Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5776  
Alt 11.05.2009, 23:34
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.409
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel
S-Bahnsurfen???? Ich bin entsetzt!!! Bist du da immer heile raus gekommen???

Meine Weinigskeit hat auch Krämpfe, besonders in Händen und Füssen - hatte ich vorher nur durch Chemo. Wadenkrämpfe schon häufiger.
Kommen die Krämpfe von Tarceva???

Liebe Bettina, liebe Jutta
dank euch für die neusten Infos zum Thema Tarceva!!!

Allen Nestlern, Randgucks und Neuen eine erholsame Nacht!!!
LG
BEate
  #5777  
Alt 11.05.2009, 23:43
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 511
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel-mouse, Da komme ich aus einem tollen Muttertags-WE mit meiner gesamten Familie,singend und gutgelaunt und lese dann von Deinen V-und T-Monstern,das macht mich sehr traurig.Dazu kommt,das es ja auch Michaela und Gitta nicht so richtig gut geht. Ich lese und kann nicht helfen, dabei würde ich das so gern tun!-Was das regelmäßige schreiben angeht,es wäre schon schön,wenigstens ab und an von euch zu lesen,damit man weiß,wie es euch geht....man macht sich doch viele Gedanken.Außerdem ist mir ein leicht gnatschiges Post-so wie Dein vorletztes,liebe mouse-lieber, als wenn Du nicht schreibst,das würde mich etwas ängstigen.Ich bin ja schon immer der Mitleser und schreibe eher selten,lese aber regelmäßig und ich hoffe,es gibt weiterhin einiges zum lesen.---Liebe Michaela, Ich wünsche Dir eine wunderschöne Reise und erhole Dich!! An die S-Grippe würde ich keinen Gedanken verschwenden,die gibt es in Germany auch.--Liebe Grüsse an alle Nestler und Randgucks: Erika.
  #5778  
Alt 12.05.2009, 00:02
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.785
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Beate,
Christel hatte unter Tarceva auch diese Krämpfe. In der Packungsbeilage steht, glaube ich, was von erhöhtem Muskeltonus. Schaust du mal nach?
Versuchen würde ich es erstmal mit Magnesium. Allerdings kann es genau wie Limptar (Chinin) Durchfall auslösen. Was Tarceva ja auch tut.

Liebe Michaela,
tolle Decken! So eine Freundin hätte ich auch gern ...
Ich hoffe, du meldest dich noch, bevor du fährst. Und vergiss die Grippe.


Liebe Christel,
alles Gute für morgen! Und verjag doch bitte die Monster.

Eine friedliche Nacht wünsche ich dem ganzen Nestvolk.
Bettina
  #5779  
Alt 12.05.2009, 00:10
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.469
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Blume,
Dir habe ich an anderer Stelle schon mal einen extra Gruß hinterlassen.Du findest ihn sicherlich.

Liebe Michaela,
Deine Freundin ist eine Künstlerin, ohne jeden Zweifel! Du aber auch.

Liebe Beate,
klar, bin ich da immer heil rausgekommen. Damals konnte man die Türen der S-Bahnen während der Fahrt öffnen. Geht heute nicht mehr. Ich habe das mit meiner kleinen Schwester gemacht. Ich habe sie angelernt. Da war ich selbstlos und habe Wissen weitergegeben. Also: Jede ist hat auf einer Seite die Tür während der Fahrt geöffnet, sich draußen auf das Minibrett gestellt, Tür wieder zugemacht und dann gewunken. Voller Angst vor der Bahnpolizei schnell vor der nächsten Station wieder rein. Damals nahm man die Polizei noch ernst! Immerhin war ich zur gleichen Zeit mal wegen Freihändigfahrens auf dem Fahrrad auf der Polizeiwache und die sagten dann, dass würden sie der Schule erzählen. Da hatte ich schon Schiss.

Liebe Erika,
lass Dir von uns die Stimmung nicht verderben und fühle Dich nicht angesprochen, wenn ich schreibe, dass ein Piep keine Einbahnstr. ist. Du meldest Dich immer, wenn Not an der Frau ist. Ich weiß, dass mein Schutzengel immer in meiner Nähe rumschwebt und dieser Schutzengel bist Du!

Euch allen ganz liebe Grüße

Christel
  #5780  
Alt 12.05.2009, 09:27
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.979
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Einen wunderschönen guten Morgen allen hier!

Danke für die Komplimente, die ich zur Hälfte weitergebe. diese Decke gehört nicht mir, liebe Betina, ich habe sie nur fotografiert, damit die ehemalige Kursleiterin, bei der meine Freundin einiges gelernt hat, sich eine Vorstellung von der Decke machen kann. In der Collage sind bunte Felder, das sind die neuen Stücke für Bruder und Schwägerin. Ja, sie ist sehr kreativ. Ich habe mich da ja etwas festgelegt, erinnere mich aber gern an die Stunden im Zeichensaal mit Modell oder im botanischen Garten beim Aquarellieren.

S-Bahnsurfen? Gute Güte! Dann lasse ich mich doch lieber zu einem Quiz schicken, gell? Übrigens konnte ich Trivial Persuit (richtig geschrieben?) in dieser Hinsicht was abgewinnen. Da wurden so dolle Fragen gestellt wie "welcher Sportler eröffnete 19XX die Winterolympiade" und die Antwort war der einbeinige Sohn aus der Kennedyfamilie. Leider ist dies zu rudimentärem Wissen zusammengeschmolzen. Vielleicht lässt sich das wieder aufmotzen.

Nehmt es mir bitte nicht übel, dass ich nicht alle persönlich mit ein paar Zeilen anspreche, aber seid sicher, das mache ich wieder. Nun geht es aber erstmal an die Wäsche, der Koffer steht schon bereit, die Fremdwährung wartet darauf, ausgegeben zu werden, die Bahntickets kaufte ich gestern. Nachher sause ich noch zum Portspülen und schwupps ist Donnerstag!

Liebe Grüße
Michaela
  #5781  
Alt 12.05.2009, 09:51
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.818
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebste Christel,

lass dich erstmal drücken und .

Also, wenn ich mir das hier so anschaue, geselle ich mich doch zu Krabben und Lissi und schnappe mir auch einen Golfschläger. Auf Monster aller Art kann man nie genug draufhauen. Eine Bernhard(ine) Langer wird aus mir wohl net mehr, aber das ist den Viechern wohl auch eher Wurscht, solange es die nur vertreibt.

Was macht dein Ischias? Ich hoffe, es ist besser und beschwer dich ja nicht, dass es "nur" 9 Löcher sind zur Zeit. Das ist 'ne Superleistung und gehört entspechend gewürdigt. Du gehst raus, wann immer du kannst, und was sagt und das? Du bist stärker als alle Monster und lässt dir deinen Tag von denen nicht bestimmen. Also..Daumen UND Golfschläger hoch!!!

Ich drück dich ganz lieb

Liebe Michaela,

eine schöne Reise wünsche ich dir dir, komm heile wieder zurück. Wir sehen uns dann im Juni in Schweden (zumindest fast)

Allen Nestlern und Randgucks herzliche Grüße
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #5782  
Alt 12.05.2009, 22:53
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.469
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Engel,
ich werde Dich sehr bei unserem Treffen vermissen!

Es geht mir wieder besser heute. Dank der Chemo bin ich auch mit Cortison voll und das hebt die Stimmung. Leider auch den Appetit.

Euch allen eine gute Nacht und liebe Grüße

Christel
  #5783  
Alt 13.05.2009, 18:22
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.210
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

ich bin ein braves Mädchen, habe mich an deine Tipps gehalten. Kein Bild gekauft, Wohnung alkoholfrei gemacht. Nicht einmal mehr Kochwein habe ich im Haus.

Ich habe gute Chancen am Wochenende hier mit A. zu bleiben, es soll ja wirklich die ganze Woche regnerisch sein. Dann mache ich es mir mit meinen Feger noch einmal so richtig schön. Lese dann immer die Freizeit-Tipps in der Zeitung, manchmal sind ganz tolle Sachen dabei.

Ich denke, du hast am Dienstag eine Pause. Hoffentlich kannst du dich etwas erholen.

Bis bald
Gitta
  #5784  
Alt 13.05.2009, 20:10
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.421
Reden AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe alle,

wollte hier mal rumjammern obwohl mir ja eigentlich klar ist, dass noch nicht wirklich Grund dazu besteht. Aber manchmal wird alles irgendwie 'a bisle' viel.

Mein mama hatte ja letzten Freitag die 2. Graue Star-Operation. Seit Montag hat sie am zuerst operierten Auge immer mehr schwarze Punkte gesehen. Heute Morgen war es dann irgendwie untragbar. Vom augenarzt wurde sie direktin die Klinik geschickt, da wohl Löcher in der Netzhaut sind. Dort wurde dann gelasert.
sie ist heute Morgen gegen 10 aus dem Haus und heute Mittag um 5 heimgekommen. Nix vernünftiges gegessen, keinen Mittagsschlaf aber dafür in der Klinik äußerst schmerzhafte Prozeduren. Fast heulend daheim angekommen vor Schmerzen, aber mit der Auflage nicht zu Heulen...supi! Haben ihr ermals Novalgin eingeflösst.
Morgen fährt mein Papa für 3 Wochen in Reha. Ein 79jähriger Mann dieser Generation ist natürlich nicht in der Lage sein Zeug selber zu packen. Ist ja auch völlig in Ordnung. De facto wäre es auch besser gewesen, er wäre gar nicht anwesend gewesen, dann hätten wir nicht um jedes T-Shirt streiten müssen 'das brauch ich nicht, völlig überflüssig, ich fahr doch nicht mit 3 Koffern Zusätzlich muss er noch aufgebaut werden, weil er 2 Wochen nach der Bypass Op noch nicht wieder durch die Gegend spring wie ein junger gott.

Help! Was für ein Tag. Und vor allem ist mir bewusst wie gut es uns trotz alldem eigentlich noch geht. Insgeheim hab ich natürlich angst, dass Tarceva irgendwie die Selbstheilungskräfte des auges nicht gerade positive unterstützt. Was passiert wenn die Netzthaut sich ablöst? Möchte gar nicht daran denken und hab davor natürlich einfach angst. Weiß nicht ob übertrieben, aber die Angst ist halt da. Ansonsten hätte ich den tag auch einfach unter 'stressig' abgehakt. Jetzt ist halt 'stressig' und 'Bauchweh' angesagt.
Wir haben jetzt beschlossen, Tarceva bis mindestens dienstag zum Onkologen-Termin abzusetzten. Es wird hoffentlich nichts ausmachen, aber im Moment sind die augen jetzt einfach wichtiger.
Liebe Grüße an alle
Jutta
  #5785  
Alt 13.05.2009, 20:47
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.979
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Jutta,

ich habe mal aus gegebenem Anlass (vergaß seinerzeit Tarceva in den Niederlanden und meine Freundin und ich fuhren deswegen etliche km zurück) meinen Onkologen gefragt. Er sagte, bis zu sieben Tagen sei in Ordnung, wenn nötig. Bei einigen Patienten kommt das doch vor, wenn die NW zu heftig sind, also denke ich, wenn Deine Mutter bis Dienstag pausiert, ist das noch im Rahmen. Wie gesagt, nur so aus meinem Nähkästchen, aber ohne Gewähr.

Ihr Lieben, ich verabschiede mich dann mal und melde mich, wenn ich an einen PC darf, mal zwischendurch, ansonsten in gut drei Wochen wieder. Wie Krabben irgendwann mal bemerkte, muss natürlich auch lila mit!
Herzliche Grüße an alle Nestler und Randgucks! Bleibt bitte so gesund wie möglich.

Michaela
  #5786  
Alt 13.05.2009, 22:45
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.469
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Jutta,
ach Mensch, das ist wirklich viel! Deine arme Mama! So eine Augenop soll als Ergebnis nur Freude machen. Da hat sie wirklich Pech gehabt.

Liebe Michaela,
Dir ein gute Reise und viel Freude. Du hast es Dir verdient!

Hat jemand hier Tips zu Ischias? Ich kann so schlecht damit gehen. Sonst hält sich der Schmerz sehr in Grenzen und es stört nicht weiter. Aber ich möchte so gerne viel und lange gehen können!

Euch allen ganz liebe Grüße

Christel
  #5787  
Alt 13.05.2009, 22:45
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.409
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Jutta
bitte entspann' dich - wenn irgend möglich. Drücke euch die Daumen,dass es mit den Augen und der Tarcevapause klappt!!!
Schlaf' bitte gute - denn das gibt Kraft.

Liebe Michaela
träh schick... so kannste los düsen! Bitte komme gesund und munter zurück!!! Wünsche dir und deinem Anhang eine supertolle Zeit!

Liebe Christel
drück' dich einfach mal nur so und hoffe, dass es dir weiter gut geht...

Liebe Engelin
so schööööönnnn, mal wieder was von dir zu hören. Wünsche dir Erfolg und Glück bei allem, was so in der nächsten Zeit auf dich zukommt. Denke an dich!!!!

Liebe Gitta
jetzt weiß ich nicht so recht - soll ich dir ein regnerisches Wochenende wünschen oder eher nicht...hm....??? Möge es so kommen, wie es dir am besten passt.

Wolf?????

Wünsche allen Nestlern, Randgucks und Neuen eine kraftspendende Nacht.
Beate
  #5788  
Alt 13.05.2009, 22:55
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.469
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Beate!!! Schmatz!!! Schön Dich zu sehen


Was heißt hier übrigens schlechtes Wetter! Mädels kommt in den sonnigen Norden. Seit TAGEN haben wir gutes Wetter!!

Liebe Grüße

Christel
  #5789  
Alt 13.05.2009, 22:59
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.785
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
das ist saublöd mit dem Ischias. Ich hatte das noch nie, bei mir sitzt es immer oben, aber ich weiß, dass es gemein wehtut. Was hilft? Wärme, Ruhe, Schmerzmittel (z.B. Diclofenac), Cortison (sorry), Krankengymnastik. Und Geduld ...
Ach je. muss das denn nun auch noch sein?!

Liebe Jutta,
ihr seid echt gebeutelt. Das kann nur noch besser werden. Muss besser werden! Aber das Jammerdiplom hast du dir redlich verdient. Ich glaube aber nicht, dass das Tarceva das Problem ist. Außer Bindehautentzündung habe ich nie was an Nebenwirkungen bei den Augen gelesen. Aber vielleicht tut ihr eine Woche Pause ohnehin ganz gut.

Euch allen eine ruhige Nacht!
LG
Bettina
  #5790  
Alt 14.05.2009, 16:07
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 443
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,
ich weiß ja, ich bin schlecht und böse, weil ich so selten schreibe, aber wenn man absolut kraftlos ist, mag man eben kaum Bewegung.
Wenn ich dann lese, was Ihr macht, Golf spielen, verreisen usw., werde ich schon etwas neidisch.
Aber wartet mal ab, irgendwann gewinne ich den Marathonlauf
Vor zwei Wochen am Montag bekam ich eine neue Chemo und ich hatte damit zunächst auch keine Probleme. Aber ab Donnerstag wurde ich dann immer schwächer und am Samstag reichte es mir dann.
Von meinem Onkodoc hatte ich 2 Rezepte bekommen und er hatte dazu nur gesagt - bei Bedarf gegen Übelkeit nehmen.
Ich sah dann erst, dass das eine Mittel das mir ja gut bekannte Fortecortin 4mg war. Ich hatte keine Übelkeit, nahm aber davon eine Tablette und - oh Wunder 1 1/2 Stunden später war ich fit wie ein Turnschuh.
Meinen Doc interessierte das sehr und er sagte, dass ich recht heftig auf Cortison reagieren würde.
Naja, Fortecortin bekomme ich jetzt nicht mehr, weil es zu stark wirkt,aber bei Hydrocortison wurde die Dosis fast auf das Doppelte erhöht.
Der Turnschuh ist leider weg, aber ich bin wesentlich fitter als vordem und ich hoffe,das steigert sich noch.
Immerhin konnte ich bereits einen Hometrainer besteigen und bin 2 km mit 20 km/Std. im 1. Gang gefahren.
Ich weiß, das ist nichts, aber immerhin ein Anfang und Bewegung ist das Beste, was man seinem Körper antun kann.

Übrigens - mein Onkodoc hat ein Angebot, eine Professur in Peking zu übernehmen. Wie die Chinesen auf ihn gekommen sind, weiß ich nicht, aber irgendwie ist das ja eine Auszeichnung.
Zum Glück will er das nicht annehmen. Ich kann nur hoffen, dass er bei dieser Meinung bleibt.

Michaela - gute Reise. Leider wird ja jetzt auch im Norden das gute Wetter beendet.
Allerdings auch wieder nur vorübergehend und im Grunde bleibt es bei der Einteilung - Westen, Süden Schwül, warm, gewittrig, Norden, Osten, kühler und meist trocken.

Alles Gute mit vielen Grüßen vom alten
Wolf
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55