Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2009, 13:07
Benutzerbild von megjabot
megjabot megjabot ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Beate

Das hört sich ja spannend an, könnte wohl ein Marder sein, oder Mäusegetier.
Bei der Entsorgung kann ich dir leider keine Tipps geben, soll wohl nicht so einfach sein...
Meine Schwester fand neulich beim Ausbau der Bühne(Speicher)
dies unter dem Gebälk ... gruselgrusel ...

...aber 9 Uhr morgens ist ja eine ganz rücksichtsvolle Zeit

Grüßle Meg
Alt 30.05.2009, 13:19
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt

Hallo Meg,

also so wie auf dem Foto dürfte es bei mir nicht aussehen. Dafür ist es zu emsig beim Nagen, klingt putzmunter. An einen Marder hab ich auch schon gedacht, für Mäuse klingt es aber zu laut. Die huschen leiser rum und auch das Nagen klingt recht kräftig.
Aber das ist im 2. Stock, ob die wohl so hoch klettern. Im Auto, Motorhaube hatte ich mal einen.

Na mal sehen wie sich das entwickelt ich bin ja eh am neue Wohnung suchen, und will bis September umgezogen sein...

Schöne Pfingsttage Helmut, lass es krachen. Vielleicht bin ich bis zu Deiner Rückkehr auch endlich Samba-fit

tierische Grüße
Beate
Alt 30.05.2009, 21:18
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Beate, ich weiß gar nicht was du hast.

Egal, was da über dir rumspukt, es ist sehr nett zu dir.

Die meisten Dachbewohner sind nachtaktiv, dein Mitbewohner wacht erst um 9 Uhr auf.
Ich finde das sehr nett und rücksichtsvoll.

Was sagt denn dein Hund dazu, oder traut er sich nicht auf den Dachboden

Viele Grüße
susi

Alt 30.05.2009, 23:01
Gesperrt

Naja, ich glaube der Hund hat es noch gar nicht bemerkt. Er hält sich überwiegend im Erdgeschoß auf (unser aller Hauptaufenthaltsterrain) oben sind nur die Schlafzimmer und drüber der Dachboden.
Und auch der Kater ist ziemlich desinteressiert. Ob ich wohl die Futterration kürzen soll, damit die beiden auf die Jagd gehen??? Ach nee, ich will dem Nager ja nix Böses. Er soll nur verschwinden, vielleicht zum Nachbarn, den kann ich eh nicht leiden

unentschlossene Grüße
Beate
Alt 31.05.2009, 16:24
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Wusstet Ihr, dass heute Weltnichtrauchertag ist?
Wir sind jetzt seit 6 Jahren clean.
Das bedeutet, dass wir 262.800 nicht geraucht haben.
Dafür haben wir uns 2 Jahreswagen leisten können.

Wir stinken seit 6 Jahren nicht mehr.
Mein Raucherhusten ist weg.
Martins allergisches Asthma hat sich extrem verbessert.
Wir brauchten seit 6 Jahren keine Tapeten zu erneuern/ streichen.
Wir müssen unser Leben nicht mehr darauf abstimmen, ob wir irgendwo rauchen können oder nicht.
Wir haben viel mehr Puste.
Wir müssen nicht mindestens 6x im Jahr sämtliche Gardinen waschen.
Wir haben beide sehr schöne Haut bekommen.

Wir fragen uns allerdings, warum wir nicht viel eher aufgehört haben.

rauchfreie Grüße

Alt 01.06.2009, 20:39
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer

Daumen hoch AW: Villa Sonnenschein

Barbara, du beschämst mich.

Nur, ich hätte da mal mehrere interessante Fragen:

Wann feiern wir den Welt-Getreide-ohne-Gentechnik-Tag?

oder den Welt-gegen-den-Krieg-Tag?

oder den Welt-der-sauberen-Industrieschlote-Tag?

oder den Welt-der-sauberen-Industrieabwässer-Tag?

oder den Welt-gegen-überflüssige-Lebensmitteltransporte-Tag?

oder den Welt-gegen-menschenverachtende-Politik-Tag?

oder den Welt-Beutelschneider-Tag?

oder den Welt-Lügen-Tag?

oder den Welt-für-die-Welt-Tag?

oder den Welt-gegen-CO2-Tag?

oder den Welt-wer-weiss-noch-was-Tag?

Vielleicht mags ja das ein oder andere bereits geben. Dann streicht das einfach aus der Liste. Ich will damit nicht die Gefahren des Rauchens herunterspielen. Die Sache ist nur so: mit diesen Aufrufen wird doch den Menschen suggeriert: du bist selber schuld an deinem Lungenkrebs und NUR du allein. Na prima. Warum also noch auf Industrieschlote schauen oder gentechnisch versaute Lebensmittel?

Ich mag diese Tage nicht. Sie sind so überflüssig wie ein Kropf-Hals. Den einen wird für einen Tag ein schlechtes Gewissen gemacht, die anderen fühlen sich als Gerechte und beissen dann zufrieden über sich selbst in's argentinische Rindersteak. Als Nachtisch dann noch Erdbeeren aus Südafrika. Prostmahlzeit.

Ich meine damit jetzt nicht dich persönlich, Barbara, versteh mich bitte nicht falsch, denn ich weiss, dass du mitdenkst. Und ich weiss nur zu gut, dass ich selbst nicht alles richtig mache. Die Vorteile des Nichtrauchens sind jedenfalls nicht von der Hand zu weisen.

knirschende Grüsse

Helmut

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Alt 01.06.2009, 21:15
Gesperrt

Ich finde diese Tage gut, Helmut. Auch den Nichtrauchertag.
Wir hatten übrigens damals, als wir auf dem Weg zur Hypnose waren, erst im Radio gehört, was für ein Tag war

Diese Tage sind doch nicht dazu da, irgendjemandem ein schlechtes Gewissen zu machen sondern über das Tagesthema nachzudenken und zu diskutieren.
Wenn nur ein einziuger Raucher dann seine letzte Zigarette ausdrückt, ist das schon ein großer Erfolg.
Ich ärgere mich immer über den Weltfrauentag. Dieser leider noch immer wichtige Tag wurde im Osten als eine Art Muttertag gefeiert. Mit Blümchen und Tütütü. Das ärgert mich, denn noch heute gibt es allen Grund für uns Frauen, aufzubegehren. Hier ist es "nur" das Problem, dass Frauen oft sehr viel weniger verduenen als Männer in gleichen Beruf. Woanders ist es die totale Unterdrückung, der Verbot des Schulbesuchs, Genitalverstümmelung und und und.Und was wird hier zunehmend daraus gemacht? Ein zweiter Muttertag

Wenn du meinst, dass der Nichtrauchertag nur ein schlechtes Gewissen machen soll oder den Lungenkrebskranken einreden soll, dass es ihre eigene Schuld ist, dann kann ich das nicht nachvollziehen.

Fakt ist, dass Rauchen gesundheitsschädlich ist und Krebs erzeugen kann.
Dass wissen wir alle, ob Raucher oder Nichtraucher.
Für ein schlechtes Gewissen braucht man dann also keinen Nichtrauchertag. Das hat man dann auch so schon. Ich hatte es jedenfalls.
Warum ein schlechtes Gewissen? Weil man ganz genau weiß, was man sich selbst antut.

Hier ist mal die Aufstellung all dieser Tage.

http://www.nazis.de/inidia/weltgedenktage.htm

nicht persönlich nehmende Grüße
Alt 02.06.2009, 00:26
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,
mein Name ist Petra und ich bin neu in diesem Forum. Eure Beiträge haben mich sehr angesprochen. Kann ich da mitmachen?
Würde mich auch mit einer Abstellkammer zufrieden geben, wenn mich nicht unbedingt ein Besen im Rücken quält.
LG
Petra
Alt 02.06.2009, 05:22
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt

hallo ihr Lieben
ich wollte euch mal wieder etwas schreiben, das Mut macht.

Ich habe eine Patientin die hat vor 30 Jahren Brustkrebs gehabt. Es erfolgte eine Ablatio und sie bekam Chemo.

Sie lebt seitdem mit einer Brust weniger aber ist gesund.

liebe Grüße#
silverlady
Alt 02.06.2009, 11:46
Gesperrt

Hallo Petra,
hier darf jeder mitschreiben, der möchte. Es wäre aber schön, wenn Du Dich vorstellen würdest, denn aus Deinem Profil geht nichts hervor.

30 Jahre sind eine lange Zeit, Silverlady. Das wünschen wir uns alle. Nur leider weiß man nie, wen es wann wieder trifft.

Ich habe gestern mal ein Foto von meinem alten Benjamini gemacht. Die Früchte werden jetzt rot.

sonnige Grüße
Alt 02.06.2009, 12:36
Gesperrt

Hallo Barbara,

also Du hast anscheinend echt einen grünen Daumen. Wahrscheinlich sprichst Du sogar mit Deinem Ficus ich wusst gar nicht, dass die Früchte tragen.
Bei mir hat das noch keiner gemacht. Aber ich bequatsche die auch nicht, und ich giesse auch nur ab und zu....

Herzlichen Glückwunsch
Beate
Alt 02.06.2009, 12:46
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer

Barbara,

OK, ich geb dir ja, zumindest teilweise, recht (aber nicht zuviel, gell ). Ich seh das nur oft so: genau die Menschen, die an solchen Tagen die grossen, herzzerreissenden Reden schwingen, sind die, welche es in der Hand haben, etwas zu tun oder zu bewegen. Sie tun es jedoch meistens NICHT.

Was hast du denn für ne Sorte Benjaminus? Also meine, die muss ne Trauerweide in der Familie haben.

Ich frag mich auch immer wieder, warum die Leute nix in ihr Profil schreiben. Das kann erstens niemand lesen ausser registrierte User und zweitens erspart es den anderen lässtiges Fragen oder recherchieren.

Sorry, wenn das etwas agressiv klingt, bin heute nicht ganz so gut drauf. Ist jedoch nicht so gemeint.

mal tiiiieeeef Luft holende Grüsse

Helmut

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Alt 02.06.2009, 13:01
Gesperrt

Ach Helmut, mit denen die tun könnten und nur reden, gabe ich Dir vollkommen Recht.
Mich nerven deshalb auch diese TV-Diskussionen wie bei Anne Will.
Da sitzen hochkarätige Laberköppe zusammen und bewegen die Welt verbal und damit hat es sich dann.
Das ist eine gute Plattform, um sich rhetorisch zu profilieren, mehr aber auch nicht.
Wichtige Indormationen habe ich dort noch nie bekommen.

Har har.., Du hast schlechte Laune
Ich empfehle da den Aggressionsschrei. Ist laut und wirkt Wunder.
Sie bloss zu, dass Du die Türen und Fenster verrammelst , damit Du nicht von wohlmeinenden Sanis abgeholt wirst.

Beate, ich pflege meine Pflanzen tatsächlich manchmal vollzuquatschen.
Die Beeren am Ficus sind erst grün, dann rötlich und zum Schluss braun und schrumpelig.
Einmal habe ich sie in der Vorweihnachtszeit aus lauter Langeweile rot angemalt. Das sah hübsch weihnachtlich aus

frühsommerliche Grüße
Alt 02.06.2009, 21:04
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Hallo Petra,
hier darf jeder mitschreiben, der möchte. Es wäre aber schön, wenn Du Dich vorstellen würdest, denn aus Deinem Profil geht nichts hervor.

30 Jahre sind eine lange Zeit, Silverlady. Das wünschen wir uns alle. Nur leider weiß man nie, wen es wann wieder trifft.

Ich habe gestern mal ein Foto von meinem alten Benjamini gemacht. Die Früchte werden jetzt rot.

sonnige Grüße
Hallo,
mein Name, wie schon erwähnt ist Petra. Mir wurde vor 4 Wochen die halbe Brust wegen 3 Tumoren entfernt. Sie wurde mit der gleichen OP wieder mit eigenem Gewebe aufgebaut. Im Moment bekomme ich Chemo und habe nach 12 Tagen bereits meine Haare verloren. Damit habe ich ziemlich zu knacken. Bin aber ein unverbesserlicher Optimist. Bin davon überzeugt, dass ich Karneval nach 1/2 Jahr Chemo und 6 Wochen Bestrahlung, wieder auf der Bühne stehe. Meine Bütt ist schon geschrieben. Man muss sich ja irgendwie ablenken und trotzdem lachen können.
LG
Petra
Alt 02.06.2009, 21:14
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,
noch zu erwähnen wäre, dass ich glücklich verheiratet bin und zwei Kinder 17 und 9 Jahre alt habe.
LG Petra
Thema geschlossen

Lesezeichen