![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Birgit, ich habe keinen Plan - davon aber recht viel. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich einfach zu wenig Stehrümchen hab und eine schlechte Hausfrau bin. Ratlose Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Ich möchte zu dem aktuellen Rätsel noch ein Parallelrätsel starten.
Wen stellt Susi auf ihrem Avatar dar? Rätselliebende Grüße Corinna
|
||||
|
||||
![]() ![]() Aber wenn ich es mir so recht überlege, doch eher unsere neue Frau Bundeskanzlerin. Spontane Grüße
**************** „Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“ Zsuzsa Bánk Geändert von Mary-Lou (15.06.2009 um 22:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Mädels, konzentriert euch mal!
Es ist kein Öffner für eine Tetrapak-Tüte und auch kein Obstmesser. Aber man setzt es vor dem eigentlichen Öffner ein. Also erst das Ding benutzen und dann den Öffner. Und meine Ma hat es auch nicht beim Teleshopping gekauft. Sowas guckt sie gar nicht (aber ich, manchmal - mein absoluter Favorit ist der Designer Glööckler (oder so ähnlich) von Pompöös). Das Ding hat sie auch nicht vom Versandhandel der 'Cleveren Hausfrau' - eine clevere Hausfrau benutzt sowas auch gar nicht. Ich gestehe aber, das sich auch anfangs nicht wusste, wozu das Ding gut sein soll und als ich den Namen hörte mir echt den Kopf zerbrochen habe wie es zu benutzen ist. Auch nicht allwissende Grüsse
|
||||
|
||||
![]()
So, jetzt muss ich aber ins Bettchen. Mein letzter Tipp für heute: ein "Einfädler für den Dosenöffner".
Morgen bin ich erst spät online (habe noch ein feuchtfröhliches Treffen nach der Arbeit). Ich bin aber schon sehr gespannt, wer der Ratefuchs wird und natürlich auf die Lösung. Müde Grüße Corinna
|
|||
|
|||
![]()
Ist es ein Cutter ? So ein Ding mit dem man große Pakete aufschlitzt?
Jack-the-Ripper-Grüße Beate ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Uuups...mein letzter Beitrag ist im Nirwana verschwunden.
Wahrscheinlich mal wieder auf den falschen Knopf gedrückt ![]() ![]() Meine Idee war ein Gerät, mit dem man die Metallfolie an Weinflaschen einschneidet bevor man den Korkenzieher ansetzt. Wozu dann allerdings der Nübbel ist, weiß ich auch nicht. Ich gehe jetzt besser auch ins Bett. Vielleicht träume ich die richtige Antwort. inzwischen leicht verzweifelte Grüße |
|
||||
|
||||
![]()
Du dumme Liese!
Mit einem Cutter fährt man aufs Meer und fängt Krabben. Das weiß doch jedes Kind. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Liebste Frau O.
Jetzt bin ich aber sauer. Ich wusste was es ist und Dir ging natuerlich ein Licht auf bevor ich eine Gelegenheit hatte mein Wissen hier anzubringen. Ob wohl, die meisten meiner Korkenzieher (zwei von dreien) hat das "Schneideding fuer die Huelle die den Korken beschuetzt" schon mit eingebaut. Schon wieder mal nicht gewinnende Gruesse (schluchz) ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ja, ich tippe auch auf einen Folienschneider. Der löst sauber und problemlos die Verschlusskappe von Weinflaschen. Man kann ihn auch Kapselschneider nennen.
Birgit ![]() ![]() Iris |
|
||||
|
||||
![]() ...............es ist was ganz anderes als du denkst. Mein Lächeln ist ein gequältes Lächeln, seeehr gequält! ![]() immer noch erschöpfte Grüße Susi |
|
|||
|
|||
![]()
Wen stellt Susi dar? Ich habe Pinocchio anders in Ernnerung, irgendwie weniger weiblich. Es kann also nur Pinocchios Schwester sein!
Und als Schwester guckt man halt immer mal gequält aus der Wäsche, glaub ich. Einzelkindgrüße ![]() Beate P.S.: Was läuft am Morgen auf 4 Beinen, mittags auf 2 und am Abend auf 3 Beinen? Bitte um die Ecke denken. Geändert von Äpfelchen (16.06.2009 um 12:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Uraltes Rätsel, Beate. Ich glaube, der Sphynx hat Ödipus diese Frage auch gestellt.
Birgiiiit!!!! Die Auflösung bitte. zweibeinige Grüße Geändert von BarbaraO (16.06.2009 um 13:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe das auch noch nicht gehört, bin aber nicht bereit, um die Ecke zu denken. Das gibt bei mir immer blaue Flecken.
Gefleckte Grüße Renate |
![]() |
Lesezeichen |