Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2009, 11:31
ado ado ist offline
Gesperrt

Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

hallo liebe heike, was mich immer verwundert - nach der diagnose : metastasenleber waren meine leberwerte nur einmal auf 88 gestiegen - weiss aber nicht mehr welcher - trotz inhomogenen leberparenchym waren meine leberwerte alle im normbereich, die letzten blutwerte bekam ich vor knapp 3 wochen. meine TM sind in den letzten wochen langsam gestiegen - das werde ich abklären. ein arzt meinte, dass sich die leberwerte zeitversetzt erhöhen, erst viel später den wert anzeigen. ob dies stimmt, kann ich nicht sagen. wünsche dir sehr, dass deine therapie greift! dies ist aber nur möglich, wenn diese gegeben wird! versuche doch mal deine leukos und thrombos durch ernährung zu erhöhen. mir haben pilzgerichte, brokkoli, spargel dunkle säfte - traubensaft sultaninen johannisbeersaft rote obstsorten usw. geholfen meine leukos und thrombos nach oben zu treiben. hatte schon mal durch überdosierung eine throbozytopenie - wenn ich meine füsse beim liegen aufeinander legte befanden sich auf den druckstellen hämatome! ich nehme auch regelmassig omega 3 fettsäuren, lykopin und andere sekundäre pflanzenstoffe zur immunregulierung ein. rufe doch mal bei der biologischen krebsabwehr an, die können dich über geeignete möglichkeiten informieren. auch ein anruf beim deutschen krebsforschungszentrum wäre sinnvoll.
habe selbst mehrfach ausprobiert - beispiel: mein hb-wert war erniedrigt - kaufte mir eine schale heidelbeeren - am nächsten tag war der hb-wert im normbereich - ist doch erstaunlich! die leukos mit einer grossen portion champignon - besser noch mit chinesischen pilzen, die thrombos mit sultaninen, die ich aber inzwischen nur noch in form von kaiserschmarn essen kann. zur zeit ist kirschenzeit............ öfter kleinere portionen über den tag verteilt!!!!!!!!!! probiers einfach mal aus.
dir ein stressfreies wochenende, lade deine enkel ein! das ist für die psyche eine gute therapie liebe grüsse ado

Geändert von ado (04.07.2009 um 23:19 Uhr)
Alt 09.07.2009, 21:08
Benutzerbild von Heike60
Heike60 Heike60 ist offline
Gesperrt

Hallo ihr Lieben,
ich habe heute meine CT Ergebnisse bekommen.
Man was hatte ich für eine Panik da meine Leberwerte wieder angestiegen
sind.
Aber - noch immer Stillstand - naja keine Besserung aber Stillstand ist für
mich schon riiiiieeeesig. Durfte heut ohne Chemo nach Hause.
Ab nächsten Donnerstag gehts wieder los. Ich hoffe nun klappt es regel-
mässig wöchentlich damit vielleicht noch wenigstens ein paar Metastasen
sich auf den Rückzug machen (Wunschdenken aber mein Ziel).
Lasst doch mal wieder etwas von euch hören - wir sind ganz schön weit
runter gerutscht.
Bis dahin alles Gute
Alt 10.07.2009, 15:29
Benutzerbild von Heike60
Gesperrt

Huhu -
grad Blutergebnisse bekommen
GOT 83 - GPT 69 - GGT auf 228 runter na also geht doch
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Alt 10.07.2009, 19:54
parallele parallele ist offline
Registrierter Benutzer

Fein, Eure Erfolge!!
Alt 10.07.2009, 20:46
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt

Heike
das ist ja super, dann zeigt die Chemo ja wirklich einen Erfolg.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Ute
Alt 10.07.2009, 22:56
ado ado ist offline
Gesperrt

hallo heike, superklasse - kann auch einen erfolg melden - der ca 15-3 ist auf 20,2 gesunken, der cea ist aber auf 7 geblieben, kann aber auch andere ursachen haben. das knochenmrt weist wie üblich viele diffuse kleinfleckige knochenmetastasen auf - bericht - keine frakturgefährdung - ist doch schon mal was! die roten stellen auf dem szinti können auch von einem knochenaufbau herrühren - muss weiter kontrolliert werden.
meine leberwerte - got 26, gpt 14; ggt 12 - sind doch hervorragend - diese werte nach einer metastasenleber diagnose im februar 2008!
heike, deshalb - geduld - bei mir hat es bis zur remission über ein jahr gedauert - dein ergebnis freut mich. die nebenwirkungen der chemo(hfs) lassen sich so leichter ertragen.
weiter so!!!!!!!!!!!!!!! liebe grüsse ado
Alt 11.07.2009, 17:22
Benutzerbild von Heike60
Gesperrt

Hallo Ado,
mensch deine Leberwerte das kann doch wohl nicht wahr sein
- - solche Werte bei einer Metastasenleber? Sind bei dir alle
zurück gegangen? Bei mir soll ja 30-40% der Leber voll Metastasen
sein. Meine Diagnose war Januar 2009. Meine Chemo ist ja oft aus-
gefallen und trotzdem Stillstand. Habe mir vorgenommen nun gaaanz
regelmäßig die Chemo durchzuziehen. Da muss sich doch dann noch
was Richtung Rückgang tun - auch wenn die Ärzte dies nicht glauben.
Aber ich habs mir vorgenommen und dann kommts auch so.
Also keine Chemopause sondern volles Vernichtungsprogramm.

Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende
Alt 11.07.2009, 19:50
ado ado ist offline
Gesperrt

hallo heike, habe dir eben eine lange antwort geschrieben, hab leider einen fehler gemacht, nun ist der ganze schrieb weg - ich versuche es nochmal
über ein jahr nach der diagnose metastasenleber - war auf dem mrt kein nachweis mehr für metastasen. -terapie - avastin+xeloda
habe aber einen interessanten artikel in verschiedenen medizininfos gefunden über den blutdrucksenker losartan und heilungserfolgen bei leberzirrose. anscheinend kann losartan narben auf der leber beseitigen - lese aber bitte verschiedene artikel darüber und spreche mit deinem arzt, falls du möglichkeiten siehst deiner leber zu helfen.
durch avastin ist wohl mein blutdruck in die höhe geschnellt - habe ein nebenwirkungsarmes medikament - werde meinen internisten fragen, ob der wirkstoff losartan für mich evtl. eine alternative wäre, die nebenwirkung (leberschaden beheben) würde mir sehr zu nutze sein, meine leber sieht inhomogen aus, trotzdem diese super werte - verstehe auch nicht wie dies zusammenpasst!
allen einen schönen sonntag ado
Thema geschlossen

Lesezeichen