Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.07.2009, 21:39
Grüblerin Grüblerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2007
Beiträge: 37
Standard AW: Magenkarzinom T3/4

Hallo

Er macht ja, was die Ärzte ihm vorschlagen, das ist wichtig.
Ansonsten konnte ich die Erfahrung machen, dass das Kämpfen gar nichts bringt.Man kann sich wohl nur in sein Schicksal fügen.
Wenn er die Verdrängung seiner Prognose braucht, dann soll man ihm das lassen. Er reagiert so, wie er es für sein seelisches Gleichgewicht braucht.
Wenn ein Besitz da ist, kann man ja vorsichtig anregen, dass für den Fall des Falles geordnete Verhältnisse geschaffen werden d.h. dass ein Testament gemacht wird.
Das ist meine Ansicht.
MFG
Grüblerin
.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.07.2009, 22:33
Eberhard Sann Eberhard Sann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2006
Ort: Raum Frankfurt/Main
Beiträge: 53
Standard AW: Magenkarzinom T3/4

hallo petra,
t3-4 ist natürlich ein fortgeschrittenes stadium. aber wie die krankheit weitergeht weiss niemand, aus eigener erfahrung weiss ich, dass manche leute ger nicht wissen wollen wie es wirklich um sie steht. die sind aber auch nicht hier im forum.
die ärzte werden natürlich trotzdem ihr bestes tun und wenn es klappt dann hätte sich der freund unnötig sorgen gemacht.
sachlich wäre ein patiententestament sicher angebracht aber bring das mal einem menschen bei, der gar nicht will, dass er wirklich über seine krankheit informiert wird.
ich habe jetzt seit 3 Jahren krebs: erst speiseröhre, dann magen und dieses jahr auch noch leber, ich wollte und will wissen was mit mir ist und auch meine chancen abschätzen, nicht jeder mensch will das. sicher schwer, das herauszufinden. aber die krebsärzte haben da erfahrung und sie werden den informationsgrad den bedürfnissen der patienten anpassen
gruss
Eberherd
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.07.2009, 07:46
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.177
Standard AW: Magenkarzinom T3/4

Hallo Petra,

als Freund/Angehöriger sollte man niemals davon ausgehen, dass der Betroffene so zu handeln hat, wie man selbst handeln würde. Damit muß man sich abfinden, kann nur Dasein, wenn erwünscht. Erst recht nicht mit irgendwelchen Mitteln dagegen anzukommen, die der Betroffene nicht wünscht! Wie er seinen Weg geht, ist einzig und allein seine Sache, und evtl. die seiner Familie. So hart dies für dich vielleicht klingen mag, so ist die Realität, welcher man sich als Außenstehender anpassen sollte.

Der Freund deines Mannes ist garantiert nicht der Einzigste (Mann .. man verzeihe) auf der Welt, der mit dieser Methode am besten klarkommt, als sich andauernd einen Kopf um alles zu machen. Das Ergebnis bleibt eh daselbe.

Warte ab auf das, was er dir vorgibt, höre gut zu, bitte löchere ihn nicht oder rede auf ihn ein. Er wird entscheiden, inwieweit er dich mit einbeziehen möchte.
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55