![]() |
|
|
|
||||
|
||||
Vielleicht schützt der Buddhismus wie ein Regenschirm?Obwohl....wozu brauche ich im Haushlt einen Regenschirm? Doch nur, wenn dem Mieter über mir die Badewanne übergelaufen ist. Bagaluten sind Paselacken http://de.wikipedia.org/wiki/Bagalut Hier wird sie Bezeichnung eher liebevoll benutzt. Unsere Katzen sind sämtlich Kleinkriminelle mit enorm langen Strafregistern. rätselnde Grüße |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Warum soll es dir besser gehen Das Strafregister unseres Hunde war ungefähr so lang wie eine Großpackung Toilettenpapier, abgerollt natürlich ![]() In fast 16 Jahren kommt einiges zusammen. Diebstahl stand dabei ganz oben auf der Liste, alles was fressbar war(manchmal auch nicht) wurde gemopst, besonders wenn es süß war. Das Anlegen illegaler Müllhalden war auch immer wieder Gesprächsthema. Für Snoopy war es allerdings nur das umdekorieren unserer Wohnung mit dem Inhalt des Mülleimers ![]() Na ja, trotzdem wird er immer noch von alles vermißt. Christel zu deiner Frage fällt mir nur ein, dass der Buddhismuss (wie andere Religionen auch) und Regenschirme "Schattenseiten"haben. gerade keinen Regenschirm benötigende Grüße Susi |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nun wissende Grüße Petra
|
|||
|
|||
|
http://books.google.de/books?id=ipgJ...esult&resnum=2
Der Buddhismus ist der Regenschirm des liebenden Mitgefühls??? Bei Muttern gab es Nudeln mit Haschee auf neudeutsch Spaghetti polonäse - unsere Oldies bleiben aber bei der alten Bezeichnung obwohl es ganz klar die Polonääse ist.Ich hatte mir was Flutschiges gewünscht, das kann ich derzeit besser schlucken. Hinterher hatte sie noch selbstgemachten Schokoladenmilchreis, aber das war mir zu heftig, da wär ich geplatzt. vollgefressene Grüße Beate |
|
|
||||
|
||||
|
Vorhin bei Frau O© auf dem Sofa:
![]() Ich finde nicht, dass die so sehr unschuldig wirken ![]() Werner hat früher Armbanduhren geklaut und unterm Sofa eine schone Ecke für seine Sore angelegt. Bärbel stand mehr für Mundraub. gebeutelte Grüße |
|
|
|||
|
|||
|
Unser Kater Mickey hat am Anfang auch alles gehortet. Der hat wohl gedacht, dass es bald nichts mehr gibt oder er womöglich nichts abbekommt.
Am liebsten warem ihm Löffel, Brillen, Zahnbürsten und Autoschlüssel. Vielleicht hat er aber auch daran gedacht auszuwandern. Aber wir denken, dass das Jugendsünden von ihm waren und er eigentlich kein Wässerchen trüben kann. ![]() Susi, ich brauch auch keinen Regenschirm, wahrscheinlich die nächsten 3 Monate nicht
|
||||
|
||||
|
Mädels, Ihr solltet doch um die Ecke denken.
Übrigens, Töchterchen hat die Frage im zweiten Anlauf beantwortet. Erste Hilfestellung: Es gibt ein bestimmtes Symbol für den Buddhismus Nachdem unsere Schwarze eben ein Jäger und Sammler ist und durch die Katzenklappe (die leidige) unbegrenzten Zugang ins Haus hat, mussten wir diese Woche, allerdings wirklich zum ersten Mal, unseren Pseudo-Perser reinigen. Ich weiss wirklich nicht, was sie so des nächtens auf dem Teppich verspeist hat, aber ich liebe sie trotzdem heiss und innig (meistens). Birgit, das ist aber ein ganz Süsser und dabei schaut er noch so . . . Faszinierte Grüße
|
|||
|
|||
|
Meinst Du vielleicht den roten Punkt vom Knirps. Ach nee, das ist ja der Hinduismus oder? Aber das ist doch auch eine Form von Buddhismus?
Nix mehr denken könnende Grüße Petra
|
|||
|
|||
|
Hallo Barbara,
ich finde Deine Katzen gucken, als wenn sie sich fragen, was Du schon wieder im Schilde führst. Nicht umgekehrt. Oder? Liebe Grüße Petra
|
|||
|
|||
|
Regenschirm von oben = Mandala ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Oder dies ?
|
|
|
||||
|
||||
|
Renate, unter haushaltsüblich meinte ich einen 08/15 Regenschirm, den halt hier jeder gerade mehr oder weniger rumstehen bzw. in Gebrauch hat. Wir allerdings heute nicht, bei uns im Ländle scheint eine seltsame, warme, goldene Scheibe vom Himmel. Gerüchten zufolge soll es sich um die bei uns zwischenzeitlich meistens abhanden gekommene Sonne handeln.
![]() Jafe , netter Versuch - aber ich meinte einen richtigen Regenschirm und keinen Klappschirm.Zitat:
Beate, ich glaube Du warst nahe dran, hast allerdings etwas die falschen Bilder für weitere Rückschlüsse, das letztere sieht mehr einer Qualle ähnlich. Also hier die geistreiche Auflösung: sowohl das buddhistische Rad des Lebens http://de.wikipedia.org/wiki/Dharmachakra als auch ein 08/15 Regenschirm haben acht Speichen. Aber ganz ehrlisch , da wäre ich im Leben auch nie drauf gekommen - liegt wahrscheinlich an meiner wohl fehlenden Allgemeinbildung, die ich eigentlich immer meinen Kindern absprechen tu. Da sieht man mal wieder, was mal so an wichtigen Dingen in der Schule lernt und Töchterchen musste nicht mal googeln, war wohl neulich Unterrichtsthema im Fach Ethik.Ich habe extra nachgezählt, mein Regenschirm hat wirklich acht Speichen. ![]() Von der Sonne beschienene Grüße
|
||||
|
||||
|
Ich fand das Symbol auch Regenschirmähnlich, hätte aber im Traum nicht gedacht, dass es die Anzahl der Speichen ist. Nein. Das habe ich nicht gewußt.
Klasse Rätsel, Christel. Á Propos B***fld. Meine Schwester wohnt in der Nähe und nervt schon lange rum, dass ich sie mal wieder besuchen soll. Da habe ich mir gedacht, dass ich das wirklich mal in die Tat umsetze und hinfahre. Das ist dann auch für mich die Gelegenheit, zum Treffen nach Bielefeld zu kommen. Es ist ja noch nicht ganz spruchreif aber ich denke, dass ich das schon hinkriege. Ich freue mich ja so, Susi wiederzusehen und die anderen kennenzulernen. B***fld ich kommeeeee!!!!!!! ![]() kaum noch abwarten könnende Grüße __________________ Geändert von BarbaraO (21.07.2009 um 13:44 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Und Barabara, nimm bitte deine Kamera mit. Vielleicht kannst du dann die Existenz oder auch Nicht-Existenz von B***fld ablichten. Ein Foto von Elvis in weisser Schürze an seiner Rostwurstbude wär auch mal interessant. abwartende Grüsse Helmut
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376 http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070 Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Da muss ich wohl mal ein bisschen Platz schaffen. ![]() Dann komm am besten schon am Wochenende davor, ich könnte noch "zwei helfende Hände" gebrauchen umräumende Grüße Susi |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9) | |
|
|