Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2009, 22:50
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Heike,

finde ich nett, dass Du Dich auch zu uns gesellst und
heisse Dich mal herzlich Willkommen.

Gelle so eine Fellnase ist nicht mehr wegzudenken, wenn
man sie erst einmal hat. Katzen verzaubern mit ihrer
Anmut, auch wenn sie etwas eigensinnig sind, aber das
macht ihr Charakter aus.

Falls Du Fragen zu Deinem Kasimir hast immer frisch
fromm fröhlich frei von der Leber weg

Ich selbst komme gerade nach Hause, habe mit meiner
Tochter einiges erledigt, danach waren wir bei den Viechern
Kelly und Candy. Wir sind dann zu meiner Tochter nach
Hause gefahren, auf dem Weg dorthin eingekauft und haben
uns zusammen etwas geschmiergelt. Ihr Mann kam erst
später nach Hause und dann habe ich mich langsam verab-
schiedet.

Übringens sowohl Tochter als auch ich haben auch eine
Katze, der Kater meiner Tochter heisst Oggy und meine
meine dicke Mietze heisst Toxi.

So Ihr Lieben, bitte nicht böse sein, wenn ich nicht näher
auf Euch eingehe, aber ich bin doch recht geschafft und
will nun noch ins Bett.

Euch Allen ganz liebe Grüße und eine gute Nacht

Euere Anna

PS: Habemir heute einen neuen PC gekauft, wird aber noch
einige Zeit dauern bis der läuft.

Geändert von Siko9 (06.07.2009 um 22:54 Uhr)
Alt 06.07.2009, 23:05
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Liebe Heike,

herzlich willkommen! Du wirst ganz sicher intuitiv vieles mit Kasimir richtig machen, ansonsten frag einfach. Wie Anna schon schrieb, hier sind viele Katzen- und Katerbesitzerinnen und -besitzer, die bestimmt den einen oder anderen Rat haben, wenn erforderlich.

Liebe Maggie,
wir "begießen" das gute Ergebnis und Du besuchst uns hier hoffentlich von Zeit zu Zeit mit Wesley.

Liebe Grüße an alle

Michaela
Alt 07.07.2009, 00:31
Benutzerbild von Irene Peipp
Irene Peipp Irene Peipp ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Michaela,

auch ich möchte Dir nachträglich zu Deinem Geburtstag alles Liebe und Gute wünschen. Und das ganze mit Bild. Dank Heidi habe ich es heute geschafft ein Bild einzustellen. War eine schwierige Operation, da bei meinen Einstellungen etwas nicht richtig war. Bin schon fast verzweifelt weil es nicht geklappt hat.

Liebe Grüße an alle

Irene und Mucki
Alt 07.07.2009, 11:55
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer

SUPER MAGGIE das sind ja RICHTIG gute Nachrichten. Ich freu mich für Dich !!!!

Hallo Heike,

herzlich willkommen hier in der Runde.

Liebe Grüße
Birgit
Alt 07.07.2009, 12:58
Benutzerbild von Jogilein
Jogilein Jogilein ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben. Auch ich möchte mich nach längerer Abwesenheit mal wieder melden. Habe seit einigen Wochen 2 neue Racker. Nymphensittiche, Männchen, etwa 3 Monate alt, zahm, u. frech. Meine Haare mögen sie besonders gerne. Ihre Namen: Jörn, u. Matty. Meine geliebte Jogi ist kurz nach Ostern an Krebs u. Infektionen verstorben. Ich konnte ihr leider nicht mehr helfen. Habe alles versucht! Vergebens!. Über ihren Verlust bin ich noch immer sehr sehr traurig. Unserer Chihuahuahündin geht es wieder gut. Sie war traurig, als mein Mann im KH war. Alles Gute, u. Liebe, für Euch "alle", u. Eure Tierchen. Jogilein.
Alt 07.07.2009, 14:08
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Maggie, .

Gratuliere zu dem guten Ergebnis. Jetzt weiß ich auch, woher heute früh der Knall kam. Der Stein der Erleichterung. Mach weiter so und:

Liebe Grüße
Anneli

Alt 07.07.2009, 14:58
Heikeaml Heikeaml ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen
freue mich das ihr mich hier willkommen heißt gerne nehme ich euer angebot an fragen zustellen und fang gleich mal an
allso kasimir iss jetzt eine woche bei uns und ich finde kasimir iss ziemlich dünn ich habe beides für ihn stehn trockenfutter wo er aber nicht dran geht und nassfutterdavon frißt er ca zwei portionbeutel aber bekommt einfach nix auf die rippen und allein sein mag er garnicht noch nicht mal ne halbe std und er schläft nun in bett von meiner tochter sonst mauzt er die ganze nacht wißt ihr rat ?ich will doch das es ihn gut geht
Liebe grüsse Heike
Alt 07.07.2009, 15:15
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Meggi,

mensch habe ich zwar gelesen aber nicht geantwortet,
Glückwunsch zum tollen Ergebnis.

Gelle aber ab und zu schaust Du und Dackel mal vorbei???
Und ein paar neue Bildchen von Wesley würden uns auch
erfreuen.

Sicherlich spreche ich für alle, die wir uns freuen etwas
von Dir zu hören.

Hallo Joilein,

es ist immer ganz traurig wenn ein Tier von uns geht,
aber schön dass du zwei neue Piepmätze hast und ich wünsche
Dir viel Freude damit.

Hallo Michaela,

Dein eingestelltes Buffe macht richtig Hunger. Schön dass
Du wieder einen schönen Tag verleben konntest und glaube
mir, es werden noch gaaaz viele folgen.
Und stell Dir vor, liegt wohl an 10MP dass ich meine Dir ge-
sandte Glückwunschkarte im Gesteck wiedergefunden habe.

Hallo Sylverlandy,

Du in Hamburg toll nur alles ist zu Kurz und Du hast sicherlich keine
Zeit. Aber falls Du mal wieder die grauen Zellen in Hamburg
auffrischen willst, sag bescheid, wenn ich kann würde ich zumindest
ein Tässchen Capu mit Dir trinken.

Ach so Anke? Dich vermisse ich, alles klar bei Dir, ich meine
Anwendungstechnisch, Du warst doch welche, die sich so köstlich
über meinen Verschreiber amüsiert hat.

So nun schließe ich erst einmal die Runde und wünsche allen
hier, auch die ich nicht namentlich genannt habe, alles Gute.

Ganz viele Grüße

Euere Anna
Alt 07.07.2009, 15:22
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Michaela,
von diesem Büfett hätte ich auch gerne genascht. Deine Portion hätte ich locker mitgegessen.

Liebe Maggie,
schön, daß alles in Ordnung ist. Mir geht es übrigens wie Dir, die Forumschreiberei wird bei mir allmählich immer weniger. Zumindest bei den Themen, bei denen es um Krankheit geht. Da ich Dauerpatient bin, werde ich zwar nie richtigen Abstand gewinnen. Aber ich versuche zumindest, mich so wenig wie möglich mit dem Thema zu befassen. Das klappt übrigens ganz gut.

Liebe Heike,
auch von mir ein herzliches

Liebe Grüße an alle Tierfreunde
Renate
Alt 07.07.2009, 17:11
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo, ihr Lieben,

zuerst einmal freue ich mich sehr mit dir, liebe Maggie. Toll, dass alles in Ordnung ist. Dein Wesley ist sicher auch sehr froh, dass er ein glückliches Frauchen hat. Unsere Süßen haben ja ganz feine Antennen, wenn es um unser Gefühls-und Seelenleben geht. Ich würde mich auch freuen, wenn du noch ab und zu vorbeischaust. So ab und zu eine Nachricht, wie es dir geht und dann ein süßes Dackelbild....

Liebe Heike,
willkommen hier in unserer Runde. Ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit mit Kasimir. Mit der Zeit wirst du schon auf seine Vorlieben kommen und verstehen, was er dir mitteilen will. Jede Katze hat ihre Eigenheiten und jede Katze ist anders. Bobby Supercat mochte nur Nassfutter ( Trockenfutter war ja auch nicht mehr möglich, so ganz ohne Zähne knurpst es sich nicht so gut) , er wich nicht von meiner Seite und schlief natürlich in meinem Bett wie alle meine anderen Katzen vorher auch. Er legte auch Wert auf geregelte Essenszeiten, am besten um 5 Uhr früh ( was natürlich auf heftigen aber auch oft erfolglosen Widerstand von meiner Seite her stieß) , dann mittags, wenn ich nach Hause kam und abends. Obwohl er recht viel gefressen hat, wurde er nicht dick.
Jetzt habe ich zwei Jungkatzen, die , wenn sie nicht ein Nickerchen halten, durch die ganze Wohnung toben. Sie fressen nur Trockenfutter und das Nassfutter, das ich ihnen trotzdem hinstelle, wird oft nicht aufgefressen.Da bin ich im Moment voll in der Experimentierphase. Es dauert halt ein bisschen, bis man herausfindet, was denn nun genehm ist und was nicht.
Was den Schlafplatz angeht, so würde ich es Kasimir überlassen, wo er sich am wohlsten fühlt. Er will halt nicht alleine sein. Maxine schläft auch bei mir im Bett, Moritz zieht dagegen das Wohnzimmer vor. Für mich ist es im Moment auch eine neue Situation, ich genieße es, zwei Katzen zu haben, die sich verstehen und ich merke auch, dass ich nicht so im Mittelpunkt stehe. Geschmust wird trotzdem viel, aber immer getrennt. Moritz kommt vor allem, wenn Maxi schläft.

Liebes Jogilein,
schön, dass du wieder zwei gefiederte Freunde hast. Dein Jogilein werden sie nicht ersetzen, aber sie werden dir sicher viel Freude machen. Entgegen anderer Vorsätze bin ich nach Bobbys Tod doch wieder auf die Katz' gekommen, und dann noch gleich im Doppelpack. Aber mir ist auch bewussst geworden, dass ein Leben ohne Katze für mich nicht akzeptabel ist. Maxi und Moritz setzen so eine "Tradition" fort: seit 1982 lebe ich mit Stubentigern.
Genauso geht es dir sicher auch mit deinen Sittichen, sie gehören einfach zu deinem Leben dazu.

Ja, das Büffet hätte mir auch zugesagt, liebe Michaela. Das sieht ja toll aus. Ich freue mich, dass du einen schönen Geburtstagstag hattest. Und jetzt hast du wieder eine schöne Deko bis Weihnachten.

Liebe Sandra,
ja , wir haben noch dreieinhalb Wochen bis zu den Ferien. Ich habe mich noch nie so danach gesehnt wie in diesem Jahr, freue mich auch,wenn ich mehr Zeit mit meinen Rackern verbringen kann, einmal tun und lassen kann was ich will und vielleicht gehe ich auch mal zum Reiten. Eine Bekannte von mir hat eine Westernranch nicht weit von hier.
Dass du dich noch etwas schlappi fühlst, ist doch klar. Ich brauchte vor Jahren auch lange, bis ich nach einer Sommergrippe wieder fit war. Erkältungen im Sommer sind schlimmer als die im Winter.
Natürlich sind meine zwei Racker immer noch eifrig in der Wohnung unterwegs. Moritz ist mir sogar schon ins Treppenhaus durchgebrannt. Ich muss auf ihn mehr aufpassen als auf das Mädel. Aber beide sind schon etwas ruhiger geworden, es muss nicht mehr jede Ecke auskundschaftet werden.

Liebe Anna, Anke, Annelie, Babsi,Birgit,Claudi, Gloria, Heidi, Ina, Irene, Meg, Morgana, Nicole, Renate, Silverlady, Ute, - auch an euch gehen meine Gedanken.

Euch allen viele liebe Grüße

Uschi

Geändert von bobbylee (07.03.2010 um 10:49 Uhr)
Alt 07.07.2009, 17:39
Registrierter Benutzer

Hallo
Mein Name iss Kasimir der Erste
Ich wohne seit einer Woche bei mein Frauchen Heike
und eins könnte Ihr mir glauben Ich bring Sie auf Trab
In diesen Sinne euer Kasimir
Alt 07.07.2009, 17:41
Registrierter Benutzer

da bin ichhhhhhhhhhhh
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00091_200x150(2).JPG (7,3 KB, 101x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC01973_200x150.JPG (7,7 KB, 99x aufgerufen)

Geändert von Heikeaml (07.07.2009 um 18:01 Uhr) Grund: neues bild
Alt 07.07.2009, 18:19
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer

Das glaube ich, dass Kasimir dich auf Trab hält.
Er scheint ja ein aufgewecktes Kerlchen zu sein.
Und wenn er sich mal richtig eingelebt hat und du hinter seine Futtervorlieben gekommen bist, legt er sicher noch ein bisschen zu.
Maxi ist ja übrigens auch sehr dünn, alle Freunde, die schon ihren Antrittsbesuch machten, meinen, ich solle sie aufpäppeln. aber trotzdem bringt meine Kleine 3700 Gramm auf die Waage. Kaum zu glauben.

Gerade habe ich die Ohren meiner Süßen mit einem Mittelchen gegen Ohrmilben ausgewischt. Das war wieder ein Vergnügen, ging aber besser als beim letzten Mal. Gott sei Dank sind sie beide nicht nachtragend, danach gab es ja auch etwas zum Naschen. Ich glaube, dass ich wirklich einen Glücksgriff mit den beiden getan habe, sie haben so einen tollen Charakter.

Liebe Grüße
Uschi
Alt 07.07.2009, 18:55
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt

Liebe Michaela

ich habe dich nicht vergessen, aber ich kam 2 Tage nicht ins Internett.
Ich wünsche dir nachträglich alles alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag. Ich wünsche dir viel Gesundheit, das es dir nie schlechter geht als jetzt.

Liebe Grüße Ute
Alt 07.07.2009, 22:15
Benutzerbild von Finesse
Finesse Finesse ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

hier geht es ja rasant vorwärts. Neue Katzen (hallo Heike herzlich willkommen), neue Sittiche (hallo Jogilein), leckere Büffets und und und. Nicht zu vergessen das tolle Ergebnis von Maggie, ich freue mich so.
Und etwas, was ich auch spüre. Ab und zu muss man Abstand haben zu Krankheit, Nebenwirkungen ...
Und dann ist es hier am Schönsten. Schöne Bilder, Geschichten, die nichts mit Krankheit zu tun haben und trotzdem eine Gemeinsamkeit, zu der man dazugehört.
Auch bei uns hat sich einiges verändert. Dass meine Tochter und ihr Verlobter das neu gekaufte Pferd leider zurück geben mußten, hatte ich ja schon geschrieben.
Am Sonntag waren wir in einem Verkaufsstall und da stand er: Merlin.
Knapp 1,60 groß. Braun mit weißer Blesse und ein kräftiger, ruhiger Typ. Tochter und Schwiegersohn sahen ihn und waren verloren. Als dann am Montag die Ankaufsuntersuchung ok war und auch der Preis verhandelt war, waren sie wieder Pferdebesitzer. Morgen in einer Woche können sie ihn abholen und dann wollen wir mal einen schönen langen Schrittausritt wagen.
Ich stelle euch ein kleines Bild rein, ein anderes habe ich noch nicht.
So sind wir dann wieder komplett.
All Ihr anderen, die ich mal wieder nicht namentlich zusammen bekomme, fühlt euch gegrüßt. Ich freue mich über mehr Fotos und Tiergeschichten, über Alltägliches und Gutgelauntes.

Ina

Geändert von Finesse (08.03.2011 um 23:19 Uhr)
Antwort

Lesezeichen