![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Sabine,
Das Tarceva hat ja noch andere Nebenwirkungen. Man darf nicht nur aus den Pickeln oder Nichtpickeln Folgerungen ziehen. Nebenwirungen,die auch Zeichen der Wirkung sein können,sind: Nebenw.: Sehr häufig: Rash u. Diarrhoe, größtent. vom Gr 1/2, Infektion, Konjunktivitis, Keratokonjunktivitis sicca, Dyspnoe, Husten, Anorexie, Ermüdung, Pruritus, trockene Haut, Übelkeit, Erbrechen, Stomatitis, Abdominalschmerz, Gewichtsabnahme, Depress., Neuropathie, Dyspepsie, Flatulenz, Alopezie, Fieber, veränd. Leberfunkt.-werte v. leichter od. mittelschw. Ausprägung, vorübergeh. od. in Zusammenh. mit Lebermetastasen. Häufig: gastrointest. Blutungen, Keratitis, Epistaxis. Der größte Teil dieser Nebenwirkungen ist aber vorrübergehend. Liebe Grüße Jobst |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Sabine,
mache dich jetzt bitte nicht verrückt. Es gibt wohl Tarceva-Schlucker, die kaum mit NW kämpfen. Pickel hatte ich auch nur am Anfang ganz schlimm, jetzt nur noch so ca. einmal pro Quartal. Gegen meine Übelkeit bekomme ich Medis, lese ich hier auch fast nicht, aber mir wird übel. So reagiert eben jeder Körper anders. Das Wetter ist bei uns wirklich auch für Schwermut geeignet. Morgen wird es aber schon wieder besser. Also morgen geht es wieder bergauf. Bis bald Gitta |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Sabine,
es wird dir sicher helfen, ich drücke die Daumen. Alles liebe Iris
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Sabine,
zuerst hatte ich total Angst vor der Tabletteneinnahme, da mir die Nebenwirkungen sehr schlimm erschienen. Dann hatte ich Angst während der Einnahme, weil sich pickelmäßig kaum etwas tat. Aber ich bekam dann ziemlich stark Diarrhoe und sehr trockene Haut. Nach knapp zwei Monaten wurde das erste CT zur Kontrolle gemacht und alle staunten über das Ergebnis. Einen derartigen Rückgang hat es seitdem nicht mehr gegeben, aber wie Du vielleicht weißt, nehme ich Tarceva seit dem 31.12. wieder und gehe demnächst zur nächsten Kontrolle. Diesmal habe ich wieder sehr trockene Haut, kaum Pickel, ab und zu ein paar an den Unterarmen und häufig Diarrhoe. Nun geht es mir ähnlich wie Dir, einerseits fürchte ich die NW, andererseits freue ich mich, T. so gut zu vertragen, und dann wieder die heimliche Befürchtung: "kaum NW - kaum Wirkung". Also kann ich Dir als "Leidensgenossin" nur raten, versuche, Dir nicht mehr Gedanken bis zum nächsten CT zu machen als unbedingt nötig. Sicher hast du gelesen, dass Beate auch mit Tarceva weitermacht, obwohl ihr gerade gesagt wurde, dass sich an einer Stelle eine leichte Progression zeigte. Dazu sagte mir im letzten Sommer (da erhielt ich Chemo, da mein Onkologe Tarceva nicht mehr für wirksam hielt) der leitende Onkologe in der medizinischen Hochschule Hannover: wir geben Tarceva auch bei leichter Progression weiter, da wir davon ausgehen, dass es immerhin das Tumorwachstum verlangsamt. Liebe Sabine, ich wünsche Dir sehr, dass die trüben Gedanken wieder verschwinden und du unter Deiner Bettdecke wieder hervorlugst! Vielleicht bist du auch gestresst, weil dieser Monat wegen der Aufrechnung von Krankengeld gegen Rente etwas klamm für Dich/für Euch ist? Das kann ich gut verstehen, da liege ich auch im Bett und fahre gedanklich Karussel... Ich sende Dir liebe Grüße Michaela |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Gitta und Michaela,
die Angst ausschalten kann ich leider nicht, im Moment dreht sich bei mir alles um die wirksamkeit von Tarceva.Außer ein paar Pickelchen habe ich keine NW. Wenn ich lese was andere für NW haben macht mir das schon ganz schön Angst und Bange. Ich habe weder Übelkeit noch Durchfall oder sonstiges. Ich würde ja gerne Gitta nacheifern, aber.... So für heute genug gejammert. Ich wünsche euch allen ein sonnenreiches Wochenende. bis bald und liebe Grüße Sabine |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Sabine,
natürlich hast du Angst. Es geht um dich und dein Leben. Bitte, bitte, lass dich nicht von den Nebenwirkungen die nicht so schlimm sind in Unruhe bringen. Du hast doch auch eine Salbe für diese Pickel bekommen, die wird ja auch dazu beitragen, dass diese Pickel verschwinden. Versuche ruhig zu bleiben Sabine, ich weiß, ich kann gut reden aber es wird dir sicherlich geholfen, ganz sicher. Ich halte mal deine Hand und bin ein klein wenig an deiner Seite. Außerdem bin ich der Ansicht, du darfst hier jammern soviel du willst und solange du willst. Alles liebe Iris
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
![]() möchte euch einen schönen Wochenanfang wünschen mit viel Sonne und warmen Temperaturen. Hier ist es immehin trocken aber die Sonne fehlt. Mir geht es soweit ganz gut, ich warte immer noch auf die NW. Pickel sind fast weg, dafür juckt jetzt die Kopfhaut. ganz liebe Grüße Sabine ![]() |
![]() |
Lesezeichen |