![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
mein Opa hat ein Karzinosarkom, von der lunge ausgehend und es sieht sehr schlecht aus. Die Ärzte meinen man könne nichts mehr machen und jetzt liegt er im krankenhaus am sauerstoff und wartet darauf zu sterben.
er hat den wunsch das er seine ur enkel noch mal sieht aber ins krankenhaus dürfen die kleinen wohl nicht, was kann man denn da machen.. ich hänge so an meinem Opa und weiß nicht wie ich ihm sagen soll das er die kleinen nicht sehen darf. bianca |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Bianca,
liegt dein Opa denn auf Intensiv? Und wie alt sind die Kleinen? Wäre denn nicht der Wechsel in ein Hospiz vielleicht das Richtige für euch? Lg Jutta |
|
|||
|
|||
![]()
hallo Jutta
mein Opa ist 72 nein er liegt auf einer normalen Station er wurde ja auch jetzt von essen zurück nach Lütgendortmund verlegt da wo er wohnt. Meine kleine ist 10 Monate und der große wird im juli 3.... Habe gestern in der klinik angerufen und die meinten das es zu gefährlich wäre das er sich eine Erkältung oder ähnliches holen könnte aber meine kinder sind komplett gesund..... Na ja ich werde es aber weiter versuchen denn er wünscht es sich so..... lg bianca |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Bianca,
es tut mir sehr leid dies zu lesen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ärzte einem Sterbenden den Wunsch absprechen nochmals seine urenkel zu sehen.Ich drücke Dir fest die daumen, dass Ihr noch diese Chance bekommt und er würdevoll einschlafen kann. Viel Kraft und fühle Dich umarmt Mariesol |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Bianca,
also ich kann die Haltung der Ärzte nicht ganz nachvollziehen. Vor allem wenn man manchmal sieht mit welcher 'Schniefnase' Ärzte und Krankenschwestern zum Dienst erscheinen (müssen). Dort ist es sicherlich manchmal aus der Not geboren. aber bei euch ist ja auch irgendwie eine 'Not' vorhanden. Und zwar eine seelische. Ich hoffe, dass ihr einen Weg findet. Liebe Grüße Jutta |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Bianka!
Ich bin stumme Mitleserin, durch die Krankheit eines Freundes kam ich auf das Forum. Mich empört es, dass man einem schwerstkranken Menschen wirklich ohne Grund seinen letzten Wunsch verweigen will.Deshalb muss ich einfach ein paar Zeilen schreiben. Ich kann mir das nicht vorstellen !!!! Gibt es in Deutschland keinen Patientenanwalt? Es gibt in Ö das Recht, in Würde zu sterben. Dazu gehört, dass man solch harmlose Wünsche nicht einfach abgeschlagen bekommt. Also ich rate dringend, persönlich bei einem Arzt vorzusprechen oder Sie fragen gar nicht mehr und nehmen die Kinder einfach mit!! Wenn es Probleme gibt, können Sie sich immer noch an höhere Stellen wenden oder damit drohen.( oder mit einem Zeitungsbericht drohen) MFg Grüblerin |
|
|||
|
|||
![]()
Genau!
Grüße von Mariesol |
![]() |
Lesezeichen |