Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2009, 16:25
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Standard AW: Villa Sonnenschein

http://www.youtube.com/watch?v=9Jk1sqns86U

Bei dem Wetter kann man wirklich das Saufen kriegen.
Bei mir ist es ja eher Kaffee aber immerhin.
Wir haben Karten für den Hamburger Jedermann am Samstag in der Speicherstadt. http://www.hamburg-magazin.de/ku_ham...icherstadt.htm
Freilufttheater. Aaagrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!
Darauf freuen wir uns schon lange wie Bolle.
Weil es dort keine numerierten Plätze gibt, muss man schon früh da sein. So ist es Tradition, dass man sich ein Picknick mitnimmt und so die Wartezeit verbringt.
Wir sind 6 Personen. Ich wurde ausgesucht, meinen mayonnaisefreien sommerlichen Nudelsalat zu machen. Es gibt noch Frikadellen, Kartoffelsalart, Baguette, Käse und Weintrauben, Obst und Chips. Getränke bringen wir alle selbst mit und so haben wir uns natürlich schon mental auf einen wundervollen Abend vorbereitet.
Das nächste Mal planen wir wohl besser wieder Oper oder normales Theater unter Dach.

So sieht es jetzt bei mir aus. Seht Ihr den grauen Himmel und den Regen?

Da mag ich nicht einmal draußen sitzen.

vööölig frustrierte Grüße

Alt 23.07.2009, 16:40
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt

Liebe Barbara,

Du weißt doch es gibt kein schlechtes Wetter...nur falsche Kleidung. Also Friesennerz raus und schon kann die Party steigen
Hauptsache es ist nicht kalt, alles andere kann man deichseln.
Ich wünsch Dir trotzdem, dass 7 Sonnen am Himmel stehen wenn ihr anrückt.

eine trockene Aufführung wünschende Grüße
Beate
Alt 23.07.2009, 20:06
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Darauf freuen wir uns schon lange wie Bolle.
Wie?
Bolle darf auch mit?

Wir haben dieses Jahr mit Hinblick auf das Wetter dankend auf das Freiluft-Konzert verzichtet, dabei hätte sich es eigentlich angeboten, es wird der Zigeunerbaron gespielt. Na ja, no risk - no fun und auch kein lecker Picknick

Im Trockenen bleibende Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 24.07.2009, 03:10
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Ja liebe Christel, es scheint dass der Bolle ueberall mit hingeschleppt wird. Ob der wohl das ganze Essen tragen wird?

Barbara, bis Samstag fliesst noch viel Wasser den Rhein runter, da kann sich noch manches aendern. Aber wie die Stefanie immer sagt, es ist wie es ist, da hilft dann nur noch Schirm und Regenmantel und eine wasserfeste Buex damit das Hinterteil trocken bleibt.

Uebrigens, wie machst Du denn Deinen Mayo freien Nudelsalat, Essig und Oel?

Und als Trost, hier hat es gestern und heute auch ordentlich geschuettet. Und am Wochenende soll es auch mal wieder regnen. Aber es ist warm genug dass man sich draussen duschen koennte (wenn man will). Wassergeld sparen koennte man auf diese Weise.

Auch verregnete Gruesse

Lola
Alt 24.07.2009, 14:40
Benutzerbild von Jutta-1411
Jutta-1411 Jutta-1411 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo allerseits,

was habt nur mit dem Wetter? Hier ist stahlend blauer Himmel, knapp unter 30 Grad und nur gestern Abend hatten wir ein sattes Gewitter.
Hoffe ich hab Euch die Nase ein bisschen lang gemacht......... bin ein grosses Stueck Richtung Lola (Hast Du gesehen, dass ich Dir letzte Woche beim Ueberflug gewunken hatte ?) gerueckt.

Ganz liebe Gruesse Euch allen, versuche mal ein paar Sonnenstrahlen ueber den grossen Teich zu schicken

Jutta
Alt 24.07.2009, 15:13
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Uebrigens, wie machst Du denn Deinen Mayo freien Nudelsalat, Essig und Oel?
Ich werde morgen mal ein Foto davon machen, Lola.
Ich mache eine ganz "normale" Soße wie für gemischten Salat.
Essig, Öl, Süßstoff, etwas Senf als Emulgator, etwas Feigensenfsoße oder Aprikosenmarmelade, Salz, Kräuter, Chili, gehackte Zwiebel.
Dann kommt klein geschnittene Salatgurke mit Schale dazu und auch Tomatenfilets. Zum Schluss die Nudeln.
Der Salet schmeckt warm besonders gut. Gleich nachdem die Nudeln dazugekommen sind und kurz in der Soße gezogen sind.

Die Soße ist eine typische FrauO-Phantasiesoße. Da kann bestimmt jede ihre eigene nehmen, denn Rezepte gibt es ja nicht bei mir

Bolle trägt den Picknickkorb , die Regensachen und die Verantwortung.

Wir haben schöne 23 Grad. Das könnte alles sooo nett sein, wenn der ewige Regen nicht wäre. Der fällt allerdings wie ein Landregen und bringt der Natur was.

verregnete Grüße
Alt 24.07.2009, 18:54
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

So ein Mist aber auch. Morgen geht es in den Urlaub und ich schneide mir doch fast die Fingerkuppe ab. Das blöde Messer hat doch glatt meinen Finger mit der Melone verwechselt.
Meine Tochter hat mich verarztet. Sieht doch richtig professionell aus.

Von oben kommt es wieder nass, was auch sonst.

Barbara,
Du nimmst doch hoffentlich Bio-Gurken! Die Gurkenschalen sind stark belastet.
Habe mir mal so ein Informationsblatt an die Pinnwand geheftet. Da steht es schwarz aus weiss, welche Obst- und Gemüsesorten man unbedenklich oder bessr nicht essen soll. Deshalb verzichte ich aber trotzdem nicht auf meine Paprika.

Liebe Grüße
Renate
Alt 24.07.2009, 19:20
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Deshalb verzichte ich aber trotzdem nicht auf meine Paprika.
Man kann die auch schälen. Meine Mutter macht das aus darmtechnischen Gründen (Divertikel) - auch bei den Tomaten. Und erstaunlich, hat man sich erstmal dran gewöhnt, hat es was ganz eigenes.

manchmal schälende Grüße
Beate
Alt 24.07.2009, 22:09
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Äpfelchen,
das ist aber eine Strafarbeit - oder? Ich glaube, ich schäle vorläufig nichts mehr.
Die nächsten Tage lasse ich mich einfach verwöhnen.

Wir lesen uns Anfang August wieder.

Tschüssi und liebe Grüße
Renate
Alt 24.07.2009, 22:17
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
das ist aber eine Strafarbeit - oder?
Nö - ich glaub sie nimmt den Spargel- oder Kartoffelschäler.

Viel Spaß an der Nordsee...und trink besser keinen Gehenkten - eine angebliche Spezialität da oben, Wacholderschnaps mit einer Sardelle aber ich weiß aus sicherer ortsansässiger Quelle, dass das dort nur für die Touris ist.

Bon Voyage
Beate
Alt 24.07.2009, 22:32
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Renate,
Sieht so aus als waere ich mal wieder zu spaet dran. Trotzdem, wuensche Dir einen wunderschoenen erholsamen und vor allen Dingen sonnigen Urlaub an der Nordsee.
Verloren gehen kannst Du dort bestimmt nicht, Dein gelber Finger sieht hervorragend aus, damit kann man Dich bestimmt kilometerweit sehen ! Ein wahrhaft professioneller Verband.
Erhol Dich gut - bis demnaechst
Tschuess bis denne

Lola
Alt 25.07.2009, 00:40
Gesperrt

Uuuups, bin ich schon wieder zu spät?
Also Renate, ich habe den Eindruck, dass Du ständig vor uns auf der Flucht bist.
Einen Gehängten kenne ich nicht. Bei uns oben an der Nordsee trinkt man Tote Tante und Eiergrog. Das ist wenigstens lecker und wärmt durch.

Deinen fachmännisch verbundenen Finger, der wirklich hervorragt, solltest Du in die Nordsee tunken. Das heilt.
Wir Kinder wurden auch von Muttern immer ins Wasser gejagt, wenn wir wieder mal aufgeschlagene Knie oder sonstige Verletzungen hatten.

Komm gut erholt wieder und mach da keinen Quatsch mit Manfred
Tschööööööö
Alt 25.07.2009, 14:48
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Renates Finger erinnert mich irgendwie an einen Feuermelder, nur die Farbe hackt etwas . . ., die sieht eher nach einem Lockmittel für Bienen und Wespen aus. Ja, ja - ich weiss, wer den Schaden hat . . . Sollten unsere Renate übrigens zarte Bande jedweder Art nach Norden ziehen?????

Zitat:
Zitat von Barbara
Ich werde morgen mal ein Foto davon machen, Lola.
Ich hege den starken Verdacht, liebste Barbara, dass Du in Deiner langen Vorfahrenkette irgendwann mal Schwaben oder Schotten vorzuweisen hast, denn schließlich wird man
a) von so einem Photo nicht satt, ganz im Gegenteil
b) hättest Du uns eigentlich zum Nudelsalatessen etc. einladen können.
Wir hätten auch bestimmt was mitgebracht nämlich uns in Person .

Dann hoffe ich mal für HH, dass das Wetter hält heute Abend und wünsche Euch (auch ohne uns) viel Spass und eben trockene Füsse.

Sonnenbeschiene Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 25.07.2009, 15:44
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Äpfelchen Beitrag anzeigen

Du weißt doch es gibt kein schlechtes Wetter...nur falsche Kleidung. Also Friesennerz raus und schon kann die Party steigen
Hauptsache es ist nicht kalt, alles andere kann man deichseln.
:
Na ich weiß ja nicht Beate. Bei den Mengen, die von oben runter kommen, ist jedes Getränk in Sekundenschnelle verwässert und ob Barbaras Nudelsalat dann noch so lecker ist, glaube ich nicht wirklich.

Wir waren gestern auch zum Grillen smilie_haus_002.gifeinegeladen. Offene Garage und 2 Pavillons davor.
Uuiiiii und dann wurde es finster, und es blitzte und krackte heftig.
Der Wind smilie_wet_116.gif hat die beiden Pavillons so verbogen, dass schon Wetten abgeschlossen wurden, wo wir die Dinger wieder einsammeln können. Das obere Ende stand zeitweise schon beim Nachbarn
Dann fings auch noch an zu hageln. Wir also alle eng zusammengerückt in die Garage.
Die Pavillons haben überlebt, die Würschenpappen nicht. Die wurden "vom Winde verweht"

Renate, ich war auch wieder mal zu spät, aber ich winke dir noch hinterher

Gleich zum Feuerwehrfest gehende Grüße, ( mal schauen, ob auch Feuerwehrmänner mitfeiern können. Gestern beim Auftakt mussen sie ausrücken, einige Keller leer pumpen.)

Susi

Alt 25.07.2009, 17:02
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Dann hoffe ich mal für HH, dass das Wetter hält heute Abend und wünsche Euch (auch ohne uns) viel Spass und eben trockene Füsse.
Ich befürchte fast, dass deine guten Wünsche nicht wahr werden. In HH kommt ein Schauer nach dem anderen herunterkommt. Das kann uns hier natürlich gar nicht passieren weshalb man jedwedes OpenAir-Event besser nach Eretz verlegen sollte.

Sonnige und trockene Grüsse

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Thema geschlossen

Lesezeichen