![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo alle zusammen..
..ich habe am Freitag folgende Informationen bekommen: ----------------- Roche/FDA verschickt "warning letter" für Tarceva Zürich (awp) - Die US-Gesundheitsbehörde Food and Drug Administration (FDA) hat für das Roche-Medikament Tarceva einen so genannten "warning letter" verschickt. Die Behörde macht darin Onkologen, Haut- und Augenärzte auf Fälle von Darmperforationen nach der Einnahme des Krebsmedikaments aufmerksam. Es seien auch Todesfälle berichtet worden. Ferner seien Berichte von Hautirritationen und Augenbeschwerden eingegangen, teilte die FDA vergangene Freitagnacht mit. Die neuen Informationen stammen aus der laufenden Arzneimittelüberwachung des Medikaments nach dessen Marktzulassung. Tarceva ist heute zur Behandlung von fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) sowie - in einer Kombinationstherapie mit Gemcitabine - zur Behandlung von Bauchspeicheldrüsenkrebs zugelassen. Roche setzte mit Tarceva im letzten Geschäftsjahr 1'215 Mio CHF um. Damit ist das Medikament für den Konzern, gemessen am Umsatz, das siebtgrösste. ra/cf AWP .--------------------------------- Habe die Info sofort an meinen Onkologen geschickt mit der Frage, ob nun irgendwelche Präventivmassnahmen ergriffen werden sollten. Antwort steht noch aus. Melde mich wieder, wenn ich mehr weiss. Liebe Grüsse Lothar |
Lesezeichen |