Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2009, 17:42
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Standard AW: Villa Sonnenschein

Das war doch kein Kauderwelsch. Ich fand das gut verständlich und sehr lecker klingend.

Petra, bist Du so gut und kopierst nicht immer den ganzen Beitrag? Wir zitieren nur die Sätze, auf die es uns ankommt
Wenn immer die ganzen Beiträge zitiert werden, bläht sich das Forum so weit auf. Außerdem gibt es dann auch Mecker von Gitti.

Schöne Rezepte gibt es auch hier: http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=15396

Gerade gut gegessen habende Grüße (ich verrate aber nicht, was)

Geändert von BarbaraO (06.06.2009 um 22:01 Uhr)
Alt 06.06.2009, 18:02
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt

Standard AW: Umfrage

Zitat:
Zitat von Jafe Beitrag anzeigen
Brauner Zucker wird in einer nicht beschichteten Pfanne erhitzt (karamelisiert) mit Orangensaft abgelöscht. Diese Mischung mit Olivenöl und Balsamico sowie Salz, Pfeffer etc nach Geschmack gewürzt.
Hallo Petra,

ähm ... wieviel Zucker wird mit wieviel O-Saft abgelöscht und wird mit wieviel Öl etc. abgeschmeckt...o.k. Salz und Pfeffer nach belieben, aber der Rest müsste für mein kleines einfaches Gemüt wenigstens eine annähernde Mengenangabe haben.
Ansonsten klingt es ungewöhnlich und somit würde ich es gerne probieren.

Vielleicht kannst Du Deinem GG ja noch dieses Geheimnis aus dem Rücken leiern

erwartungsfrohe Grüße
Beate
Alt 06.06.2009, 21:31
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Wer hat es hier so kalt gemacht?
Dicke Socken, dicker Pulli, Wolldecke, Tee - das volle Programm. Hoffentlich bringt Christel ein bißchen Wärme mit.

Da helfen mit auch die leckeren Rezepte nicht, die machen nur hungrig.

Magenknurrende Grüße
Renate
Alt 07.06.2009, 15:08
Gesperrt

Aus Hamburg mit bedecktem Himmel grüße ich die Villaner.
Wir gehen uns gleich den Europawal ansehen.
Bin mal gespannt, wie sie den ins Wallokal bekommen haben und ob der da lebendig ist oder filetiert. Wal habe ich immer gern gegessen.

Heute ist so ein besonderer Tag, an dem wir die Lindenstraße aufnehmen und anschauen, wenn wir nachhause kommen, denn traditionell gehen die Ochen schick eingetütet erst zum Wal und dann zum Essen.
Dabei muss ich sagen, dass wir bisher immer angemeiert wurden. Die hatten da nie Wale sondern immer nur Zettel, wo mal Kreise ankreuzen musste.
Wenn es nicht anders geht, machen wir das heute auch nochmal. Ich bin aber gespannt, wann wir wirklich mal einen Wal zu sehen bekommen.
http://www.youtube.com/watch?v=0E-mZgr_zZs (zurücklehnen und genießen)

gespannte Grüße
Alt 07.06.2009, 18:06
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Es schüttet mal wieder aus Eimern.
Heute war ich mal in meiner Nachbarstadt zu einem Brustkrebsinformationstag.
Neues gab es eigentlich nicht und uneigentlich auch nicht. Wenn Frau in einem Forum angemeldet ist, ist sie ja bestens informiert.
Dafür hatten die einen prima Catering-Service und somit brauchte ich zumindest keinen Hunger zu leiden.

Tja Ihr Ochens, hoffentlich hat es Euch auch so gemundet.

Lindenstraße kenne ich nur vom Hörensagen. Die Serie ist doch auch schon ewig im TV.
Früher habe ich mal Serien gesehen und mich tierisch geärgert, wenn die Schauspieler für die gleiche Rolle gewechselt haben. Irgendwie hatte ich mich dann auf den Typ eingeschossen und dann wurde er ersetzt.
Alt 08.06.2009, 10:00
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Manchmal beginnt so eine Woche nicht so dolle.

Heute war ja eigentlich mein Szinti-Termin. Nur habe ich die Dame leider so wuschig gemacht, daß sie das Kontrastmittel fallen ließ, das Zeug spitzte durch die Gegend. Ich sass zufällig in der Fluglinie und somit war es unmöglich, eine Szintigrafie durchzuführen, weil meine Haut leicht strahlte.
Die Dame tat mir richtig leid. Mittwoch werde ich sie nicht zulabern.

Liebe Grüße
Renate
Alt 08.06.2009, 11:28
Gesperrt

Ach je sowas ist echt blöd. Jetzt musst Du nochmal hin.
Aber wenn Du jetzt strahlst, könntest Du dann im Dunkeln lesen? Ohne Taschenlampe? So hätte das ja noch was Praktisches

Ich wär ja auch schon längst dran mit einem PET-CT, aber ich kämpfe noch mit den Piraten von der Krankenkasse. Die wollen nicht bezahlen und meine Ärzte und ich sind der Meinung, dass bei mir alles andere rausgeschmissenes Geld wäre. Ein normales CT würde nicht aussagen, was wir wissen wollen es nervt, wenn mal zu allem obendrein auch noch mit Bürokratie kämpfen muß.

Zu allem Überfluß habe ich eben erfahren dass mein heißgeliebter Hausarzt Ende des Monats die Praxis (aus Altersgründen) zu macht

Jetzt muß ich mir einen neuen suchen... wir haben immer so schön Hand in Hand gearbeitet, er war einfach superklasse.
Wie war das mit dem Loslassen...fällt mir grad sehr schwer!

traurige Grüße
Beate
Alt 08.06.2009, 15:14
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Hoffentlich bringt Christel ein bißchen Wärme mit.
Pssst, nicht weitersagen - ich habe extra und ganz exklusiv und nur für Euch die Sonne geklaut. Gleich nachdem sie gestern morgen aufgegangen ist, habe ich sie in den Koffer gesteckt.

Wir sind wieder heil in der etwas kalten Heimat gelandet. Und haben im Gegensatz zu Corinna sogar mehr mitgebracht, GöGa hat sich den Schnupfen eingefangen. Er hatte bloss Glück, dass er gestern noch nicht geschnupft hat, sonst hätten sie ihn womöglich in Paris nicht durch den Zoll gelassen. Dort sind auf dem Flughafen sehr viele Leute mit Mundschutz durch die Gegend gelaufen . . . nur Schweine habe ich keine gesehen Dagegen gab es in Dubai ellenlange Schlangen bei der Abfertigung zum Gate. Es war wohl ein Flug nach Indien und die Tüten waren alle vollgefüllt mit Süssigkeiten aus dem Duty-Free-Laden, also eine richtig volle Ladung für den Flieger . . .

Renate, Deine heutigen Erlebnisse beweisen es mal wieder, dass man montags keine größeren Termine machen sollte. Deshalb gehe ich auch erst nächste Woche am Dienstag zur Nachsorge. Mein Doc hatte es mal geschafft, sich beim Spritzen des Kontrastmittels aufgrund meiner damaligen Chemovenen in den Finger zu pieksen, nachdem er mich gespritzt hatte. Als er mich dann besorgt anschaute, meinte ich dann, er solle keine Angst haben, ich hätte nur Brustkrebs und ansonsten keine ansteckenden Krankheiten Ich weiss aber bis heute nicht, ob er den Witz verstanden hat.

Ansonsten stelle ich begeistert fest, dass wir hier einen Sonnenscheinchen-Kochclub haben. Ich liebe Kartoffelsalat in allen Variatonen, aber am allerliebsten esse ich ihn mit Maultaschen - vor allen Dingen dann, wenn ich 10 Tage fern der Heimat war. Wisst Ihr, was mir noch immer ein Rätsel ist? Wie hat es Corinna nur so lange fern der heimischen Kochtöpfe ausgehalten.

Nach Kartoffelsalat lechzende Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 08.06.2009, 15:38
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Christel,

herzlich willkommen zurück in der Heimat. Tatsächlich ist es in D etwas frisch und ich habe G'tt sei Dank einen Pullover mit eingepackt. Aber nach 6 Tagen recht frischer Luft sehne ich mich nun wieder nach der Wärme.

Am Flughafen in TLV laufen auch Leute mit Mundschutz herum und wer verdächtig nach Schweinegrippe ausschaut wird sofort in eine mobile Sanitästation gebracht, notfalls auch mit sanfter Gewalt.

Durchgefrorene Grüsse

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Alt 08.06.2009, 16:13
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen
Am Flughafen in TLV laufen auch Leute mit Mundschutz herum und wer verdächtig nach Schweinegrippe ausschaut wird sofort in eine mobile Sanitästation gebracht, notfalls auch mit sanfter Gewalt.
Liebe Birgit,

wie sieht man denn aus, wenn man verdächtig nach Schweinegrippe ausschaut?? Bekommt man dann eine Steckdosennase? Und die Männer ein Ringelsch******** ? Nur damit ich weiß man ich meinen Mundschutz schnell aus der Tasche zaubern muß.

Hallo Christel

da bischte ja wieder. Na dann können wir ja bald mal unser Kommunikationsprojekt starten aber komm erstmal an.
Anscheinend hat der Urlaub Deine Gelüste etwas dorschenanner gebracht. Ich liebe ja auch Kartoffelsalat und ich esse gerne Maultaschen - aber zusammen ??? Ob das noch die Nachwirkungen des Fluges sind, da oben in der Luft wird ja auch literweise Tomatensaft gesoffen, was am Boden keiner anrühren würde. Ich jedenfalls nicht, außer mit Wodka.
Das Foto mit den Tüten, sind das alles Rollatoren?

Welcome-Home-Grüße
aus dem z.zt. sonnigen Mühltal
Beate
Alt 08.06.2009, 17:02
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Äpfelchen Beitrag anzeigen
Das Foto mit den Tüten, sind das alles Rollatoren?

Das dachte ich auch erst. Dann habe ich das Bild vergrößert und entdeckt, dass das Christels Gepäck ist. Sooo viele schöne Sachen hat sie uns mitgebracht.
Danke liebe Christel. Nun warte ich erst einmal auf mein Paket von Dir.
Herzlich willkommen in der Villa, meine Gute. Du hast mir gefehlt.

Ich werde nicht mit Mundschutz herumlaufen. Wenn die Schweine Grippe haben, dass sollen sie die doch selbst tragen.

Renate, unser Essen am Sonntag hat gut gemundet. Wir waren beim Griechen und hatten hinterher ein sehr kräftig-leckeres Aroma.

Wenn Du jetzt strahlst, dann ist das sowas wie Elektrosmog oder wie soll ich das verstehen?
Du weißt ja, wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung.

Nun ist mein Ochen nachhause gekommen.
Tschüs erstmal...
Alt 08.06.2009, 17:57
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
wie sieht man denn aus, wenn man verdächtig nach Schweinegrippe ausschaut??
Ich glaube Beate, so genau musst du das jetzt gar nicht wissen. Frag mich einfach noch mal wenn du wirklich vorhast ins Heilige Land zu fliegen. Ich werde mich dann zeitnah erkundigen, was du zu beachten hättest und ob bestimmte Verkleidungen evtl. zu extremen Maßnahmen führen.

Unspezifische Grüsse

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Alt 08.06.2009, 20:06
Benutzerbild von corkono
corkono corkono ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
wie sieht man denn aus, wenn man verdächtig nach Schweinegrippe ausschaut??
.. vermutlich mit Apfel im Maul, wie es sich für jedes ordentliche Buffet gehört.

Man kann auch akustisch die Schweinegrippe diagnostizieren ... wenn der Patient sagt: "Ich glaube mein Schwein pfeift!!"

Pfeifende Grüße

Corinna

Alt 08.06.2009, 20:36
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Tja Beate,
the same procedere dann am Mittwoch. Dann werde ich meinen Mund halten und der Dame nicht erzählen, welche Vene die Kollegin benutzt hat. Freitag geht es dann weiter zum CT, 1. Termin. Danach folgen noch 2. Juchhu, endlich keine Langeweile.
Meinen Hausarzt sehe ich nur bei der Grippeschutzimpfung und wenn ich mal wieder eine Blasenentzündung habe. Ansonsten haben wir keine enge Bindung.

Nee Barbara,
ich smoke nicht, ich strahle nur. Aber jetzt eigentlich nicht mehr. Das Zeug verflüchtigt sich nach 6 Stunden.

Liebe Christel,
endlich wieder Hausmannskost - was? Sehr gerne esse ich den fränkischen Kartoffelsalat. Da übe ich aber noch, der will nicht so schmecken wie ich es mir vorstelle.

Jetzt schaue ich mal nach, wo die Sonne ist. Meine Füße werden allmählich wieder kalt und ich liebäugle mit meinen Kuschelsocken.

Liebe Grüße
Renate
Alt 08.06.2009, 20:43
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Hey, Hey Mary-Lou

Schön das du heil zurückbist.

Ich frage mir allerdings, wie du die Temperaturen ausgehalten hast.
Der "gemeine" Mitteleropäer an sich ist für so eine Hitze eigentlich nicht ausgelegt. smilie_wet_011.gif
Bist du sicher, dass nichts durchgebrant ist?

Kartoffelsalat mit Maultaschen finde ich ziemlich Sonnenstichverdächtig.

Barbara den Europawahl hatte ich gestern stundenlang, als Wahlvorstand im Wahllokal. Wir waren morgens eine reine Frauenrunde, dass war lustig.
Man kann sich so nett über die kleinen Schusseligkeiten der Frau, wie z.B. verschwundene Autoschlüssel, unterhalten.

Wir werden übrigens bei der nächsten Europawahl vor dem Wahllokal einen Kurs in japanischer Papierfalttechnik anbieten.

Bei Lokal denkt man ja eigentlich an Hochprozentiges, aber Fehlanzeige, nicht mal ein Gläschen Wein war zu haben.

Früher war das gaaaanz anders.
Da gingen alle Wahlhelfer (Frauen an der Wahkurne gab es damals nicht, da war die Männerwelt noch in Ordnung) regelmäßig in den Kartenraum am Ende des Flurs.

Jeder Gang führte dazu, das der Gang immer unsicherer wurde.
Die Legende sagt, dass immer wieder Wahlhelfer während der Wahl aus dem Verkehr gezogen werden mussten, weil sie vom Stuhl fielen.

Essen waren wir Abends auch noch und gewonnen haben wir bei uns auch, mit fast 7 % Vorsprung, als einzigiger Gemeindeverband im Kreis

Ab Mittwoch blau machende Grüße
Susi

Thema geschlossen

Lesezeichen