![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo kleiner Paps,
schreib nach langer Zeit mal wieder was, war ganz schön was los bei uns... Haben uns einen Garten gekauft und sind fleißig am renovieren und alles schicki machen, habe ab nächste Woche Urlaub und sonst ist immer Streß und Hektik angesagt...laße jetzt die Woche noch in Ruhe ausklingen und bin total relaxt und freue mich auf die kommende Zeit...puuhhh das hat aber auch lange gebraucht! Kann wieder Zeit genießen ohne gleich loszuweinen oder traurig zu sein,denke oft mit einem Lächeln zurück, aber die wirklich schlimme Zeit scheint erst einmal gebannt zus ein, sicherlich auch, weil so viele neue Aufgaben auf mich warten... Dein Foto hat einen neuen Platz gefunden, nämlich neben allen anderen lieben Menschen und auch sonst ist es ein wenig ruhiger geworden...in meinem Herzen , in meiner Seele... Ich habe dich ganz dolle lieb, trage dich in meinem Herzen und bin bei dir und glaube fest daran, dass du es jetzt an einen schönen Ort bist!!!! Deine kleine Mona |
|
||||
|
||||
![]()
Heute möchte ich mal wieder was schreiben und mich nach langer Zeit mal wieder mitteilen...Bei mir gings zwischendurch auf und ab und vetrieb viele traurigen Gedanken...nun wollte ich dich diese Woche besuchen gehen und ich bin ehrlich, ich habe Angst! Wieder mit allem auseinandersetzen was man irgendwie tapfer verdrängt hat, weil in unsere Welt für Trauer wenig Platz ist...
Die Bilder, Worte, Gefühle und Erinnerungen...Wohl auch Schuldgefühle, weil ich so lange nicht bei dir war und mein Leben rücksichtslos weiterlief und ich mich diesem Rhythmus angepaßt habe, wohl dankbar für die willkommene Abwechslung! Auch nach fast zwei Jahren tut es noch weh, ist so unfassbar und ja es ist in meinen Augen immer noch so ungerecht!!! Manchmal wird mir mein Herz so schwer...,ist wohl heute wieder mal so ein Tag. Du fehlst mir so unsagbar...Ich hab dich lieb kleiner Paps bis in den Himmel und zurück.... Deine traurige Mona |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ramonali,
gerade bin ich auf deinen Thread gestoßen. Mein Papa starb plötzlich - Abschiednehmen war nicht möglich - als ich gerade 12 Jahre alt war. Als Kind - ja man akzeptiert es - man weiß es nicht besser. Wir waren sowieso in einer "extra position" - gerade aus dem Osten in den Westen "gemacht" und und und .... Mit den Jahren kommen dann ja die Momente im Leben, da denkt man: und Papa? ... was würde er denken - sagen? - die Konfirmation - der Schulabschluß - die Lehre - der Freund - der zukünftige Mann - die Hochzeit - die Enkel - usw ...usw ...usw... Inzwischen - nach vielen, vielen Jahren denke ich: er sieht uns - er ist da - er hat teil an den Ereignissen unseres Lebens er weiß genau, was hier bei uns passiert. Was uns fehlt ist die Kommunikation. Wir bekommen leider - oder empfinden es so - kein feedback mehr. Dein Paps ist gut aufgehoben. Dir alles gute Ireen
|
||||
|
||||
![]()
Hallo kleiner Papa,
war gestern bei dir und hab dir ein paar gelbe Sonnenblumen hingestellt...wollte etwas zu dir stellen was nicht noch mehr die Seele bedrückt... Bei uns kehrt momentan die wohlverdiente Ruhe ein, Haus kaufen und renovieren und einrichten hat uns in den letzten Monaten die letzte Kraft gekostet, aber jetzt können wir genießen was wir so alles geschafft haben... Es gibt Tage da bin ich sehr nachdenklich und traurig und dann raff ich mich auf und weiß, dass es weitergehen muss, für mich, für uns und für alle anderen, auch wenn es nicht leicht ist...Du hättest das auch nicht gewollt! Du hast mir gezeigt das jeder Tag gelebt werden muss und kostbar ist und das möchte ich mitnehmen... Das Leben ist schlichtweg zu kurz um die Sonnenstunden nicht sehen zu wollen! Herbert Grönemeyer sagte einmal: "Wer nicht traurig sein kann, hat im Leben nicht getanzt!" Ich habe mir die Füße wund getanzt und jetzt schaue ich nach vorne, denn es geht weiter, wann immer man es nicht für möglich halten mag, es geht immer weiter... Ich trage dich bei mir und liebe dich und schaue positiv nach vorne... Deine Mona |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo mein kleiner Paps,
sitze hier im Sessel und denke so vor mich hin...Das Jahr ist bald zu Ende und dann kommt im Januar dein zweiter Todestag...Wir sind in dieser Woche gar nicht da, haben Urlaub gebucht und fahren ins Wellnesshotel...ist vielleicht ganz gut so, falle dann in kein Loch und bin weit weg...Wie die Zeit vergeht, oft habe ich gedacht ich schaffe es nicht, kann nicht diesen Schmerz aushalten, ja dieses Leben aushalten und jetzt nach fast zwei Jahren kehrt Ruhe in meiner Seele ein...Habe lange gebraucht um wieder nach vorne zu blicken, zu schwer war und ist dein Verlust. Es gibt auch jetzt noch Tage an denen ich sehr traurig bin und viel weine aber die Grundstimmung ist doch wieder positiv geworden... Hab in dem letzten Jahr viel positives erfahren und gemerkt, wieviel man schaffen kann, wenn man nur fest daran glaubt...Glaube ist alles, Glaube an sich, Glaube an andere und der Glaube daran, dass irgendwann alles gut wird, auch wenn es nicht immer danach aussieht... Ich glaube auch daran, dass dich jemand an die Hand genommen hat und dir den Himmel gezeigt hat und auch dass du da oben auf einer Wolke sitzt und deine Hand schützend über uns hälst... Hatte diesen Gedanken so oft, wenn wir irgendwohin baden waren...Das du auf mich aufpaßt und dieser Gedanken gab mir Trost, gab mir mein Seelenheil zurück und auch ein stück weit das Vertrauen in diese Welt, das nicht alles schlecht ist, nicht schlecht sein kann... Ich liebe dich mein Paps und denke an dich... deine kleine Mona ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Huhu Mona!
Wollte auch mal wieder hallo sagen. Ich kann deine Wore an deinen Dad verstehen. Ich halte mit meinem auch ganz oft "Zwiesprache". Nächstes Jahr im Februar sind es auch 2 Jahre! Unglaublich, ich frag mich immer wieder wo die Zeit geblieben ist Drück dich ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Desi,
ich hoffe dir gehts soweit gut...die Zeit vergeht, ist schon irgendwie komisch, man glaubt die Welt steht still und das tut sie auch für einen Augenblick und du drehst dich um und bemerkst wieviel Zeit vergangen ist. Du blickst zurück und es kommt dir wie eine andere Welt vor...Aber das Leben geht weiter, unser Leben geht weiter, solange bis wir mit unseren Lieben wieder zusammen sind...Ich drück dich ganz dolle und wünsch dir alles erdenklich Liebe.... ![]() |
![]() |
Lesezeichen |