![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
So, ich möchte mich auch mal vorstellen...
ich habe mit 23 Jahren zum ersten Mal BK gehabt, gleich mit Abnahme usw. es war in der Brust zu sehr verstreut. Aufgrund meines Alters wurden keine weiteren MAßnahmen eingeleitet. 9 Jahre später kam das Rezidiv, auf derselben Seite. Für alle völlig unverständlich und nun habe ich 1 Jahr Kampf hinter mir. Und ich bin noch am kämpfen, das wird sich auch nie ändern. Alleine nur für mein Kind, das richtig leiden musste. Alles Gute für euch ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo alle miteinander. Lese hier eigentlich schon seit geraumer Zeit, habe mich aber erst vor kurzem angemeldet und möchte mich nun kurz vorstellen. Meine Name ist Silke, Baujahr '62, seit '85 verheiratet und Mutter einer 21 jährigen Tochter. Meine Krankengeschicht ist etwas ungewöhnlich, da ich am
04.02.2007 geträumt habe ich hätte Brustkrebs in der rechten Brust. Da dieser Tag ein Sonntag war also erst am nächsten Tag zum Dok. Sofort wurde mein Verdacht bestätigt aber leider nicht "nur" Krebs in der Brust, sondern multiple Lebermetastasen und Metas in der gesamten Wirbelsäule nebst diffuser Stammskelettmetastasierung. Das war vielleicht ein Hammer. Ich konnte zunächst nicht verstehen, warum mir dieses blöde Ding nicht herausoperiert wurde. Erst später ging mir auf, dass es keinen Sinn macht die Brust abzuschneiden, wenn doch eh der Krebs im ganzen Körper unterwegs ist. Meine einzige Option ist also die Chemie. ![]() Mittelgradig differentziertes invasiv duktales Mamma CA G2 cT2NxMx ER+90%, PR+ 90%. Ki67 20% Her2neu-, p53- seit 04.02.2007 Geändert von Hutteli (18.05.2009 um 01:54 Uhr) Grund: ups, ein Jahr falsch, Bestrahlung vergessen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen
Ich heiße Petra(Spitzname schubi) bin 43 Jahre alt(jung ![]() Rö – Thorax 2008 Keine Lungenmetastasen Oberbauchsono 2008 keine Lebermetastasen Knochenszintigramm 2008 keine Knochenmetastasen Dann habe ich 6x TAC und danach 5 ½ Wochen Bestrahlung hinter mich gebracht . Ich muss sagen das ich es gut überstanden hab bis jetzt und wünsche allen betroffenen das sie es gut überstehen. Verliert euren Humor nicht, mein Humor hat mir bis hierhin geholfen .. ![]() Geändert von schubi (16.05.2009 um 11:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ich bin neu auf der Seite. Verfolge schon seit längerer Zeit das Krebsforum,habe mich aber nicht getraut zu schreiben. Bin nicht so fit im Computer. Wusste nicht, wie ich mich bemerkbar machen konnte. Nun habe ich die Seite "User stllen sich vor" entdeckt.
Ich selbst bin 45 Jahre alt. Erkrankte 8/2007 an Brustkrebs. Blutete aus der Brustwarze. Ging danach alles sehr schnell. Diagnose cT3 (5,5cm) cN O G3 MO invasiv duktal. Bekam 6 x TAC, danach erst OP (18 Lymphknoten entfernt,dann Bestrahlung 38 x und anschließend in Kur. 5 Monate später durch Schulter OP stellte man fest, das meine Leberwerte sich drastisch erhöht haben. 4 mal so hoch wie es eigentlich sein dürfte ( Gamma GT). Wurde dann zum Onkologen für ultraschall der Leber geschickt. Dieser entdeckte etwas und schickte mich weiter zum MRT. Befund : Verdacht auf Lebermetastase (7 mm). Hatte dann schon fast einen OP - Termin als ein Arzt dann sagte,ich glaube nicht das das eine Metastase sein soll. Dieser Arzt fragte dann noch einen anderen, der wiederum war sich auch nicht sicher. Sollte in 3 Monaten wieder zum MRT kommen. Habe dies dann gemacht. Resultat. Ärzte sind sich immer noch nicht sicher. Das was sie gesehen haben ist etwas (minimal) gewachsen. Soll in 3 Monaten wieder ins MRT! Im Befund lsteht: Evtell Lebereigener Tumor z. B. FNH was das auch immer heißen mag. Ich bin nun ganz verunsichert. Ich habe auch seit einiger Zeit mit hohem Blutdruck zu tun. Mein Magen bzw. mein Bauch ist oft aufgebläht und wenn ich in ihn hineindrücke habe ich schmerzen. Dadurch das mein Tumor so groß war und die Ärzte mich immer wieder fragten, hat den diesen Tumor keiner bei einer Vororgeuntersuchung gesehen? Die Ärzte sagten ich müsste den Tumor laut seiner Größe schon mindestens 5 - 7 Jahre in mir tragen. Das verunsichert mich natürlich. Habe auch immer wieder Gedanken ( habe ich evtl. irgenwor Metastasen sitzen) von Angst. Fahre aber nun Morgen in Kur (26.5.) nach Borkum und lasse mich so erhoffe ich mir , mich mal richtig untersuchen. Mal schauen was die Ärzte mir dort erzählen werden.Versuche in der ur mal abzuachalten. Vielleicht lerne ich ja auch Leidgenossinnen kennen, mit denne ich mich dann austauschen kann. Habe nach der Kur dann das 3. MRT befvor stehen. Wer hat ähnliches durch gemacht? wer kann mir zu meiner Situation was sagen! Wie gesagt ich fahre morgen in Kur. Melde mich dann direkt wieder sofern ich es schaffe hier in dem Forum etwas zu schreiben ( Computer). Bin nicht so geschickt was technik angeht.aber ich bemühe mich. Würde mich freuen, wenn mir jemand antworten würde. So weiß ich das ihr meine Zeilen lesen konntet. Holdemaid
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
möchte mich nun auch mal vorstellen. Ich bin Maya aus Bonn 32 Jahre alt BK Diagnose 28.10.2008 BET 06.11.08 pT2, pN0 (0/3sn), M0,V0, R0 (4mm), G3 L1,ER+PR positiv und Her2neu positiv adjuv. Chemo: 3xFEC und 3x Doc, Lapatinib (ALTTO Studie) 25 Bestrahlungen + 8 Boost ab 08.06.09 AHB Für mich kann ich sagen, dass ich die Therapie bis jetzt ganz gut überstanden habe, natürlich hatte ich auch Tiefpunkte. Dank großer Unterstützung meiner Familie und Freunde, ging es nach der Chemo bergauf. Für die nächsten 5 Jahre stehen außerdem Tamoxifen auf dem Speiseplan. Ich wünsche allen Betroffenen, ganz viel Kraft und Lebensfreude. Liebe Grüße von MAYA |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe bisher versäumt mich vorzustellen... Ich bin 51 Jahre alt, verheiratet, habe 2 Söhne von 16 und 18 Jahren. Im Dezember 2008 wurde bei mir nach einer ersten Stanzbiopsie ein DCIS rechts festgestellt. Danach MRT und weitere Stanzbiopsien rechts und links, die weitere DCIS nachwiesen in beiden Brüsten. Nach vielen Gesprächen habe ich mich für die Mastektomie beidseits entschieden. Die OP war am 17.03.09, die Wächterlymphknoten waren frei, so dass während der OP Implantate unter die Brustmuskeln gesetzt werden konnten, freie Mamillentransplantation nach Schnellschnitt. Ich freue mich, in diesem Forum so viele starke Frauen zu treffen, mit denen ich mich austauschen kann. L.G. an alle Moni |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
mein Name ist Petra. Bin 46 Jahre alt, glücklich verheiratet und habe zwei Jungen, 17 und 9 Jahre alt. Seit Ostern 2009 habe ich die Diagnose BK und bin vor 4 Wochen operiert worden. Da ich Körbchengröße A habe und drei Knoten hatte, wurde mir die halbe Brust entfernt und mit eigenem Gewebe, während der gleichen Op wieder aufgebaut. Bekomme 6 Monate lang Chemo. Jetzt nach der ersten, fielen mir nach 12 Tagen die Haare aus. (Dies macht mir zu schaffen). Danach bekomme ich 6 Wochen lang 30 Bestrahlungen und dann 2 Jahre lang Tamoxifen. Mein Mann und ich sind selbstständig und ich muss arbeitsfähig bleiben. Hoffe es gelingt mir weiterhin, wie bisher. LG Petra |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo bin Marion wollte mich auch mal vorstellen ,lese schon ne ganze Weile mit.Ich bin 52 Jahre verheiratet und 2Kinder Sohn 26 Tochter 20 und wohne in Schönberg MV.Mai 07 Diagnose BK beid seitig mit KnochenmetastasenOP Juni07 Ablatio links u rechts Bet. Bestrahlungen Aht und alle 4 Wochen Biosphonate (Zometa).Freue mich über dieses Forum und über neue kontakte.
Mfg. Marion |
|
|||
|
|||
![]()
Habe diesen Thread gerade erst entdeckt, sorry.
Ich heiße Marion, bin 30 Jahre, zur Zeit solo und noch kinderlos. Habe mir vor gut 2 Jahren den Traum vom Leben am Meer erfüllt und bin zur Zeit in einer der nördlichsten Ecken Deutschlands zuhause. Die Kurzform meiner Anamnese steht in der Signatur, die Langform im Blog. LG Gledi
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle,
ich heiße Ilona bin 46, single und habe 2 Söhne 26 und 8 Jahre, bin neu hier, am Mi. 17.06.09 ist meine erste Chemo 6x FEC. vld Ilo Geändert von ilojulina (15.06.2009 um 18:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo an Alle!
Nachdem ich nun schon lange stille Leserin hier im Forum bin, möchte ich mich doch nun endlich einmal vorstellen... Ich bin 42 Jahre alt, verheiratet und habe eine Tochter (7). Die Diagnose Brustkrebs bekam ich am 05.06.2007. Es folgten zwei Ops, 6 X Chemo (FEC + Paclitaxel), 36 Bestrahlungen und nun die AHT mit Tamoxif. und Zoooladex. Da ich einen sehr netten Onkologen habe ![]() Im September letzten Jahres habe ich den Defekt an der operierten Brust durch ein Implantat ausgleichen und die Gegenseite angleichen lassen. Alles in allem geht es mir gut (bis auf die ollen Nebenwirkungen der AHT) und ich gedenke meine kleine Maus aufwachsen zu sehen und irgenwann meine Enkelkinder auf den Knien zu schaukeln! Viele Grüße Anja __________________________________________________ _____________ ED 05.06.07: invasives lobuläres Mamma-Ca, bifokal T2 N1a Mo G2 L0 V0 R0 Östrogen Rezeptor IRS 9 / Progesteron-Rezeptor IRS 12 HER-2/neu 1+ |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Stelle mich mal kurz vor! Bin 42 Jahre alt( jung) und habe einen Sohn (13) und einen LG. Die Diagnose BK bekam ich am 25.05.2009 (in ein tiefes Loch gefallen) OP dann am: 03.06.2009 alles bestens verlaufen. Lympfknoten nicht befallen und im Gesunden entfernt worden. Weitere Diagnose und Therapie 2 Tage später: und zwar: pT2,p0N0,V0,M0,G2,R0 Tripple-Negativ (Wenn mir das mal jemand Erläutern würde was das im ganzen heißt, wäre ich sehr dankbar dafür!) Abdomen Sono CT-Thorax / Knochenszintigraphie ( unauffällig) Therapie: BET + Sentinal-LNE Chemo 6X FEC-Schema anschließend Radiatio Ich habe meine erste Chemo am 03.07 und habe ein ....... Angst! Liebe Grüße Silli |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, ich bin Strunki. Diagnose war im April 2006. Selbst getastet, hatte aber ein Jahr vorher eine Überweisung, die ich ingoriert habe, weil die Gynäkologin meinte, dass sie nicht glaubt, dass es was Schlimmes ist. Dann die Diagnose. Rechte Brust, 3 cm, 3 von 10 Lymphknoten befallen, Hormon- und Herceptin positiv. War in GAIN-Studie mit Zweig von 14 Chemos, hatte 30 Bestrahlungen und ein Jahr Herceptin. Seit Oktober 2006 nehme ich Tamoxifen. Ein Eierstock wurde mir schon entfernt. Jetzt meinen die Aerzte hier, dass der zweite auch raus soll. Was meint Ihr? Ob ich dieses Gen habe, weiß ich nicht.
Ist nun drei Jahre her, aber ich habe immer noch Angst. Traue meinem Körper nicht mehr. Sobald ich ein Zipperlein habe, denke ich, dass es jetzt Metastasen sind. Bin traumatisiert und traue mich nie, zu den Nachsorgeuntersuchungen zu gehen. Ich wandere also mit dem Damoklesschwert herum und bete, dass ich gesund bleibe. Geht es jemandem von Euch ähnlich? Seit Februar 2007 arbeite ich wieder voll. War gar nicht in diesem Hamburger Modell. Seit Juli 2008 lebe ich in Sydney. Aber den Krebs nehme ich immer mit, sogar bis an das Ende der Welt ![]() Ich laufe viel, versuche mich gesund zu ernähren und glaube irgendwie, das gerade viel Sport an der frischen Luft hilft, den Krebs zu bekämpfen. Noch jemand, der das glaubt? So, jetzt habe ich mich nach über drei Jahren getraut, über die Krankheit im Internet zu lesen und mich in diesem Forum anzumelden. Bin übrigens seit April 43 Jahre und habe drei Kinder im Alter von 16, 14 und 7 Jahren. Liebe Gruesse an Euch alle und viel Mut. Strunki |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, möchte mich auch kurz vorstellen.
Meine Name ist Angela, bin verheiratet und habe einen Sohn von 6 Jahren und komme aus den Raum Essen. Ich bin 29 Jahre alt und habe letztes Jahr die Diagnose Brustkrebs erhalten. Habe jetzt 6 Chemos hinter mir und mir wurde ein Implantat in der rechten Brust eingesetzt. Ich bin hier, weil ich mich mit gleichen Betroffenen austauschen möchte und es wäre schön, wenn auch aus den Raum Essen. Bis bald , Eure Angela ![]() |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Hier ist noch eine Neue. Ich bin 70 Jahre und 47 kg leicht. War immer etwas sportlich. Habe einen netten Mann ![]() 20.05.09 durch Frauenärztin in der re. Br Knoten ertastet. 02.06.09 MRT der Brust ( Befund pos., Geschwulst war etwa 1,2 cm,)ÜW an ein "Brustzentrum" 08.06.09 Untersuchung im Brustzentrum durch Chefärztin (auch Operateurin) 09.06.09 Biopsie (Stanze) durch Chefärtztin 10.06.09 Ergebnis Biopsie, POSITIV! Im weiteren Verlauf des Gesprächs mit der Chefärztin den OP-Termin für 18.06.09 abgesprochen. Auf meinem Wunsch sollten beide Br amputiert werden(Grund siehe Risiko). Alles in Abstimmung mit meinem Mann (Jugendliebe ) 19.06.09 OP (Lymphknoten waren nicht befallen) 23.06.09 Kh Entlassung mit (ohne oben) 26.06.09 ich diktiere meinem Mann diese Posting. Mein AZ ist Ok, Arme haben volle Bewegung, Wunden sind gut verheilt und schmerzen nur in der Extrembewegung. LG Lilli Geändert von Lilli39 (26.06.2009 um 17:17 Uhr) Grund: Ergänzung |
![]() |
Lesezeichen |