Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Positive Erfahrungen und Gedanken

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 21.04.2007, 22:10
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.429
Idee AW: ***projekt Sonnenfrosch*ein Regenbogen Für Alle Die Ihn Brauchen***

Regenbogenträume

Ich möchte dir eine Geschichte aus dem Leben des Blauen Löwen erzählen.

Es ist nicht nur eine Geschichte -vielmehr sind es wahre Träume.


In einer Wüste, in einem fernen Land, lebte der Blaue Löwe mit seiner Vertrauten, der Blauen Rose. Er verbrachte viele seiner Tage in Gedanken und Wünschen.

Seine Gedanken trieben ihn oft ruhelos durch diese Einöde und immer wenn es besonders schlimm war, dann zog es ihn zur Blauen Rose.

Mit ihr verbrachte er viele Stunden im Gespräch. Es waren oft traurige Gedanken, die den Blauen Löwen beherrschten, aber die Blaue Rose konnte ihn trösten. Sie half ihm durch die Gespräche und brachte ihn immer wieder ein Stück weiter, dem Licht am Ende des Tunnels entgegen. Er war sehr froh, dass er sie hatte und mit ihr sprechen konnte.

Eines Abends, als er sich schlafen legte, war ihm ganz sonderbar ums Herz.. es war ihm so, als ob etwas passieren müsste. Der Tag war an sich schon etwas besonderes - es war sein Ehrentag. Der Tag, an dem der Blaue Löwe vor langer Zeit, das Licht der Welt erblickte. Aber nicht nur, weil sein Geburtstag war, machte diesen Tag so besonders - da war noch Etwas. Doch er wußte nicht, was es war...

Mit diesen Gedanken legte er sich am Abend nieder und schlief ein.

Sein Schlaf war unruhig. Es war immer noch da. Er spürte es, obwohl er nicht wach war. Ein Gefühl machte sich selbst im Schlaf in ihm breit. Es war nicht zu beschreiben, da es ihn nur sanft zu berühren schien. Es wurde stärker. Es war ihm, als streichelte eine sanfte Hand sein Herz - ganz zart und sacht.

Er erschrak ein wenig, doch irgendetwas sagte ihm, er müsse keine Angst haben und er gab sich diesem Gefühl hin. Es war wunderschön.

Immer tiefer fiel der Blaue Löwe in den Schlaf. Da sah er etwas. Es kam langsam auf ihn zu. Es schillerte in allen Farben des Regenbogens. Es war eine kleine Seifenblase - eine Regenbogenseifenblase. Das Licht der Traumwelt brach sich in ihr und lies sie noch intensiver erscheinen. Ein Glücksgefühl machte sich im Blauen Löwen breit, obwohl er gar nicht wußte warum, es auf einmal da war. Ihn interessierte plötzlich nicht mehr, warum es so war. Er wollte es nur geniessen und immer mehr sehen.

Angestrengt blickte er zu der schillernden Kugel hin und da gewahrte er etwas in ihr. Er wurde ganz ruhig. Was er sah, bannte seinen Blick. Es mußte ein Traum sein - es konnte gar nicht anders sein. Nein.

In dieser Kugel sass ein Mädchen, klein und zart, mit sehnsuchtsvollen Augen. Ihr Blick brannte sich tief in sein Herz - war es nicht sein Blick, den er in diesen Augen wiederfand?
Er sah wie in einen Spiegel und eine Träne lief über seine Wange. Leise, ungesehen und unbemerkt kullerte sie hinab und tropfte in den Wüstensand, wo sie von Tausenden von Sandkörnern gierig aufgesogen wurde.
Er bemerkte es nicht. Er wollte nur noch in diese Augen sehen. Seine Gedanken formten sich zu Worten und sein Mund öffnete sich um ihnen den Weg frei zu machen. Er sprach dieses Mädchen mit den sehnsuchtsvollen Augen an:

"Wie kommt es, dass ich mich in deinen Augen wiederfinde? Komm zu mir! Du bist ich und ich bin du. Es kann nicht anders sein. Lass mich zu dir, ich weiß, dass es so sein muß!" Ganz nach Löwenmanier sprach er mit ihr. Bestimmend und mit Nachdruck.

Das Mädchen in der Kugel sprach kein Wort, sah ihn nur an. Es hob langsam seine Hand. Sie legte einen Finger auf ihre Lippen. Sie gab ihm ein Zeichen - er solle still sein... Keine Worte mehr, bedeutete dieses Zeichen. Doch der Blaue Löwe wollte nicht still sein.

Er sprach sie noch einmal an:" Bitte, lass mich zu dir! Ich weiß, dein Herz ist meines und meines ist deines - es muß so sein!"

Auf einmal sah das Mädchen traurig aus. Der Blaue Löwe konnte es nicht deuten. Was war passiert? Was hatte er getan oder gesagt? Er hatte ihr doch nur seine Gefühle offenbart und sie mußte es genauso spüren wie er. Sie hat doch auch in seine Augen gesehen und auch seinen sehnsuchtsvollen Blick erkannt. Warum wurde aus dieser Sehnsucht nun Trauer? Er fand keine Antwort.

Während er überlegte, vernahm er eine sanfte Stimme. Er blickte das Mädchen an. Von ihr konnte die Stimme nicht kommen, sie bewegte ihre Lippen nicht. Ihre Augen sagten ihm aber, dass sie es war, die zu ihm sprach. Ihre Worte durchzogen seinen ganzen Körper - waren in seinem Kopf, in seinem Herzen.

"Mein Blauer Löwe", hörte er " ja, du hast recht.. dein Herz ist mein Herz und meines ist deines. Aber eines mußt du wissen, ich bin auch dein Traum. Wir werden uns immer und immer wieder begegnen in UNSEREN Träumen - sie gehören uns. Hier wird es ein WIR sein und hier werden wir uns begegnen, uns berühren und uns fühlen."

Der Blaue Löwe erschrak und fragte: " Aber was ist wenn ich aufwache, wirst du dann weg sein? Das möchte ich nicht, ich will, dass du bei mir bist, nicht nur im Traum. Du sollst auch im realen Leben mein Traum sein. Es muß so sein!"
Da sah er die Tränen in den Augen des Mädchens und sofort wußte er, dass er etwas Falsches gesagt hatte.

Das Mädchen klang wieder in seinem Körper, mit ihrer streichelnden, wohligen Stimme - ein wenig trauriger als vorher:" Mein Liebster, ich sagte dir bereits, ich bin dein Traum. Du weißt doch, es muß sie geben.

Träume in schillernden Farben, in Regenbogenfarben, die dich streicheln, dir gut tun. Ohne sie könnten die Menschen nicht leben. Sie zeigen ihnen den Weg. Ohne diese Träume würden die Menschen keinen Sinn im Leben finden. Sie würden sich nach nichts mehr sehnen, denn da wäre nichts, was sie sich erfüllen möchten. Du möchtest deine Sehnsucht erfüllt haben. Du hast sie in meinen Augen gesehen. Ja, genau deine Sehnsucht, wie in einem Spiegel. Du willst nicht mehr einsam sein und bis dahin - bis du erkennst, dass du nicht einsam bist, werde ich bei dir sein -in deinen Träumen. Hier werden wir uns immer wieder treffen.

Aber eine Bitte habe ich: Verliere dich nicht in mich, in deinem Traum. Ich möchte für dich da sein und dir den Weg ebnen. Dich erkennen lassen. Dazu bin ich da. An dir ist es aber, dieses Erkennen umzusetzen."

Der Blaue Löwe blickte sie ein wenig traurig an, aber er war auf einmal ganz ruhig.

Dann erwachte er und machte sich auf den Weg zur Blauen Rose.
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 30.04.2007, 21:23
Benutzerbild von little sister
little sister little sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 15
Standard AW: ***projekt Sonnenfrosch*ein Regenbogen Für Alle Die Ihn Brauchen***

Hallo ihr Lieben,
struwwelpeter, die Liebe, hat mich auf diesen Thread aufmerksam gemacht und auch darauf, das meine Schwester Martina (Elanamarie) hier auch geschrieben hat.
Ich wollte euch (ihrer "Internetfamilie") gerne den letzten Ruheplatz meiner Schwester beschreiben, damit ihr seht wie schön und friedlich es dort ist.
Sie ist in Venlo auf einer Streuwiese bzw. in einem Streuwald.
Dort haben wir zwischen all den ganzen geraden Bäumen, den einen gefunden, der meiner Schwester sofort gefallen hätte.
Er ist nicht gerade, er ist mit Efeu und Moos bewachsen und er sieht aus, wie jemand der sich reckt und streckt. Ich glaube hier hat sie ihren Frieden. Und ist immer noch da.

Liebe Grüße und alles Liebe von Sandra (Martinas kleiner Schwester)

Geändert von gitti2002 (29.08.2017 um 01:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 23.05.2007, 23:48
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.429
Idee AW: ***projekt Sonnenfrosch*ein Regenbogen Für Alle Die Ihn Brauchen***



Man meint die Hoffnung stirbt zu letzt.
Doch kaum einer verliert ein Wort darüber, welch Kampf in einem vorgeht, um Hoffnung schöpfen zu können!

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte...
Alexander Rackwitz


Hier habe ich etwas gefunden, was ich an jeden von euch weitergeben möchte!
In diesem Moment wünsche ich jedem der gerade in Chemo oder Bestrahlung ist alles Gute! Ihr werdet es schaffen - behaltet eure positive Einstellung, denn für einen solchen Gegner braucht man nicht nur Kraft und Energie sondern auch die richtige Grundeinstellung! Selbst wenn zwischendurch ein Tief von jedem überwunden werden muß (es bleibt meist nicht aus), hoffe ich für jeden sehr das diese Momente nicht Überhand annehmen.
An dieser Stelle möchte ich natürlich nicht nur die direkt Betroffenen ansprechen, sondern ebenso die Familien und Freunde die mit Hoffen und Bangen, sich ständig Sorgen machen und bemüht sind, das Beste für jeden zu tun!
Ebenso ist es gut und richtig mal wieder an dieser Stelle ein Danke an alle die hier im Forum zu übermitteln, die stets für jeden da sind - diese Hilfe weiß mit Sicherheit jeder zu schätzen, der Austausch hier untereinander - miteinander ist wertvoll und unersetzlich! Von mir ein herzliches Danke für jegliche Unterstützung @ all!



Geändert von struwwelpeter (24.05.2007 um 00:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 05.07.2007, 22:46
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.429
Standard AW: ***projekt Sonnenfrosch*ein Regenbogen Für Alle Die Ihn Brauchen***

Nach langer Zeit habe ich mich entschieden, heute mal wieder hier ein paar Zeilen zu hinterlassen! Warum: nun, in der letzten Zeit sind viele positive und auch negative Dinge geschehen!
Und ich habe hier in einem Thread gelesen: Krebs als Chance!
Ich möchte mich nicht über den Grundgedanken als solches hermachen.

Aber..............welche Chance ist gemeint!
Egal wo ich hinschaue hinterlässt es Spuren, und teilweise üble Spuren der "Verwüstung"!



Heute an dieser Stelle möchte ich einmal wieder ganz speziell an die denken, denen es derzeit mehr als nur bescheiden geht, die den Blick in eine bessere Zukunft momentan nicht haben!
Gleichzeitig möchte ich z.B. einen Regenbogen für Claudia Junold spannen! Sie hat gekämpft bis zum letzten und war selbst bis zum Schluß so stark und realistisch! Für Dich Junie soll hier auf dieser Seite auch ein Platz sein - ein Platz an dem Du mit Zuversicht in die Zukunft schauen kannst, auch wenn der Schmerz so unsagbar tief sitzt!
Tja, und zu guter letzt möchte ich hier ein spezielles Bild für Dich, Doris reinsetzen - damit Du doch mit ein wenig Zuversicht wieder in die Zukunft schauen kannst! Es ist nicht leicht, doch mir bleibt die Hoffnung, das ein jeder den gespannten Regenbogen für sich selbst interpretieren kann, ganz wie er es mag:
für mich ist es einfach ein Zeichen das es immer wieder ein Stück voran geht, das nach vielen Tränen auch wieder ein Lächeln folgen kann!
Diese Farbenpracht ist natürlich ebenso für all diejenigen gedacht, die ihre "Schlacht" geschlagen haben und als Sieger hervor gegangen sind!
Regenbogen: ist für mich persönlich mit eines der schönsten Phänomene die die Natur uns bietet - er zeigt uns wie schnell Licht und Schatten wechseln!


Jedem Einzelnen wünsche ich von ganzem Herzen gute Besserung!

struwwelchen - Ina
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 19.08.2007, 03:55
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.429
Idee AW: ***projekt Sonnenfrosch*ein Regenbogen Für Alle Die Ihn Brauchen***

***NUR FÜR DICH***

Für Dich liebe Doris möchte ich hier an dieser Stelle mal wieder einen ganz besonderen Bogen spannen, einen Regenbogen der Dir stets auch jetzt noch die schönen Seiten des Lebens zeigt!
Leider hat das Schicksal Dir derzeit sehr viel angelastet und trotzdem gehst Du Deinen Weg mit viel Kraft und Energie, an Deiner Seite sind viele liebe Menschen die Dir in dieser schweren Zeit zur Seite stehen! Und wenn ich sehe, höre wie Du mit Dir selbst arbeitest - wie Du die Herausforderung angenommen hast, fehlen mir oftmals die Worte! Du bist stark, so unsagbar stark und doch voller Ängste! Gerne würde ich Dir einen Teil davon abnehmen, doch ich kann Dir nur meinen Trost geben, und Dir etwas Mut machen.
Nun, da ich weiß das heute mal wieder ein besonders schwieriger Tag vor Dir liegt (und das obwohl es Sonntag ist) möchte ich Dich mit meinen Gedanken begleiten, möchte Dir ein wenig Kraft und Mut mit auf Deinem - euren schweren Weg geben. Meine Gedanken und auch Sorgen sind bei Dir - verliere die Hoffnung nicht!
Bei alledem was Du bis jetzt geschafft hast mit eisernem Willen, hoffe ich das dieser auch wieder jetzt in diesen schweren Tagen zum Tragen kommt - gemeinsam habt ihr die Kraft! Zeit: das ist genau das was Du Dir wünschst - für Dich und für Deine Familie und für ein Stück vom Leben das Du in ihrer Farbenpracht so sehr liebst!

Geändert von gitti2002 (29.08.2017 um 01:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 24.09.2007, 22:04
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.429
Idee AW: ***projekt Sonnenfrosch*ein Regenbogen Für Alle Die Ihn Brauchen***


Genau vorhin um 19.30 Uhr habe ich einen Regenbogen gesehen - es waren sogar zwei nebeneinander!
Und beim Anblick dieses Regenbogens viel mir wie so oft ein das viele nicht die Möglichkeit haben einen Regenbogen in dieser Farbenpracht zu sehen! An dieser Stelle möchte ich allen denen, den es zur Zeit alles andere als gut geht, gute Besserung wünschen! Und auch hier möchte ich all jenen gratulieren die die Therapie hinter sich gebracht haben, die lange gekämpft haben, obwohl es so verdammt hart war!
Für diejenigen, die neben dem körperlichen Befinden seelische Probleme haben wünsche ich von Herzen, das mit der Helligkeit und der Farbenpracht ein bisschen "Sonne" wieder einkehrt und etwas Licht in die Seele lässt!
Zu guter letzt möchte ich hier einmal mehr an Doriki denken! Sie hat eine längere Therapie (Bestrahlung) hinter sich, kämpft Tag für Tag so tapfer wie ich es kaum zu beschreiben vermag! Sie hat meine Hochachtung, so wie sie wohl jeder bekommt der diese "Schinderei" hinter sich bringt!

Euch allen ganz liebe Grüße, alles Gute - gute Besserung und viel Glück weiterhin. Ich wünsche jedem von euch das auch ihr in Kürze diese Farbenpracht und Schönheit eines Regenbogens sehen und bewundern könnt.

struwwelpeter
Ina

Geändert von gitti2002 (29.08.2017 um 01:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 30.11.2007, 00:35
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.429
Idee AW: ***projekt Sonnenfrosch*ein Regenbogen Für Alle Die Ihn Brauchen***




Jetzt beginnt die Adventszeit, in den vergangenen Jahren hatte ich selbst nicht gerade sehr viel davon! Umso mehr weiß ich das viele gerade diese Zeit für die Familie nutzen möchten.
Dieses Jahr habe ich die Gelegenheit bekommen bis zum Januar zu pausieren worüber ich mich natürlich sehr freue.
Dennoch: genau aus diesem Grund weiß ich wie es ist wenn man in dieser Zeit in Behandlung ist. Ängste, Sorgen und Hoffnung sind an diesen Tagen bei vielen vorhanden und brauchen auch ihren "Raum"!.
@ Linnea, flautine, Ingrid, Nicole, Beate, et Zicklein, Elke, Melly, Cindy, Heinz 77, Bellinda, Mattin & Bine, Ulli, Mia, Karin und all die anderen die ich jetzt nicht aufgezählt haben sollte:
ich wünsche euch für die Chemo, Chemo + Hochdosis etc. nur das Beste! Ich hoffe für euch sehr, das keine Zwischenfälle gibt, das ihr evtl. zu Weihnachten bereits wieder zu Hause sein könnt! Diese Zeit kostet soviel Kraft, Energie und Ausdauer, jedem von euch wird es sehr an die Substanz gehen, aber ich hoffe inständig, das ihr es alles gut übersteht!
@ restlos allen: passt auf euch auf

Ein Licht zum 1. Advent für euch




Ein schönes 1es Adventswochenende wünsche ich euch von Herzen! Liebe flautine: am Montag geht es bei euch los mit der HD? Ich drücke feste, ganz feste die Daumen!

Liebe Grüße
Ina
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 18.12.2007, 01:27
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.429
Idee AW: ***projekt Sonnenfrosch*ein Regenbogen Für Alle Die Ihn Brauchen***





Viele kleine und große Wünsche schlummern gerade jetzt mal wieder in Jedem von uns! Und dennoch wünschen wir uns hier Dinge die kein Geld dieser Welt kosten, die nicht einfach zu bekommen zu sind in den besten Läden und diese Wünsche bräuchten auch nicht einmal besonders gut verpackt sein! Es sind die Wünsche und Träume die unsere Hoffnung erhalten, es ist das Gefühl nach ewig langem Kampf endlich wieder gesund zu werden, oder auch nur das es keinem schlechter geht! Dieses Ziele - diese Wünsche sind nur über unseren Kampf zu erreichen, unterstützt von vielen lieben Menschen im Umfeld ohne die es doch arg schwer werden würde.
Projekt Sonnenfrosch inmitten der Weihnachtszeit, wo meine Gedanken im Moment z.B. besonders bei flautine und bei Ingrid sind! Euch und euren Familien wünsche ich von ganzem Herzen das die Stammzellentransplantation geklappt hat und das es für euch ein gesundes und glückliches Jahr 2008 gibt. An dieser Stelle möchte ich auch Dir liebe Monika alles Gute wünschen: trauriger kann ein Weihnachtsfest im Moment sicherlich nicht sein - an Deiner Seite fehlt Dein Mann, der Dein Mittelpunkt war/ist! Ich wünsche Dir das die weitere Trauerbewältigung nicht zu schwer für Dich wird, das jemand an deiner Seite ist der für Dich stets da ist!
Aber auch all den anderen die zur Zeit in Therapie sind wünsche ich eine gute und erholsame Zeit! Mit zu diesem Kreis zähle ich alle die mir spontan einfallen: Louise, Gabi, Lissy, Beate, Jutta, Bellinda, Linnea ( Dir gute Besserung ins Krankenhaus, wird Zeit das es Dir besser geht und Du zu Deiner Familie kannst!), Anja, Kira,Susi, Ela, Brikette, säni, Sigrid, Ulli, Cindy, Hanalei, Beba, et Zickchen und alle anderen.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch einmal all diejenigen erwähnen von denen ich - wir schon länger nichts gehört haben: Kerstin, Manolito, Rallie, Lucie, Bine, Angie etc.:
ich würde mir sehr wünschen das es jedem von euch gut geht und alles so gut läuft das ihr keine Zeit für's KK habt!
Euch allen wünsche ich jetzt noch eine verbleibende schöne Vorweihnachtszeit, alles Gute und viel Glück! Es ist eine gute Zeit in der hoffentlich viele Wünsche hier in Erfüllung gehen!



Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 11.01.2008, 22:13
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.292
Standard AW: ***projekt Sonnenfrosch*ein Regenbogen Für Alle Die Ihn Brauchen***

Liebste Ina,

...ein Regenbogen Für Alle Die Ihn Brauchen...

unter diesem Motto hast Du schon ganz vielen Menschen hier Deine herzliche Anteilnahme gezeigt, ihnen das Grau und Schwarz einer traurigen oder verzweifelten Lage farbig aufgehellt und eine Extra-Portion Hoffnung und Zuversicht geschenkt.

Heute - an einem Tag, dessen Farbe oder Unfarbe Du vermutlich zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht benennen kannst - möchte ich Dir ein kleines Hoffnungbild schicken.

Jedenfalls ist es das für mich gewesen, seit ich es zum ersten Mal sah: Jemand sagte mir, es heiße "Fliegende Schildkröten in Blau". Ich habe keine Ahnung, woher dieser Name stammt - jedenfalls habe ich dieses Bild von Kandinskij fortan nur noch unter dem Titel "Himmelblau" gefunden. Trotzdem sind es für mich immer fliegende Schildkröten geblieben.

Die Vorstellung, daß diese Tiere, die eine so schwere Last mit sich herumtragen, die durch die Gegebenheiten ihres Körpers so stark eingeschränkt sind, sich hier so frei fühlen und in fröhlichen Farben vor einem heiteren Himmel tummeln dürfen, hat mir immer ganz viel Kraft gegeben. Und wenn ich das Gefühl habe, von den Widrigkeiten des Lebens erdrückt zu werden und es so besonders schwer ist an Wunder zu glauben, versuche ich mir immer fliegende Schildkröten vorzustellen.

Heute lasse ich sie zu Dir fliegen und hoffe, daß sie Dein Fenster finden!




Alles Liebe und Gute für Dich!
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -

Geändert von Linnea (11.01.2008 um 22:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 26.06.2008, 19:08
sonnenfrosch sonnenfrosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.01.2006
Beiträge: 230
Standard AW: ***projekt Sonnenfrosch*ein Regenbogen Für Alle Die Ihn Brauchen***

Meine liebe Ina!

Du hast damals diesen Thread eröffnet und ein tolles "Echo" damit ausgelöst - es hat mich damals wirklich sehr berührt hier so viel mutmachendes - neben meinen Thread - zu lesen. So viele Menschen die an mich gedacht haben.
Soviele Menschen die an andere gedacht haben - soviel gute Gedanken zueinander!


Nun möchte ich in diesem Thread ganz fest an Dich denken!!

Liebe Ina ich möchte Dir hiermit einen Regenbogen schicken


Johann Gottfried Herder

Schönes Kind der Sonne,
Bunter Regenbogen,
Über schwarzen Wolken
Mir ein Bild der Hoffnung.

Tausend muntre Farben
Bricht der Strahl der Sonne
In verhüllten Tränen
Über grauer Dämmrung.

Und des weiten Bogens
Feste Säulen stehen
Auf des Horizontes
Sichrem Felsenboden.

Weh! der Bogen schwindet,
Seine Farben blassen;
Von den festen Säulen
Glänzet noch ein Wölkchen.

Aber seht, der Himmel
Bläuet sich; die Sonne
Herrschet allgewaltig,
Und die Auen duften.

Schwindet, holde Kinder
Schöner Jugendträume,
Schwindet! Nur die Sonne
Steig' hinauf und walte!

Hoffnungen sind Farben,
Sind gebrochner Strahlen
Und der Tränen Kinder;
Wahrheit ist die Sonne.

Liebe Ina ja Hoffnungen sind Farben - ich denke an Dich und denke an einen Regenbogen.

Liebe Ina ich weiß dass Du das schaffst!

Weiter so! Werd wieder gesund!

Deine Christine
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 27.06.2009, 12:33
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.429
Standard AW: ***projekt Sonnenfrosch*ein Regenbogen Für Alle Die Ihn Brauchen***

Liebe Christine, "kleiner Sonnenfrosch"

Lange, sehr lange war ich nicht hier in diesem Teil des Forum‘ s! Gerade habe durch Zufall diesen Thread wieder einmal geöffnet und irgendwie bin ich etwas traurig. Diese Zeilen hast du geschrieben als es dir noch recht gut ging, das ist leider lange her.
Damals, vor ziemlich genau einem Jahr hast du die letzten Zeilen hier geschrieben, gelesen hatte ich sie wohl, doch nicht darauf geantwortet. Die Zeit ist vergangen, ich habe die SZT gut überstanden, und zwischenzeitlich ging es dir ja auch recht gut. Leider hat sich dies seit ca. einem halben Jahr geändert.
Nun liegst du in der Klinik auf der Intensivstation und kämpfst um dein Leben. Deine Lungen arbeiten nicht so wie es sein sollte und machen dir gleichzeitig das Leben unsagbar schwer. Dabei hatte ich dir von Herzen gewünscht dass du nun einmal die sonnigen Seiten des Lebens erleben darfst. Dem ist nicht so, wieder „hängst“ du an Maschinen und dein Leben liegt in den Händen der Ärzte! Ich bete für dich, ich hoffe und wünsche mir die Kraft und Energie für dich, damit du dich auch jetzt wieder erholst. Hoffentlich wird bald eine Lunge für dich gefunden, ich weiß ja wie dringend du sie benötigst. Meine Gedanken sind sehr oft bei dir, doch wirklich helfen kann dir nur ein Wunder. Dieses Wunder wünsche ich dir!

Hoffnung………………….
…..ist der Sonnenstrahl hinter den Wolken!

Ich wünsche mir nur eins, werde schnell wieder gesund!


Liebe Grüße
Ina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55