![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Vielleicht wartest du erst einmal ab, wie du die erste Chemo verträgst bevor du viel Geld in ein Mittel investiert, dessen 'Wirksamkeit umstritten ist.
Zu sagen, dass die Nebenwirkungen einer Chemo nicht so schlimm sind weil man xy genommen hat ist leicht. Wenn du es ohne diese Mittel gar nicht probiert hast fehlen dir die Vergleichsmöglichkeiten. Jeder verträgt die Chemo anders und nicht immer ist es ein derartiges Horrorszenario wie von LuCIRa in ihrem Hoellenthread in allen Einzelheiten beschrieben. Freundliche Grüsse
|
|||
|
|||
![]() ![]() mal ganz abgesehen davon, dass manche "Mittelchen" als kontraproduktiv gelten ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebe silly
![]() ich wünsche dir alles Liebe für morgen. Ich hatte auch wahnsinnige Angst vor der 1.Chemo(6xFEC). Ich lag die erste Woche immer flach,mir war schlecht.Aber ab der 2 Woche gings schon wieder und ich hab schon wieder fast alles(langsam natürlich)machen können und in der 3 Woche gings mir immer gut ![]() Es ist auch nicht jede Chemo gleich,die eine hat mich mehr geschafft als die andere.Du schaffst auch die 6 mal,halte dir immer vor Augen............. durch die Chemo gehts den Krebszellen(falls noch irgentwo welche schlummern)an den Kragen ![]() Ich drück dir den Daumen für morgen. LG Conny |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Sil,
nochmal für morgen etwas Mut machen ![]() ![]() Also.....nochmal feste in den Arm nehmen und für morgen alles gute Wünschen LG Claudia ![]()
Diagnose: Tubuläres Adenokarzinom des Sigma pT4, pN1, ( 2/19 LK ), pM1 ( PER, OTH ) Lokal R0, G2[/FONT] Festgestellt am 21.04.2009 ![]() OP am 29.04.2009 ![]() Port gelegt am 09.06.2009 ![]() Chemo angefangen am 16.06.2009 ![]() Erste Chemo: Es geht mir gut, Blutwerte sind ok ![]() 16.12.2009 Abschlussuntersuchung ( Keine Metastasen) ![]() 15.01.10 Port wird entfernt ![]() 15.04.2010 1. Kontrolluntersuchung ( alles ok ) ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
hallo
vielen lieben dank mir geht es gleich schon viel besser ich werde morgen bei meinem cocktail an euch denken und ich hoffe das alles gut geht. ich habe eigentlich weniger angst vorm brechen sondern mehr das ich kreislauf probleme o.ä. bekomme also eben halt schlimmere nw (herz ect.) könnte mir vorstellen das man sich evtl. auch wehwechen einbildet wie zb. oh, das ist aber nicht normal oder diese und jenes und da ich keine person bin die sofort den arzt nervt habe ich angst schlimmeres nicht zu bemerken. naja, es muß ja nicht so sein ich werde mich melden und bedanke mich ganz ganz doll an alle und wünsche euch ein wunderschönes we liebe grüße sil |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Silli,
nachdem ich gerade über deinen Thread gestolpert bin, möchte auch ich noch meinen (hoffentlich mutmachenden) Senf dazu geben. Ich hatte heute meine dritte Chemo. Fühle mich etwas torkelig, aber sonst geht es mir noch gut. Ich werde bereits in der Klinik mit zahlreichen Medikamenten gegen potenzielle Nebenwirkungen versorgt (ist ja überall so) und das funktioniert bei mir auch gut. ![]() Natürlich bin auch ich in den ersten Tagen schlapp, schlafe viel und habe das ein oder andere Wehwehchen, aber es ist alles gut zu ertragen. ![]() Meine Ärztin betonte heute noch einmal explizit, dass zwei Dinge für Chemopatienten wichtig seien: Ruhe (bzw. die Möglichkeit, sich immer ausruhen zu können) und Bewegung (setzen Glückshormone frei und wirken somit auch Nebenwirkungen wie starker Müdigkeit entgegen). Beides setze ich um und es klappt für mich gut. Was die Einnahme von Zusatzmitteln betrifft, so schließe ich mich der Meinung von Birgit an. Lass es doch erst mal auf dich zukommen, bevor du dich entscheidest und sprich es erst mal mit einem Arzt deines Vertrauens ab. Jeder Mensch ist und reagiert anders und prophylaktisch etwas einzunehmen läge mir persönlich weniger. Alles Gute für morgen! ![]() Tanja |
|
|||
|
|||
![]()
hallo tanja
heute hattest du deine 3.chemo also und bist nun schon wieder am pc,supi ich hoffe bei mir wirds auch so schön ruhig und dir wünsche ich natürlich auch noch das die weiteren dich mit nw in ruhe lassen vielen dank ich werd mal sehen was ich morgen zu berichten habe liebe grüße sil |
![]() |
Lesezeichen |