![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Dani,
Ein trauriges Willkommen! ... war gestern mit meinem Papa (Diagnose an Ostern 09) in Heidelberg zum Einholen der zweiten Meinung. Klasse Gespräch, super professionell, kompetent, verständliche Erklärungen, der Professor hat sich Zeit genommen udn ist detailliert auf alle Fragen eingegangen. Ergebnis: was mit meinem Papa angefangen wurde, ist völlig in Ordnung, der Professor hat nur eine kleine Therapie-Änderung angeregt, die er mit dem beh. Arzt besprechen wird. Die Medikamente sind auf dem neuesten Stand der Wissenschaft und auch die Schmerztherapie würden die Ärzte in Heidelberg nicht anders machen. Dazu hat er viel Mut zugesprochen und uns danach ohne Wartezeit zu einer Ernährungsspezialistin geschickt. Ebenfalls tolles Gespräch. Wir sind spürbar gestärkt und mit neuer Motivation nach Hause gefahren. Ich kann das nur empfehlen. (Gilt aber bestimmt auch für andere spezialisierte Kliniken, Heidelberg beherbergt allerdings das Deutsche Krebsforschungszentrum). Wenn Du magst, sende ich Dir per E-Mail Namen, Adressen, Hoteltipp etc. Prozedere: man schickt seine Unterlagen hin und vereinbart einen Termin (das Gutachten kostet natürlich Geld), nach dem Patientengespräch konferieren Experten über den Fall, geben Handlungsempfehlungen und kontaktieren den beh. Arzt. Hierbei regen Sie an, mit diesem in Kontakt zu bleiben und den Fall aus der Ferne mit zu beobachten. Wünsche Euch viel Kraft und alles Liebe und Gute Chris09 |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|