe weiter informieren.
Eine gute Idee einen Thread dafür zu eröffnen. Muss mir noch überlegen, wie ich was frage.
Ich verstehe gut, dass Du Dich auch zu dieser OP entschieden hast. Ich würde es ganz genau so machen. OP's sind zwar auch immer größere Eingriffe in den Körper ... aber wehe wenn der Krebs zuschlägt. Ne, danke, dann wirklich das Risiko minimieren, soweit es irgend geht.

Pass weiter gut auf Dich auf.

Alles Liebe
Iris (Vegi)
__________________

Ich lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Ich weigere mich lediglich, mich ihm zu unterwerfen.
"Norman Vincent Peale"
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55