![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Louise,
![]() da freue ich mich aber ganz besonders- über Deine Zeilen an mich und Dein Lob! Ich mache es halt wie Du - Kopf hoch und der Schalk hilft mit tragen! Konnten Sie Dir nicht noch eine Verlängerung schenken? ![]() Sagst denen einfach, daß Du meinen Anteil von diesem Jahr kriegst - ich nehme Ihn ja nicht in Anspruch! ![]() Ich werde nach der Umschulung lieber einen schönen Urlaub mit meinem lieben Mann anstreben- der unterstützt mich so viel und wir wollen dann mal ohne Pflichten sein. Hier wird es gerade wieder wärmer und morgen geht es Pflanzen aussuchen, um unsere Terasse noch schön mit Farbe und Düften zu erweitern- also ich geniese- garantiert! ![]() Ich sende Dir den Duft der vielen Heckenrosen- an denen komme ich immer auf dem weg zur Schwimmgymnastig vorbei und halte jedesmal inne und träume vor mich hin - mit meinem neuen Sitzplatz habe ich den Duft genau vor meiner Nase- siehst Du- auch ein Rollstuhl hat so seine Vorteile! Wie war das noch mit halb voll- oder halb leer? Ich neige zu ganz voll- besonders wenn es ums geniesen geht!!! ![]() Werde mir auf jeden Fall eine Strauch kaufen - daß weiß ich jetzt schon! Kann dann im Herbst, mit dem Juckpulver Unfug treiben- mal sehen welcher Dozent es verdient hat! ![]() Also liebe Louise- dann gewinne mal ganz viel - besonders Spaß & Lebensfreude- das können wir ja auch für eine Millionen nicht bekommen! Sei besonders lieb gekunddelt von Gaby ![]()
NHL MALT-Lymphom Typ E II 2 , ED im Mai 2007 lange partielle Remission 08 (watch & wait) 2 Ballonerweiterungen Magenausgang 08 Ab September 2009 endlich Vollremission - Juhu!! ![]() 2011 - neue ganz kleine Herde - Vollremision weg ![]() ![]() Die berühmte "Schaufel", für mein Mundwerk habe ich, vorsichtshalber, gut versteckt! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen kleiner Genießer !
Ja, der Duft von Rosen , Jasmin und..... hat schon was. Kein Pafüm der Welt kann diesen Duft so nachahmen. Besonders am Abend strömt er oft in mein Näschen. Deshalb darf mich Scotti dann auch nicht beamen. ![]() Ich gehe heute auch noch Pflanzen in den Warenkorb legen. Jedoch für unser Familienaquarium. Bin doch gerade "Fischoma" geworden. ![]() Ich gärtner also nicht nur auf meinen Beeten , sondern auch im Wasser.Liebe Speedy, ich wünsche Dir einen erfolgreichen Duftpflanzeneinkauf und gaaaaanz viel Sonnenschein auf Deinem Genießerplatz. Sei lieb gegrüßt von Rika ![]()
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1 Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related |
|
|||
|
|||
![]()
Moin. moin liebe Rika!
Schon morgens den Genieserduft von Dir- Dankeschön! Hier scheint die Sonne- ich bin frisch und los gehts! Auch Dir Gratulation zur Fischmoma- pass mal auf, das die Fisch- Eltern Dich nicht zur sehr einspannen! Wünsche Dir eine schönes Wochenende ich roller jetzt los- Speedy
NHL MALT-Lymphom Typ E II 2 , ED im Mai 2007 lange partielle Remission 08 (watch & wait) 2 Ballonerweiterungen Magenausgang 08 Ab September 2009 endlich Vollremission - Juhu!! ![]() 2011 - neue ganz kleine Herde - Vollremision weg ![]() ![]() Die berühmte "Schaufel", für mein Mundwerk habe ich, vorsichtshalber, gut versteckt! ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
heute habe ich mal einen Gedankenspatziergang durch meine jetzige Lebensphase gemacht. ![]() Mir geht es trotz meiner Diagnose richtig gut ![]() Achtung- jetzt kommt das "Aber" - schnell weglicken - noch geht es! ![]() Zu spät es kommt: ![]() Jedoch ich muß leider ständig gegen Vorurteile ankämpfen- kennt Ihr das auch? Krebs = Depressionen? Nein nicht unbedingt! Aber wenn es der Krebs nicht schafft, dann will die Umwelt dafür sorgen! - Da brauchen die aber mehr Ausdauer als ich- ich habe durch den Krebs Ausdauer gelernt!- Wer Krebs hat- der hat Depressionen! - Komisch, ich finde Sie nicht bei mir- nach dem ersten Schrecken, kam die Erkenntnis – ich habe neue Ziele und kann mein Leben neu gestalten- Wer Krebs hat – kann nicht arbeiten- er soll sich schonen!! - Aufgaben geben Ziele und Ziele machen Glücklich, wer glücklich ist lebt länger und hat auch noch das Bare für einen Urlaub dabei- Wer Krebs hat- kann nicht fröhlich sein- er muß doch leiden!! - Immer leider- phui- wie öde!- Wer Krebs hat- kann sich nicht um andere sorgen – er soll sich nur um sich kümmern! - Ich verstehe vieles jetzt noch besser und kann doch mitfühlen und helfen wo ich kann!- Wer Krebs hat - der stirbt schneller als andere! - Da gibt es genügend Gegenbeispiele!- Ich war immer offen mit meiner Erkrankung - aber leider führt dieses immer wieder zu Unverständniss und zusogar zu der Behauptung- ich verdränge. Das heißt also: Wer Krebs hat kann nicht mehr klar denken und redet wirres Zeug! -Hier werde ich richtig sauer, denn die Diagnose "Verwirrtheit" habe ich auf keinem Fall auf meiner Liste! Dieses Vorurteil war mir gänzlich neu und finde ich besonders geschmacklos!!- Da war selbst ich sprachlos und das will etwas heißen! Ich habe mal einen Satz gehört: Nicht ich bin Behindert, sondern ich werde Behindert! Dieses finde ich treffend und benutze es jetzt als Gegenargument. Ich habe mir vorgenommen, wenn ich die Umschulung geschafft habe, mal meine Biografie zu erstellen und mal zu versuchen, einige Sichtweisen zu verändern - falls ich nicht vorher "depressiv & verwirrt" werde. ![]() ![]() O.K. wer meine Texte hier kennt, der weiß schon, meinen immer gepflegten "Galgen"-Humor & Schlalk im Nacken, kann ich nicht zu verleugnen. Huch, bin ich wohl doch etwas..... ![]() Nach dem Aber, kommt bei mir aber noch eins- ich mache, was ich mir zutraue und nicht was Andere meinen - nur so bin ich bis heute gekommen - also mache ich weiter so! Nur meine Offenenheit packe ich erstmal mal in die Schublade und mache ein Schild dran -Pause - aber nicht wegschmeisen! So, nun erwarte ich Euren Senf dazu! ![]() Eure Speedy
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
heute war ein Regentag- somit bekamt Ihr mal mehr Text und meine Wäsche und mein Haushalt die nötige Pflege. ![]() Nur geringfügig die Schulsachen sortiert und ausgiebig gefaulenzt! ![]() Jetzt kuckt hier sogar noch die Sonne um die Ecke, doch für die Terrasse wäre eine Heizung angesagt. ![]() Wünsche Euch eine ruhige Woche Bis dann Speedy
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Gaby
![]() Danke !! Dir aoch erholsames Nacht und Gute start in die Neue Woche. Deine vorherige Beitrag hats mir sehr gefalen es stimt alles wie Du es geschildert hast, besonderes ,ICH WERD BEHINDERT . ![]() Hoffe mit dass es bald wärme wird, und die Heizung bleibt aus. Ps,diese Kälte hatt uns Eva rüber gechikt ![]() Lg Beba .
![]() Geändert von Beba (06.11.2011 um 16:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Moin, Moin liebe Beba,
Danke. ![]() Brrr- hier regnet es - also muß ich mein Fahradcap auspacken- sonst gibst nasse Beine. ![]() Auch Dir eine schöne Woche und schnell wieder Sommer! ![]() Gruß Speedy
|
||||
|
||||
![]()
Hallochen Speedy,
hey, Du bist wahrlich einzigartig. Habe mich gerade köstlich ammüsiert über Deinen "Depri-Text". ![]() Darf ich ihn mir einmal kopieren und damit einem anderen Forumsmitglied einen kleinen Schubs geben? Ich habe einige Jahre mit "behinderten" Kindern gearbeitet. Eigentlich waren es nur in ihren Stärken verhinderte Kinder. Ich habe das Wort "behindert" nie an dieser Schule gebraucht. Auch das Wort "normal" habe ich in Bezug auf Menschen aus meinem Vokabular gestrichen. Wer will schon normal sein ? Ich zumindest bin es definitiv nicht ! Bei uns lugt heute mal ab und zu die Sonne hinter den dunklen Wolken hervor. Ich wünsche mir jetzt einfach mal bei Dir auch schönen Sonnenschein. Dann bleibt zwar die Hausarbeit bei Dir liegen, aber Du kannst in der Sonnenwärme faulenzen. ![]() In diesem Sinne, auf das Deine Woche ruhig verläuft und ohne nasse Beinchen . Sei lieb gegrüßt von Rika ![]()
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1 Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related |
|
|||
|
|||
![]()
Hallöchen, liebe Rika!
Das schmeichelt meinen Egoismus- siehste- den hatte ich in meiner Liste vergessen! ![]() Du darfst Ihn gerne kopieren- aber Vorsicht- eckt evtl. an! ![]() Mit der Sonne am Himmel, hat zwar nicht geklappt- aber diese Woche hat der Unterricht nicht viel Streß gemacht- gab halt Sonne im Herzen. ![]() Dir liebes "Einzelwesen" auch eine schöne Woche ![]() Bis dann Speedy
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Speedy
![]() Wie geht es Dir ? Neue Terrasse und dann so ein Sche...wetter. ![]() Mir macht es nicht ganz soviel aus,muss am 22.06.zur AHB für 3 Wochen. Danach sollen meine Lendenwirbelfacetten erneut verödet werden. Ich glaub,die wollen mich noch mal richtig "flott" machen. ![]() Habe Heute alles gewaschen und gebügelt,jetzt bin ich platt. Wünsche Dir und Deinem Schatz nen schönen Abend. Müde Grüsse Tina n. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Willkommen zurück, liebe Tina!
![]() Na und gleich so viel Nacharbeit- Puh! Und auch nur Kurzbesuch. ![]() Das sch... Wetter hält sich heute auch- Strumregen- mal sehen, ob meine neuen Pflanzen durchhalten! ![]() Ich habe heute "Lernauftrag" großer Umfang- aber ohne vor die Tür zu müssen- spare also die nassen Sachen! ![]() Melde mich später noch bei Dir! Bis dann Speedy
|
||||
|
||||
![]()
Hallochen Speedy,
nur mal ein kleiner "Wochenanfangsgruß"! ![]() Sei lieb gegrüßt von Rika, die hofft, Deine Blümchen haben den Sturm und die dicken Regentropfen gut überstanden.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Rika!
Dankeschön, kann ich gut gebrauchen- die Kälte nagt an meinen Gelenken. ![]() Wird Zeit, daß der Sommer endlich zurück kommt. Zum Glück, durften wir heute früher gehen und den Lernauftrag zu Hause fertigstellen - hier kann ich mir eine Tablette mehr gönnen. ![]() Ansonsten hatte ich auch am Wochenende eine Menge Schulkram- aber mit Erfolg- heute im Fach "Beratungsgespräche" ein positives Feedback - wenn es eine Prüfung gewesen wäre, hätte ich mit 2- bestanden ![]() Und Anträge ausfüllen, übe ich ja ständig auch privat. ![]() Also es geht voran! Auch Dir eine schöne Woche Gruß Speedy ![]() P.s. sogar meine Passionsblume hat überlebt und schenkt mir jeden Tag neue wunderschöne Blüten. Grüße, natürlich auch an alle heimlichen Leser!
|
||||
|
||||
![]()
Hallochen Speedy,
siehst Du, Stärken muss man stärken. Und Deine Stärken kommen jetzt mit voller Wucht zum Vorschein. Am PC rumklimpern kann fast jeder, aber anderen zuhören, sie zu beraten, da trennt sich schon die Spreu vom Weizen. Außerdem tun einem ja solche Erfolge auch gut. ![]() Mein Lütter kam letzte Woche mit einer 4 nach Hause. Er sagte mir dann:"Mama, eine 4 ist doch das Gleiche , als wenn da ausreichend stehen würde." Ich bejate dies. Darauf er: "Na dann ist doch mein Wissen ausreichend für mein Leben." Da fiel mir erst einmal auf, dass sich "befriedigend" , also Note 3, viel negativer anhört als ein "ausreichend". Außerdem musste ich dolle in mich hinein schmunzeln. Soviel zu Noten! Liebe Speedy, sei ganz lieb gegrüßt von der Schmunzelmama ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Rika!
Dein Sohn weiß eben jetzt schon Prioritäten zu setzen- schlaues Kerlchen! Mit seinem Überblick über die Wichtigen Dinge, ist er schon vielen anderen vorraus! Ich setze auch auf meine Stärken und bin sowieso eher ein sehr praxisbezogener Mensch und bin durchaus mit ausreichend zufrieden. Nun ja - wenn es besser ist, lehne ich aber auch nicht ab! Meine letzte Arbeit war auch ein befriedigend - gebe ich recht- klingt gar nicht so toll- habe mich trotzdem gefreut, weil es eigentlich gar nicht mein Thema ist. Jedoch was nützt mir der schönste Lernstoff, wenn die Umsetzung nicht einmal die Dozenten kennen? Ätsch- da schlage ich die um Längen! Lebenserfahrung, gibt es nicht zu kaufen- sonderen müssen manchmal eben hart erarbeitet werden! Und noch was Schönes und wichtiges für mich: ich habe jetzt auch entlich einen Praktikumsplatz, wo der Rollstuhl nicht unsichtbar werden muß- Hurra- es gibt doch noch Menschen, die nicht gleich mit einem Stirnrunzeln -Wie soll den das gehen?- ablehnen! Somit geht es mit erneutem Elan voran und mein Ziel rückt immer näher - noch 103 Tage und ich kehre zu meinen vielen Lieblingsbeschäftigungen zurück! Eine davon kann ich, zum Glück, immer noch umsetzen- schön ins vorgewärmte Bett- ankuscheln und wohlfühlen! Liebe Grüße von Speedy
![]() |
Lesezeichen |