![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Nicky,
ich freue mich für deine Mama, dass ihr das Hospiz auf Anhieb gut gefällt. Muss ja wirklich schön gelegen sein, ist es noch in Essen ? Man wird deiner Ma weiterhin jeden Wunsch erfüllen... habe noch im Ohr, wie der Palliativpfleger zu der meinigen sagte: nicht wir sagen Ihnen, was sie tun sollen, sondern Sie sagen uns, was wir tun sollen.... Bitte grüße deine Mutter recht herzlich von mir, ich umarme dich noch kurz ![]() lg Ute
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ute,
ja das Hospiz liegt in Essen-Borbeck/Frintrop. Wusste selbst nicht, dass Essen so schöne Ecken hat. Man sieht wirklich viel Grün. Auch die Station selbst ist hell und freundlich eingerichtet. Ja genau so hat Pfleger Helmut auch zu ihr gesprochen. Ich glaube in so einem Haus kann man wirklich zur Ruhe kommen. Selbst ich bin auf der Terrasse schon viel ruhiger geworden und konnte heute nacht endlich mal wieder schlafen. Das klappte die letzten Tage überhaupt nicht. Bin lediglich durch den Sturm wachgerüttelt worden, weil sämtliche Stühle durch den Garten flogen, aber das war um 5.00 Uhr heute morgen. Da hätte ich schon etliche Stunden geschlafen. Fühle mich auch viel besser. Ich umarme Dich. Nicky
Du hast gekämpft, solange Du konntest und den Mut loszulassen, als es nicht mehr ging. Alles wird gut, mach Dir keine Gedanken um uns. Du bist heim gegangen, als Du wusstest es ist Zeit dafür .... *03.07.1950 +04.08.2009 |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Nicky,
schön, dass gestern alles geklappt hat. Jetzt wirst du merken, dass auch Du ein wenig zur Ruhe kommst und durchatmen kannst. Das wird Dir helfen und Du tankst Kraft für andere neue Dinge. Wie sich doch manches ähnelt: Wenn meine Mam geschlafen hat, hat sie auch die Tageszeiten durcheinander gehauen und Leberwurstbrötchen hat sie über alles geliebt ![]() Kam eigentlich schon jemand vom Med. Dienst wegen der Pflegestufe?? Liebe Grüße Mirjam |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mirjam,
ganz ehrlich, ich merke schon langsam das die Spannung weicht. Ich stand so unter Strom, dass ich ja kaum noch schlafen konnte. Ich war heute natürlich wieder da und habe gemerkt, wie lieb die Schwestern sich kümmern und dabei noch total locker drauf sind. Der Cousin von meiner Mum war heute dabei und sie hat sich so was von darüber gefreut. Ich habe sie damit überrascht und hatte vorher kein Sterbenswörtchen verraten. Soviel gelacht wie heute hat sie schon lange nicht mehr. Sie sind eigentlich wie Geschwister aufgewachsen und sie haben sich nach wie vor sehr gerne. Nur der Drückeberger konnte lange Zeit damit nicht umgehen und hat ernsthaft gedacht, wie würde wieder gesund werden. Haben wir anderen ja eigentlich auch gedacht. Sah ja auch so aus. Aber als er jetzt Hospiz hörte, kam er plötzlich aus dem Quak! Und das tat er ihr so was von gut. Mein Bauchgefühl war wieder richtig. Ja ist wirklich komisch, wie sich die Dinge ähneln. Heute abend gab es Brote mit Schafskäse und Leberwurst. Beides liebt sie abgöttisch und man konnte richtig sehen, wie sie mit Genuss gegessen hat. War aber auch alles sehr liebevoll angerichtet und garniert. Ist auch Krümel übrig geblieben. Der med. Dienst kam gestern noch ins Krankenhaus. Wir haben die Pflegestufe II bekommen. Das heisst das ein Eigenanteil zwischen 300 und 400 EUR bleibt. Damit kann man leben. Mein Opa wird sich an den Kosten beteiligen. LG Nicky
Du hast gekämpft, solange Du konntest und den Mut loszulassen, als es nicht mehr ging. Alles wird gut, mach Dir keine Gedanken um uns. Du bist heim gegangen, als Du wusstest es ist Zeit dafür .... *03.07.1950 +04.08.2009 |
|
||||
|
||||
![]()
Hey Nicky ,
wenn ich so lese, was du heute berichten kannst, bin ich auch entspannter. Ich denke, du stehst schon deshalb nicht mehr so unter " Strom ", weil du merkst, dass du alles richtig gemacht hast. So war es auch bei mir: Hab' ich an alles gedacht? Habe ich für sie richtig entschieden? Hätte ich mehr machen sollen? Bin ich irgendwo auf dem Weg falsch abgebogen? Habe ich irgendwelche Möglichkeiten verpasst oder unversucht gelassen? Nein.... alles war gut so.... besser geht es auch bei euch nicht. Deine Mutter kann und wird auch stolz auf dich sein ! lg Ute
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ute,
besser hätte ich es nicht formulieren können! Genau das waren die Dinge, die mir immer Kopf herum gingen. Wie gut Du mich schon kennst grins. Ja Mum sagt immer, wie froh sie ist, dass ich da bin und ich mache es gerne. LG Nicky
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen Nicky,
hast Du gut geschlafen? Deine Mam kann wirklich stolz auf Dich sein. Du machst alles richtig. Man wird sich immer mal fragen, habe ich alles richtig gemacht - wollte sie es so - ist sie glücklich! Aber wenn sie lächelt und zufrieden ist, sind die Fragen schon beantwortet. Für mich war es zeitweise am Anfang schwierig zu wissen und zu akzeptieren, dass sie nie wieder nach Hause kommt, in den Garten gehen kann usw, das hat mir nochmal richtig zugesetzt. Aber sie war im St. Elisabeth so gut aufgehoben - rund um die Uhr war jemand da. Das hätten wir zu Hause einfach nicht geschafft. Ich denke, Ihr habt noch eine "gute" u. "schöne" Zeit vor Euch! Das werden jetzt für Dich mit die Intensivsten Momente sein/werden, die Dir später besonders wichtig sind. Ich bin damals fasst in meine Mam gekrochen ![]() Ich denke an Dich alles Liebe Mirjam Ps.: Pflegestufe II ist gut! Hatte meine Mam auch! |
![]() |
Lesezeichen |