![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Liebe Hathor, ich hoffe, doch dass du etwas falsch verstanden hast und der Arzt meinte nach einer OP noch eine medikamentöse Behandlung zur sicherheit? wenn nicht solltet ihr euch unbedingt eine Zweitmeinung einholen bzw. gleich zu einem anderen Arzt wechseln. Nach derzeitigem Kenntnisstand schafft nur eine OP eine endgültige Heilung. Was die neuen Krebsmedikamente bringen werden weiß man natürlich noch nicht. Aber das ist eigentlich gerade so 'state of the art'. Es gibt natürlich immer mal wieder Ausnahmen. aber gerade wenn der Tumor sehr klein ist solltet ihr auf jeden Fall operieren lassen. Auf jeden Fall solltet ihr ein PET machen lassen. Wird bei Lungenkrebs zum korrekten staging gemacht und von der Kasse bezahlt. Lasst euch nicht ausreden, dass das bei der Tumorgröße nicht nötig ist. Unbedingt machen lassen. Bei meiner Mama war es ein ganz kleiner Tumor und hatte trotzdem schon massiv in die Lymphknoten gestreut. In Heidelberg (KID) und Freiburg (Krebsinfotelefon) kann man telefonisch mit Ärzten sprechen und eine Zweitmeinung erhalten. Alles Gute Jutta |
Lesezeichen |