AW: Malignes Melanom
Hallo Ihr Lieben,
ich habe schon lange nicht mehr geschribeen, aber immer wieder still gelesen. Bei mir ist soweit alles in Ordnung. Habe jetzt aber eine Frage wegen meiner Mutter. Meine Mutter hat nur noch 10 % Sehkraft und muss daher auch immer alle 3 Monate zum Augenarzt. Vor einem Jahr habe ich Sie gebeten den Augenarzt zu wechseln, da ich immer ein komisches Gefühl hatte.(Untersuchungen sehr kurz, immer gleiche Aussage-obwohl es ihr schlecht ging). Danach ist sie zu meiner Augenärztin und die hat schon bei der ersten Untersuchung ein Muttermal auf der Netzthaut festgestellt. Daraufhin musste Sie alle 3 Monate nach Heidelberg Uniklinik. Dort hat man ihr dann beim letzten Besuch mitgeteilt, das es sich deutlich verändert hat und sie von einem Melanom ausgehen und ihr einen OP Termin mit Starhlentermin im Juni gegeben haben. Die Augenärztin hat Sie daraufhin gebeten noch in Essen vorstellig zu werden, da sie dort besser darauf spezialisiert wären. Jetzt hat sie mich gerade angerufen und war völlig verzweifelt. Alle Ärzte dort haben ihr mitgeteilt, das es eindeutig ein Melanom ist (Drei an der Zahl) und sie sofort mit OP und Strahlentherapie beginnen sollte. Der Professor kam dann noch heute abend dazu, und der meinte jetzt das es kein Melanom wäre und die Meinung von Heidelberg und seinen Ärzten nicht relevant wäre, und hat sie nach Hause geschickt. Hat jemand Erfahrung mit Heidelberg und Essen? Wäre vieleicht hilfreich.
Schon mal danke für die Antworten.
Liebe Grüße
Anuschka
|