Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 27.06.2009, 13:10
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 1.987
Daumen hoch AW: Stammtisch

Guten Morgen,

nach langer Zeit melde ich mich mal wieder und was muss ich lesen? Drei Heulsusen und ich geselle mich als vierte dazu.

Carmen, Andrea, Siegfried,

sieht so aus, als wär da ein H-Virus unterwegs. Die letzte Woche (und die davor) war ganz schlimm. So langsam gehts wieder aufwärts. Wenn auch nix mehr in normalen Bahnen läuft, so ist eins jedenfalls gewiss: das nächste Loch kommt ganz bestimmt. Wobei ich das nicht deprimierend meine, ich akzeptier das und geh drauf zu. Nicht gerade munter und fröhlich doch ich weiss, dass ich immer wieder rausklettern werde. So wie vorgestern, mit Hilfe eines Gänseblümchens. So klein und zart und doch so stark und mutig.

Beim letzten Rasenmähen konnte es den Kopf noch einziehen und trotz der Gefahr, beim nächsten mal unters Messer zu kommen, reckt es sich stolz in die Höhe. Das Wissen um die Gemeinschaft macht es stark: ich bin ja nicht allein und wenn ich nicht mehr bin, sagt es, dann stehen Tausend andere auf. Neues Leben, ewiger Kreislauf, ein Versprechen: es ist nie zu Ende, es ist immer Anfang.

Siegfried,

Nähe, Wärme, die vermiss ich auch. Ich weiss jedoch noch nicht, wer sie mir geben könnte und ob ich neue Nähe und Wärme überhaupt ertragen könnte. Meine Kinder, meine Enkel können mir das niemals geben. Die Wärme und Nähe, die ich etwas mehr als 36 Jahre erlebte, ist sowieso nicht zu ersetzen. Wenn, dann muss was Neues kommen.

Am schlimmsten ist die Leere. Mucksmäuschenstill, du hörst dein Herz schlagen. Kein "Hallo" kein "Wie wars heut", nix. Drumherum pulst das Leben und man sitzt in seinem Käfig wie ein Hamster, rennt im Rad ohne von der Stelle zu kommen. Ab und zu kommt von draussen ein Finger und bremst das Rad. Man purzelt heraus und steht plötzlich auf festem Boden. Verwundert schaut man sich um: da gibt es ja noch was anderes, da draussen!

Das ist mein Ziel, da will ich hin: raus aus diesem Käfig, raus aus dieser Mühle. Derselbe Finger, der das Rad gebremst hat, wird die Käfigtür öffnen, mir heraushelfen und die schöne Welt zeigen.

Ich kenne diesen Finger und diese Hand. Ich kenne sie seit 37 Jahren, 6 Monaten und 6 Tagen.


Alles Liebe

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55