![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Also... ich war ja vor kurzem in Tübingen zur Nachsorge. Da hab ich dann nochmal nachgehakt, ob ich die Infusionen bekommen sollte oder nicht?! Die Ärztin hat es dann eindeutig befürwortet - sie meinte, mein größter Risikofaktor sei einfach mein Alter... da müssen eben alle Register gezogen werden ![]() ![]() Jetzt bin ich mal gespannt, was dabei rauskommt... ![]() Grüssle, Andrea.
Hoffnung ist die Fähigkeit, die Musik der Zukunft zu hören. Glaube ist der Mut, in der Gegenwart danach zu tanzen. Und Glück ist die gute Fee, die aufpasst, dass wir dabei nicht ins Stolpern geraten. (Peter Kuzmic) Geändert von andile2412 (30.05.2009 um 21:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Danke Andrea
Nachsorgebericht? Hab ich bisher noch nie gesehen, muss ich mal nachhaken. Meine Ärztin in der Klinik hat auch gemeint, in Hochrisikofällen ![]() Werd ich dann auch mal versuchen bei der KK. Lass bitte von dir hören, wenn du Bescheid bekommst. Grüßle Margit ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Sandra
![]() Ich glaube, dass nicht das Verschreiben das Problem ist, sondern die Gabe überhaupt! Gyn und HA schrecken halt die Nebenwirkungen ab. Jetzt hab ich denen auch mal das Studien-Ergebnis kopiert und ich denke, dass sie es dann einsehen werden. Die sind halt glaub als normale niedergelassene Ärzte mit solchen Dingen nicht immer auf dem aktuellsten Stand, oder befassen sich halt auch nicht so sehr damit... denk ich mal ![]() Kann man sich denn aussuchen, ob man Tabl. oder Infusionen möchte ![]() ![]() ![]() Liebe Grüsse, Andrea.
Hoffnung ist die Fähigkeit, die Musik der Zukunft zu hören. Glaube ist der Mut, in der Gegenwart danach zu tanzen. Und Glück ist die gute Fee, die aufpasst, dass wir dabei nicht ins Stolpern geraten. (Peter Kuzmic) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Sandra, hallo Andrea
Bei mir ist schon das Verschreiben das Problem. Mein niedergelassener Gyn kennt sich schon sehr gut aus mit den Studien, die gerade laufen und ist schon was Brustkrebs betrifft auf dem aktuellen Stand. Aber mit den Bisphos will er erst dran, wenn die Studien gelaufen sind und die Medis auch bei nichtmetastasierendem BK zugelassen sind. Gehe ihm jedesmal bei der Nachsorge auf den Keks ![]() ![]() Jetzt sind auch noch meine Knochendichtewerte im super Bereich, also keine Chance dort. Die Ärztin in der Klinik in Reutlingen sagte, es gibt mittlerweile die "Empfehlung" Bisphos zu geben bei Patientinnen mit hohem Rückfallrisiko..., sie kann es mir aber nicht verschreiben, bin dort nur zur Studiennachsorge. Ob Zometa oder Bondronat...ist wohl auch ein Kostenfaktor...2mal Zometa ca. 400,- pro Sitzung, 12 Monate Bondronat ca. 400,- im Monat. Die Studien laufen oft mit Zometa, bei Osteoporose werden meist Tabletten verschrieben. http://www.nachrichten.at/ratgeber/f.../art124,108512 Grüßle Meg @ Andrea, könntest du mir mal bitte den Link mit dem Studienergebnis reinsetzen, find ich grad nicht, habs wohl verbummelt... |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Meg, aber gerne...
http://www.journalonko.de/newsview.php?id=2596 den finde ich am aussagekräfigsten. Allerdings weiß ich nicht, ob es auch der aktuellste ist?! Ist immerhin auch schon 1 Jahr "alt"!! Hab heute übrigens ne Mail von meinem HA bekommen (der Liebe ![]() Sonnige Grüsse, Andrea.
Hoffnung ist die Fähigkeit, die Musik der Zukunft zu hören. Glaube ist der Mut, in der Gegenwart danach zu tanzen. Und Glück ist die gute Fee, die aufpasst, dass wir dabei nicht ins Stolpern geraten. (Peter Kuzmic) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, Schwabenmädels,
![]() ich trau' mich ja kaum, meine Terminaussagen 'reinzuschreiben, weil ich das letzte Mal in allerletzter Sekunde noch abgesagt habe. ![]() Trotzdem: 12. Juni: kritisch, da Avastin-Woche, aber evtl. möglich 19. Juni: in Ordnung 26. Juni: da feiert meine Mama ihren 70., geht also bei mir nicht Jetzt warte ich mal ab, was sich so tut. Alles Liebe für euch, Anke ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
♥Danke Andrea
![]() Hört sich ja gut an mit deinen HA, meinst du der normale Hausarzt könnte auch Zometa verschreiben, meiner verschreibt mir ja auch das Arimidex... muss ich mal nachhaken, vielleicht gehts dann sogar ohne KK. ♥Hallo Anke Na prima, dann halten wir doch mal den 19. Juni fest. ![]() Irene ist sicher noch im Urlaub, mal sehen wenn sie sich meldet zwecks Ort und Zeit... ♥all Wie siehts denn bei euch anderen terminlich aus, ja Christel ist auch noch im Urlaub. Grüßle von eurer vom Künstlermarkt in Metzingen kommenden Meg. |
![]() |
Lesezeichen |