Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2009, 10:34
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Freitag die erste Chemo

Zitat:
Zitat von silli 42 Beitrag anzeigen
Das Kolustrum heilt keinen Krebs(klar) aber die Nw wären nicht so schlimm
Vielleicht wartest du erst einmal ab, wie du die erste Chemo verträgst bevor du viel Geld in ein Mittel investiert, dessen 'Wirksamkeit umstritten ist.
Zu sagen, dass die Nebenwirkungen einer Chemo nicht so schlimm sind weil man xy genommen hat ist leicht. Wenn du es ohne diese Mittel gar nicht probiert hast fehlen dir die Vergleichsmöglichkeiten. Jeder verträgt die Chemo anders und nicht immer ist es ein derartiges Horrorszenario wie von LuCIRa in ihrem Hoellenthread in allen Einzelheiten beschrieben.

Freundliche Grüsse

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Alt 01.07.2009, 10:39
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer

Cool AW: Freitag die erste Chemo

mal ganz abgesehen davon, dass manche "Mittelchen" als kontraproduktiv gelten
Alt 02.07.2009, 13:46
Benutzerbild von conny37
conny37 conny37 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo liebe silly
ich wünsche dir alles Liebe für morgen.
Ich hatte auch wahnsinnige Angst vor der 1.Chemo(6xFEC).
Ich lag die erste Woche immer flach,mir war schlecht.Aber ab der 2 Woche gings schon wieder und ich hab schon wieder fast alles(langsam natürlich)machen können und in der 3 Woche gings mir immer gut
Es ist auch nicht jede Chemo gleich,die eine hat mich mehr geschafft als die andere.Du schaffst auch die 6 mal,halte dir immer vor Augen.............
durch die Chemo gehts den Krebszellen(falls noch irgentwo welche schlummern)an den Kragenund das zählt liebe Silly.Hauptsache der Mist kommt NIE wieder.
Ich drück dir den Daumen für morgen.
LG Conny
Alt 02.07.2009, 13:52
Benutzerbild von Laurienchen
Laurienchen Laurienchen ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Sil,

nochmal für morgen etwas Mut machen Komme grad von meiner 2. Chemo. Muss erst wieder in 14 Tagen hin.....und mir geht es gut. Am Montg fange ich wieder an zu arbeiten. Mir fällt die Decke auf den Kopf

Also.....nochmal feste in den Arm nehmen und für morgen alles gute Wünschen

LG Claudia
Chemo angefangen am 16.06.2009

Erste Chemo: Es geht mir gut, Blutwerte sind ok[/I]

16.12.2009 Abschlussuntersuchung ( Keine Metastasen)
15.01.10 Port wird entfernt
15.04.2010 1. Kontrolluntersuchung ( alles ok )
Alt 02.07.2009, 14:12
silli 42 silli 42 ist offline
Registrierter Benutzer

hallo

vielen lieben dank mir geht es gleich schon viel besser
ich werde morgen bei meinem cocktail an euch denken und ich hoffe das alles gut geht.

ich habe eigentlich weniger angst vorm brechen sondern mehr das ich kreislauf probleme o.ä. bekomme also eben halt schlimmere nw (herz ect.)

könnte mir vorstellen das man sich evtl. auch wehwechen einbildet wie zb. oh, das ist aber nicht normal oder diese und jenes und da ich keine person bin die sofort den arzt nervt habe ich angst schlimmeres nicht zu bemerken.

naja, es muß ja nicht so sein

ich werde mich melden und bedanke mich ganz ganz doll an alle und wünsche euch ein wunderschönes we

liebe grüße

sil
Alt 02.07.2009, 18:49
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Hallo Silli,

nachdem ich gerade über deinen Thread gestolpert bin, möchte auch ich noch meinen (hoffentlich mutmachenden) Senf dazu geben. Ich hatte heute meine dritte Chemo. Fühle mich etwas torkelig, aber sonst geht es mir noch gut. Ich werde bereits in der Klinik mit zahlreichen Medikamenten gegen potenzielle Nebenwirkungen versorgt (ist ja überall so) und das funktioniert bei mir auch gut.
Natürlich bin auch ich in den ersten Tagen schlapp, schlafe viel und habe das ein oder andere Wehwehchen, aber es ist alles gut zu ertragen.
Meine Ärztin betonte heute noch einmal explizit, dass zwei Dinge für Chemopatienten wichtig seien: Ruhe (bzw. die Möglichkeit, sich immer ausruhen zu können) und Bewegung (setzen Glückshormone frei und wirken somit auch Nebenwirkungen wie starker Müdigkeit entgegen). Beides setze ich um und es klappt für mich gut.
Was die Einnahme von Zusatzmitteln betrifft, so schließe ich mich der Meinung von Birgit an. Lass es doch erst mal auf dich zukommen, bevor du dich entscheidest und sprich es erst mal mit einem Arzt deines Vertrauens ab. Jeder Mensch ist und reagiert anders und prophylaktisch etwas einzunehmen läge mir persönlich weniger.
Alles Gute für morgen!
Tanja
Alt 02.07.2009, 22:34
silli 42 silli 42 ist offline
Registrierter Benutzer

hallo tanja

heute hattest du deine 3.chemo also und bist nun schon wieder am pc,supi

ich hoffe bei mir wirds auch so schön ruhig und dir wünsche ich natürlich auch noch das die weiteren dich mit nw in ruhe lassen

vielen dank ich werd mal sehen was ich morgen zu berichten habe

liebe grüße

sil
Antwort

Lesezeichen