![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Hallo, ihr Lieben,
zuerst einmal freue ich mich sehr mit dir, liebe Maggie. Toll, dass alles in Ordnung ist. Dein Wesley ist sicher auch sehr froh, dass er ein glückliches Frauchen hat. Unsere Süßen haben ja ganz feine Antennen, wenn es um unser Gefühls-und Seelenleben geht. Ich würde mich auch freuen, wenn du noch ab und zu vorbeischaust. So ab und zu eine Nachricht, wie es dir geht und dann ein süßes Dackelbild.... Liebe Heike, willkommen hier in unserer Runde. Ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit mit Kasimir. Mit der Zeit wirst du schon auf seine Vorlieben kommen und verstehen, was er dir mitteilen will. Jede Katze hat ihre Eigenheiten und jede Katze ist anders. Bobby Supercat mochte nur Nassfutter ( Trockenfutter war ja auch nicht mehr möglich, so ganz ohne Zähne knurpst es sich nicht so gut) , er wich nicht von meiner Seite und schlief natürlich in meinem Bett wie alle meine anderen Katzen vorher auch. Er legte auch Wert auf geregelte Essenszeiten, am besten um 5 Uhr früh ( was natürlich auf heftigen aber auch oft erfolglosen Widerstand von meiner Seite her stieß) , dann mittags, wenn ich nach Hause kam und abends. Obwohl er recht viel gefressen hat, wurde er nicht dick. Jetzt habe ich zwei Jungkatzen, die , wenn sie nicht ein Nickerchen halten, durch die ganze Wohnung toben. Sie fressen nur Trockenfutter und das Nassfutter, das ich ihnen trotzdem hinstelle, wird oft nicht aufgefressen.Da bin ich im Moment voll in der Experimentierphase. Es dauert halt ein bisschen, bis man herausfindet, was denn nun genehm ist und was nicht. Was den Schlafplatz angeht, so würde ich es Kasimir überlassen, wo er sich am wohlsten fühlt. Er will halt nicht alleine sein. Maxine schläft auch bei mir im Bett, Moritz zieht dagegen das Wohnzimmer vor. Für mich ist es im Moment auch eine neue Situation, ich genieße es, zwei Katzen zu haben, die sich verstehen und ich merke auch, dass ich nicht so im Mittelpunkt stehe. Geschmust wird trotzdem viel, aber immer getrennt. Moritz kommt vor allem, wenn Maxi schläft. Liebes Jogilein, schön, dass du wieder zwei gefiederte Freunde hast. Dein Jogilein werden sie nicht ersetzen, aber sie werden dir sicher viel Freude machen. Entgegen anderer Vorsätze bin ich nach Bobbys Tod doch wieder auf die Katz' gekommen, und dann noch gleich im Doppelpack. Aber mir ist auch bewussst geworden, dass ein Leben ohne Katze für mich nicht akzeptabel ist. Maxi und Moritz setzen so eine "Tradition" fort: seit 1982 lebe ich mit Stubentigern. Genauso geht es dir sicher auch mit deinen Sittichen, sie gehören einfach zu deinem Leben dazu. Ja, das Büffet hätte mir auch zugesagt, liebe Michaela. Das sieht ja toll aus. Ich freue mich, dass du einen schönen Geburtstagstag hattest. Und jetzt hast du wieder eine schöne Deko bis Weihnachten. Liebe Sandra, ja , wir haben noch dreieinhalb Wochen bis zu den Ferien. Ich habe mich noch nie so danach gesehnt wie in diesem Jahr, freue mich auch,wenn ich mehr Zeit mit meinen Rackern verbringen kann, einmal tun und lassen kann was ich will und vielleicht gehe ich auch mal zum Reiten. Eine Bekannte von mir hat eine Westernranch nicht weit von hier. Dass du dich noch etwas schlappi fühlst, ist doch klar. Ich brauchte vor Jahren auch lange, bis ich nach einer Sommergrippe wieder fit war. Erkältungen im Sommer sind schlimmer als die im Winter. Natürlich sind meine zwei Racker immer noch eifrig in der Wohnung unterwegs. Moritz ist mir sogar schon ins Treppenhaus durchgebrannt. Ich muss auf ihn mehr aufpassen als auf das Mädel. Aber beide sind schon etwas ruhiger geworden, es muss nicht mehr jede Ecke auskundschaftet werden. Liebe Anna, Anke, Annelie, Babsi,Birgit,Claudi, Gloria, Heidi, Ina, Irene, Meg, Morgana, Nicole, Renate, Silverlady, Ute, - auch an euch gehen meine Gedanken. Euch allen viele liebe Grüße Uschi ![]() Geändert von bobbylee (07.03.2010 um 10:49 Uhr) |
Lesezeichen |