Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 13.06.2009, 20:52
Antara-01 Antara-01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2008
Ort: Niederrhein
Beiträge: 56
Standard AW: das 4. Mal....

Hallo Cori, hallo Ela,

komme jetzt erst zur Antwort, bin gestern und heute völlig in Arbeit versunken...

Ich denke auch, es hat mit Glück zu tun, an welchen Arzt man gerät (und zu welchem Zeitpunkt). Meine Mutter hatte da leider sehr viel Pech, und je schneller und ausufernder der Krebs wurde, desto weniger wurde getan. Ich denke, die Ärzte hatten sie schon aufgegeben. War ja eh alles nur noch palliativ... Das war zumindest so der Beigeschmack, der bei mir ankam. Ich könnte ein ganzes Buch füllen mit den furchtbaren Erlebnissen, die wir im Zusammenhang mit dieser Krankheit hatten. Aber ich lasse es besser. Das Aufregen bringt da ja auch nichts.

Cori, was der Onkologe zur Chemo deiner Mutter sagt, das klingt so ähnlich wie das, was der Onkologe meiner Mutter gesagt hat... Ich hoffe für deine Mutter, dass sie die Chemo besser verträgt als meine Mutter, wobei es zu Anfang noch ging. Da hat die Chemo sie vielleicht zwei, drei Tage umgehauen, aber am Ende blieben von der Woche nur noch ein oder zwei Tage. Und da die Chemo nicht angeschlagen hat, hat sie dadurch im Endeffekt nur Lebenszeit verloren und viel Leid auf sich genommen. Ich hoffe für euch, dass die Chemo anschlägt. Wunder gibt es immer wieder, warum nicht. Einen Versuch ist es sicherlich wert. Deine Ma hat ja keine Alternative. Was für eine Chemo soll sie denn bekommen? Auch eine Kombi mit Antikörpern?

Ela, es tut mir unheimlich leid um deine Ma. Sie war ja sogar noch jünger als meine. Meine ist Jg. 41. Sicherlich kann keiner wissen, welches Leid größer ist. Von heute auf morgen völlig auf Andere angewiesen zu sein, wahrscheinlich mit dem Wissen oder der Befürchtung, dass es bald vorbei sein wird, das muss schrecklich sein, egal, wie lange das andauert. Das kann man gar nicht gegeneinander aufrechnen. Nicht mal meinem ärgsten Feind wünsche ich diese furchtbare Krankheit.

Euch beiden viel Kraft und auf bald,

Yvonne
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55