![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
hallo luna - mobbing war 1996 das beste was mir passieren konnte, das sehe ich so zurückblickend.
nach meiner diagnose sollte ich pensioniert werden - dachte mir fällt die decke auf den kopf, mit allen mitteln schaffte ich eine wiedereingliederung - dann fing das mobbing an - war ganz schlimm für mich - nervenzusammenbruch u.s.w. wurde dann pensioniert - machte grosse reisen und liess es mir gut gehen. so hat diese schlechte seite (mobbing) auch eine sehr gute seite gehabt. die kollegin, die damals treibende kraft war hat in der zwischenzeit starke psychologische probleme. bin keinesfalls schadenfroh - aber jeder hat so sein päckchen zu tragen. einen wunderschönen feiertag wünscht ado |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Luna,
nach ein paar Tagen Erholung hat dich ja nun die Arbeitswoche wieder. Wie war der Tag? Ich hoffe, es gab wieder einen kleinen Hoffnungsschimmer und der Schulleiter hat sich eines Besseren besonnen. Es wäre wirklich zu schön um wahr zu sein hilde |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Nikita und alle anderen,
also endlich sieht mal jemand das Poblem real. Ich wurde auch rausge- schmissen 1 1/4 Jahre nach der Diagnose. Seitdem kämpfe ich auch mit Angst und den Finanzen, meine Psychologin meint, da ich vorrangig finanzielle Probleme habe, so sieht sie das, kann sie mich nicht therapieren. Ich glaub, die hat nur Angst, daß sie kein Geld bekommt. Daß ich Depris habe wegen dem BK und dem Rausschmiss mit Mobbing, kann die sich wahrscheinlich nicht vorstellen und die Rentenversicherung schon garnicht. Was soll man machen? Gruß Altmann |
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Altmann,
Ich denke, dass dieses Pack: Krebs , Arbeitslosigkeit mit Mobbing garniert, Existenzsorgen zu einer dicken Depression ausarten kann, ein Punkt auf der Liste allein genügt schon, dass man sich schlecht fühlt. Ich denke, du solltest als erstes deine Psychologin wechseln, sie passt nicht zu dir und kann dir anscheinend nichts konstruktives vermitteln. Dann versuche eine Reha zu bekommen, einfach mal, um auszuspannen und dein Selbstwertgefühl wieder aufzurichten. Denn das ist der Knackpunkt: du musst deinem Körper wieder vertrauen, dem Krebs nicht den ersten Platz in deinem Leben einräumen - dann fühlst du dich auch wieder besser. Als nächstes versuche es mit Weiterbildung oder Umschulung, einfach, damit du wieder unter Menschen kommst. Alles läuft darauf hin, dass du wieder lächeln kannst, beruhigt, dass der Krebs besiegt ist, wissend, dass du weiterhin liebenswert und tüchtig bist und so auch wieder eine Arbeit und einen Sinn im Leben findest. |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Ihr Lieben!
Nach einem super-langen Wochenende hatte ich heute meinen 1. Tag für diese Woche. Ich habe heute das Handtuch geworfen und die WE abgebrochen. Ich werde weiterhin gemieden und ignoriert. Heute habe ich das ganz deutlich zu spüren bekommen: Habe heute die Post geöffnet und es war ein Schriftstück darin, bei dem mir ein Fehler aufgefallen war. Ich machte für den Rektor einen gelben Zettel mit einer kl. Notiz dran und er besprach die Angelegenheit aber mit meiner Krankenvertretung, obwohl ich daneben stand. Also was will ich noch mehr? Ich brauche das alles nicht. Ich habe meinen Körper die letzten 2 Wochen ganz genau beobachtet: Von Kopfschmerzen bis zur Beklemmung hatte ich immer alles an den Tagen, an denen ich hingegangen bin. An Wochenenden oder Feiertagen ging es mir verhältnismässig gut. Ich habe meinen AG bereits darüber informiert. Er wird nun die Schule informieren. Ich kann das nicht mehr. Jetzt muss ich mal sehen, wie´s weiter geht. Liebe Grüße Luna
|
||||
|
||||
|
Ach Luna
Es tut mir leid für dich, aber ich kann dich verstehen. So kann man nicht arbeiten. Es macht dich krank und eine Änderung wird es vermutlich nicht geben. Verstehen kann ich dich, denn Lehrer sind oft wirklich ganz spezielle Menschen. Lass aber die Geschichte bitte nicht auf sich beruhen, mach sie öffentlich. Dein Arbeitgeber muss reagieren. Liebe Grüße Susi |
|
|
||||
|
||||
Stehe momentan neben mir...
|
||||
|
||||
nicht doch, luna, du hast das einzig richtige getan!!dieses war der erste streich u der zweite folgt sogleich: ein offenes gespraech ueber die tatsaechlichen gruende mit allen u v.a. mit deinem ag, dem HT u vielen anderen..... nein, sowas darf sich nicht wiederholen! wo sind wir denn......?! wuensche dir eine gute u schnelle erholung von diesem albtraum. geniesse den fruehling. sieh dich um, mach die augen auf, das leben kann so schoen sein.... du musst niemandem im kampf beweisen, dass du die staerkere bist. du bist die kluegere u ganz ohne nervenkrieg hast du alles recht der welt auf deiner seite. aber lass alle beteiligten die gruende wissen. glg
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Ihr Lieben!
Danke für Euer Nachfragen wie´s mir geht! Es geht mir so la la. Einerseits gut, da ich keine Kopfschmerzen mehr hatte in den letzten drei Tagen. War heute auch bei einer Physiotherapeutin, die mich mal ordentlich "in die Reihe gerenkt" hat... Andererseits bin ich innerlich ziemlich unruhig, weil ich doch nicht weiß, wie es weiter geht. Ich muss erst mal diese Woche zum Arbeitsvermittler und "Bericht erstatten" (obwohl ich im das Gröbste per mail schon mitgeteilt hatte), da ich ja arbeitslos nach Aussteuerung bin. Möglicherweise gibt es eine Stelle an einer anderen Schule für mich. Die ist grad ausgeschrieben und da könnt ich mich drauf bewerben. Aber wie erkläre ich denen die abgebrochene WE, ohne dass es für mich blöd aussieht? Und ohne den Rektor "in die Pfanne zu hauen", denn das kommt bei Kollegen glaube ich nicht so gut an? Da bin ich jetzt echt in der Zwickmühle... Vielleicht hat einer von Euch eine Idee? Liebe Grüße Luna
|
|||
|
|||
|
Hallo Luna,
das ist dann wieder eine vertrackte Situation. Dass du die WE abgebrochen hast lässt darauf schliessen, dass du eben doch noch nicht arbeitsfähig bist (wenn man von nix was weiss) Und ohne über den Zustand zu reden, der für den Abbruch verantwortlich war... Da beisst sich die Katze wirklich in den Schwanz. Natürlich kannst du versuchen, in "gewähltem Ton" die Situation darzustellen, ob das aber gelingt? Da kann ich dir nur wünschen, dass hier noch gute Ideen kommen, ich kann dir für Donnerstag nur die Daumen drücken. Lieber Gruss Rosita |
|
|
||||
|
||||
|
liebe luna,
ich war schon immer verfechterin von "ehrlich waehrt am laengsten", d.h. wieso solltest du bei deiner neuen arbeitsstelle irgendeine story vom pferd erfinden?! raus mit der sprache, so kommen erst garkeine missverstaendnisse auf. wenn du ne geschichte erfindest, musst du ewig eine luege weiterstricken u das fliegt irgendwann auf..... echt gutgemeinter rat
|
|
|
||||
|
||||
|
@ Tasajo und Takk und alle anderen,
ja, ihr habt ja recht! Ich weiß. Ich habe nicht den Mist gebaut, den ich jetzt ausbaden muss. Er wurde mir eingebrockt. Hm. Ich hab auch schon zu meinem Mann gesagt, dass ich die Wahrheit sage. Dann stehe ich wenigstens nicht zu allem Übel auch noch blöd da. Was, wenn ich da anfinge zu stottern, dann kommt noch ne Hitzewallung und ich werde bis zur Haarspitze rot und so weiter! Nicht auszudenken, wie das dann wirkt. Als wenn ich mir grad was zurecht lügen würde. Nä! Das mach ich nicht! Seh ich gar nicht ein! Ich muss mir nur mal überlegen, wie ich das - wie sagte Mischmisch das so treffend - "in guten Ton" verpacke. Vielleicht fällt einer von Euch ja dazu noch was ein? Abwartende und dankbare Grüße Luna
Geändert von Luna10 (11.05.2009 um 22:52 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hey Leute!
Hatte heute Nachmittag Termin beim Arbeitsvermittler (bin ja arbeitslos nach Aussteuerung). Mann, was der mir alles gesagt hat, hat mich so richtig runtergezogen. Ich hätte ja unberechtigter Weise Die WE abgebrochen. Meine Chancen, den Arbeitsplatz zu behalten, stünden äußerst schlecht. Selbst das Integrationsamt könne da wenig für mich tun. Außerdem wurde mir eine Maßnahme "übergestülpt", ein sogenanntes Bewerbungscoaching. Naja, schaun wir mal, was die da so zu sagen haben. Vielleicht ist es ja ganz hilfreich... Und ich hätte nun wieder eine dreimonatige "Ausgangssperre" (so nenne ich das, er sagte "Urlaubssperre"). Das bedeutet, dass ich meinen Sommerurlaub vom Arbeitsamt genehmigen lassen muss. Nächste Woche (am Feiertagswochenende) wollen wir 4 Tage weg. Auch das muss genehmigt werden und ich muss mich jeweils sofort bei Rückkehr melden. Also ich hab mich vorhin so aufgeregt, das kann sich keiner vorstellen! Da wird man schlimmer behandelt als jemand, der eine Straftat begangen hat. Das muss sich jetzt erst mal setzen. Ich fühle mich ganz schlecht und meine Rübe fängt schon wieder an zu pochen. Was ist das für eine Welt? In der Kranke absolut nix mehr zählen? In der Menschen, die nicht zu 100 % funktionieren, behandelt werden wie lästige Schmeißfliegen? Ich komme damit absolut nicht klar und könnte am Meter heulen. Mir tut meine Seele weh, verdammt nochmal!!! Luna
|
||||
|
||||
|
Guten Morgen,
ich hab heute einen so dröhnenden Kopf, als wär ich ungebremst gegen eine Mauer gerannt. Ich verstehe nicht, wie man so wenig Feingefühl besitzen kann und eine Langzeitkranke genau so behandelt wie eine/n der/die schon jahrelang nix mehr drückt und nur dem Staat auf der Tasche liegen will. Davon gibts ja genug. Ich fühle mich wie´n Schwerverbrecher "...sie dürfen die Stadt nicht verlassen...". Fehlt nur noch, dass sie mir nen "Bewährungshelfer" zur Seite stellen, der aufpasst... Hilfe, was ist das für eine Gesellschaft, was ist das für ein Staat, in dem Kranke noch kranker werden durch eine ungerechte, kalte Behandlung??? Ein Rechtsanwalt hat dazu gesagt, dass seit einigen Jahren hier in Deutschland eine derartige soziale Kälte eingezogen ist, die beispiellos ist. Gerade das Arbeitsrecht ist in hohem Maße hiervon betroffen (Mütter nach Babypause und Kranke werden reihenweise rausgemobbt). Er weiß, wovon er spricht. Ich fühle mich hundsmiserabel. Ich war in meinem ganzen Leben noch nicht so abhängig von jemanden, hab immer selbst für mich gesorgt und gearbeitet. Dass ich vor 5 J. krank wurde hab ich mir nicht ausgesucht. Aber das brauch ich euch ja nicht sagen, ihr wißt es ja selbst. Danke fürs zuhören. Luna @ HT-Patient: Ich sei vermittelbar, bzw. ich müsse mich dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stellen, da ich sonst keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld hätte. Sagt der Arbeitsvermittler. Das ist ein Widerspruch in sich. Ich brauche auch gar keine "gelben Zettel" (AU) abzugeben. Die brauche er nicht. Also sammele ich die. ???
Geändert von Luna10 (15.05.2009 um 08:40 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Luna,
wenn Du noch nicht arbeitsfähig bist, mußt Du Arbeitslosengeld nach § 125 SGB III stellen. http://www.sozialgesetzbuch.de/geset...orm_ID=0312500 Beim "normalen Alg-Antrag" mußt Du dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen. Wenn Du noch arbeitsunfähig bist, kannst Du das aber nicht. Ich würde nochmal mit meinem Arbeitsberater sprechen - da ist anscheinend was schief gelaufen. Liebe Grüße Iris |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|