Wie kommt der Tod?
Liebe Lena, nur zu Deiner Beruhigung: der Arzt (bzw. mehrere) war jeden Tag (und oft auch in der Nacht) bei uns, und auch ER wußte nicht, was denn nun geschehen würde und auch nicht genau, welches körperliche Problem letztendlich zu seinem Zustand führte...Ärzte können und wollen oft auch keine Informationen geben. Vielleicht liest Du noch einmal nach und stellst fest, dass ich über das Sterben selbst überhaupt nichts geschrieben habe, sondern denen die hier zu wenig Verständnis aufbringen können um zu verstehen, dass andere Menschen andere Dinge belasten als sie selbst ganz einfach ein wenig erklären wollte, WARUM ein Mensch Gründe dafür haben könnte. Wenn Du genau gelesen hättest, würdest Du auch wissen, dass mein Vater bereits gestorben ist, und auch, warum er selbst nicht hier schreiben konnte. Gelesen hat er, alles was ich ihm ausgedruckt habe. Wie sein Tod werden würde hat ihn auch interessiert, er hat mit seinen Zimmerkollegen im Krankenhaus darüber gesprochen und in den letzten Tagen auch mit uns selbst. Unsensibel und egoistisch sind genau diejenigen, die hier anderen vorwerfen sie wären es. Ich kann es akzeptieren und verstehen, wenn jemand über dieses Thema NICHTS erfahren möchte. Das kann er zum Ausdruck bringen und andere sollten das dann auch respektieren (ich habe hier ja auch nicht darüber geschrieben). Ich habe mir nicht die Mühe gemacht, den ganzen Thread durchzulesen, lediglich die letzten Seiten. In denen habe ich niemanden über das Sterben an sich schreiben sehen, sondern lediglich eine einseitige Auseinandersetzung, in der sich die, denen das hier nicht passt, über die welche dieses Thema interessiert, lustig machen, deren Wünsche und Bedürfnisse ins Lächerliche ziehen, sie beschimpfen und ihnen Dinge vorwerfen, die nicht stimmen (bzw. sie nicht wissen können). Ignorant und würdelos sind doch diejenigen, die einfach nicht verstehen können und es nicht akzeptieren wollen, dass andere -im Gegensatz zu ihnen selbst- wissen möchten, was passieren wird. Wie gesagt, ich kann es sehr gut akzeptieren, dass jemand es nicht wissen möchte, aber niemand gibt denen das Recht, andere, die das wissen möchten (und die absolut das Recht haben darüber zu reden) ungerechtfertigt zu verurteilen. Ich weiß nicht, was genau zu dieser Eskalation geführt hat, aber alleine, dass dieser Thread hier irgendwann eröffnet wurde, war wohl schon der Grund, weil einige denen das nicht gepasst hat pampig wurden und den Eröffner -zu Unrecht- anfingen zu beschimpfen. Warum können sie ihn nicht einfach höflich bitten das Thema sein zu lassen? Das wäre in Ordnung, statt dessen erfolgt hier eine Hetzjagd sonder Gleichen. Nicht die Tatsache, dass es so einen Thread hier gibt ist das Problem, sondern dass die Personen die in diesen Thread lesen und schreiben unfähig sind, angemessen miteinander umzugehen. So wie die "Betroffenen"-Seite ihre Rechte fordert, hat auch die "Angehörigen"-Seite ihre Rechte. Und die eine Seite kann von der anderen nicht fordern, was sie selbst nicht tut: nämlich das Gegenüber mit Respekt und Toleranz zu behandeln!
Denkt mal nach, wer hier angegeblich "unsensibel, intolerant, würdelos, sensationsgeil und was weiß ich noch..." ist!!!
|