![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
aha....naja,komisch,meiner ist nun unbefristet,quasi lebenslänglich ;-)
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr
Ich habe gestern meinen Bescheid erhalten.. das nach entfernung der GB 50 % angesehen sind.. und ich aber eine Prüfung am 01-01-2011 unterzogen werde. Also erstmal befristet..
|
||||
|
||||
![]()
hallo,
@sisa, bitte berichtige mich wenn ich falsch liege....aber ich hab im hinterkopf, dass du eine hysterektomie hattest und keine wertheim? dein wert war doch nicht höher als meiner mit IVa, oder??? bin ich jetzt blöd, dass ich keinen ausweis beantragt habe? laut vorschrift "steht" mir das doch nicht zu? fragen über fragen. |
|
||||
|
||||
![]()
@ nike
Das ist richtig.. bei mir war es eine Hysterektomie und mir wurde dazu geraten, von Ärzten und von Diensten, das ich diesen beantragen soll, denn jede entfernung eines Organs, bedeutet wohl erstmal 50 %. Nachdem die die Unterlagen meiner Ärzte zukommen lassen haben, haben sie so entschieden. Ich würde es an deiner Stelle versuchen.. mehr als NEIN kann nicht passieren ;o)
|
||||
|
||||
![]()
Huhu
Naja, kann nur das sagen, was mir erzählt wurde.. ob es stimmt weiß ich ja nicht. Und 4 A war VOR der entfernung! Naja wie dem auch sei.. haben jedenfalls diese 50 % und bin nicht sehr erbaut darüber.. da ich wohl nicht wirklich darüber nachgedacht habe was es bedeuten kann! Mir wurde heute von einem Arbeitsvermittler mitgeteilt, das sich angeblich viele Firmen die Finger nach solchen Leuten schlecken.. dann frag ich mich, WO sind diese Arbeitgeber? *grübel*
|
|||
|
|||
![]()
Nein,das stimmt so nicht,krebs bedeutet nicht automatisch die 50% im bescheid des versorgungsamtes steht ja auch nicht drin 50% sonder verlsut der gebärmutter usw es geht um das/die organe!!!
Und mit einem pap wert hat das sicher überhaupt nichts zu tun! Ich hatte auch 4b aber deswegen noch lange keine schwerbehinderung! grüsse mela ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo gretel
Ob du es nun glaubst oder nicht.. ich habe den Bescheid hier vor mir liegen! GdB 50 <- bedeutet 50% und diese wurden auch im Text ausgeschrieben. Wurde auch gleich vom ARGE weiter gereicht an ein RHEA TEAM ARGE, dort warte ich nun auf einen Termin.. gehe davon aus das ich einen bekomme. Selbst meiner Sachbearbeiterin wurde der SChrieb nun weiter geleitet, da das ARGE jetzt mit mir nix mehr am Hut hat.. und mich "abschieben" konnte. Tja.. FAKT ist, das der Soziale Dienst damals nach OP mir riet, sofort diesen Antrag zu stellen! Was ich am 12-03-09 auch tat. Man lese und staune, das ganze hat nun über 4 Monate gedauert.