Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2009, 10:40
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Susi, Glückwunsch zur offenen Blechdose. Wahrscheinlich wolltest Du feuerwehrrot schreiben, gell?
Wir sind auch überzeugte Cabrio-Fahrer. Meine Männer haben bei der diesjährigen Cabrio-Ausfahrt unseres Autohauses sogar auf dem Grossglockner Wind und Wetter getrotzt.
Aber schließlich hat ja jedes Auto eine Heizung, unseres ist übrigens james-bond-blau und sie befanden sich dort in bester Open-Air-Gesellschaft (Barbara, Offen-Luft klingt jetztet aber zu blöde)

Das war übrigens Anfang Juni, da können wir uns doch wettertechnisch hier überhaupt nicht beklagen, schließlich lag da bei uns kein Schnee mehr im Ländle und sonst wohl auch nicht weder weiter nördlich noch sonstwo.

Zitat:
Zitat von Liebelings-Corinna
Sollte das auch nicht interessieren, erzähle ich das morgen auch gerne meiner Frisette.
Zitat:
Zitat von Barbara
Heute geht es noch zum Frisör.
Kombiniere . . . Barbara und Corinna gehen miteinander zur Frisette. Gibt wahrscheinlich Mengenrabatt.

Corinna und Susi, hatte Euch auch schon vermisst schreibtechnisch und so

Sehr interessierte Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 30.07.2009, 03:51
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Christel,
Als ich mir Deine Bilder ansah, dachte ich zuerst ich sehe eine fliegende Untertasse. War etwas erstaunt dass Deine Familie so was besitzt, aber beim dritten oder vierten Blick stellte ich dann fest dass es doch irgendwas mit "Autos" zu tun hatte. Ich nehme an dass der nette junge Mann mit Dir verwandt ist.

Was das unterste Bild ist habe ich immer noch nicht rausbekommen, erinnerte mich an das Schlafabteil im D-Zug.

Mal wieder nichts wissende Gruesse

PS. Susi, wenn ich ehrlich bin muss ich Dir sagen dass ich doch etwas neidisch bin auf Deinen furious roten Flitzer bin, aber nichtsdestotrotz, ich freue mich fuer Dich.

Lola
Alt 30.07.2009, 10:57
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Was das unterste Bild ist habe ich immer noch nicht rausbekommen, erinnerte mich an das Schlafabteil im D-Zug.
Lolachen,

ich erkenne da ein Vogelnest. Oder bin ich jetzt völlig plemplem?
Vielleicht sind es doch nur alte zusammengeknäuelte Socken

Schöne Grüße an die Füße
Beate
Alt 30.07.2009, 11:27
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Ich sehe ein Schwalbennest.
Lola, Du musst das Foto zum Vergrößern anklicken

Meinen Gyn-Termin für heute musste ich absagen. Mit Darmproblemen mag ich mich nicht untersuchen lassen.
Heute wurde ich um 5 Uhr geweckt. Wir hatten ein so starkes Gewitter, dass nach einem Donnerschlag der ganze Stadtteil wach war.
Nun sind wir immer irgendwo zwischen Sonnenschein und Unwetter.

Manchmal habe ich den Eindruck, dass Petrus kifft.

genervte Grüße
Alt 30.07.2009, 15:06
Registrierter Benutzer

. . . und ich hör DAS da (ganz speziell für meine Lola)

Barbara, wünsch Deinem Gebläse gute Besserung, dann sei nur froh, dass der Flug heute auch nicht stattfindet, da es ja dort aller Wahrscheinlichkeit keine Toilette gibt.

Windige Grüße aus dem Ländle

Zsuzsa Bánk
Alt 30.07.2009, 19:22
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von corkono Beitrag anzeigen
Neue Schuhe und dann ins Möbelhaus
Musst du dein Schicksal so herausfordern? Vielleicht fängst du mal klein an und kaufst dir Chico-Lauflernschuhe. Und ins Möbelhaus gehst du besser barfuss. Bei deinem (Un-)Glück muss anschließend das Möbelhaus renoviert werden.

Empfehlende Grüsse

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Alt 30.07.2009, 20:08
Gesperrt

Hi,

für heut reicht es mir mal wieder. Eigentlich war ich nur zur BB-Ktr. und dann hatte mein Onko die Idee, nun doch nochmal einen LK zu entfernen und in die Histo zu geben.
Dynamisch wie er ist, hat er gleich telefoniert und siehe da...es könnte heute noch geschehen, ambulant. Also ich rüber in die Chirurgie getigert und hab mich dort ins Wartezimmer gepflanzt...irgendwann kam dann die Sekretöse des OA und sagte leiderleider steht er noch imOP, es dauert noch.
Ich dann erstmal in die Cafeteria des Schreckens marschiert, der Magen hing am kleinen Fußzeh, und geguckt was ich mir einverleiben könnte. Es wurde eine nackte Worscht mit Senf...wenigstens hat der Magen nicht mehr so laut geknurrt.
Stunden später - wurde ich dann von 3 Ärzten befummelt, alle wollten mal den schönen LK anfühlen und dann: ja heute geht das nicht mehr...
das Ende vom Lied ist, es wird nä. DO gemacht. Toll. Jetzt hab ich 3/4 den Tag dort verbracht für nix und wieder nix. Ich bin etwas angesäuert.
Und mein Kater hat Flöhe, das merke ich daran, dass an meinem Knöchel Flohbisse sind das hat mir ja grad noch gefehlt in meiner Sammlung.

Heute geh ich früh ins Bett - mir reicht's
erschöpfte Grüße
Beate
Alt 30.07.2009, 22:19
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer

Ja, liebe Beate, manchmal weis in einem Krankenhaus die Rechte nicht, was die Linke tut. Wenn ich einen Patienten in die Ambulanz gesetzt habe und meine Kollegin hatte Wut auf mich, dann hat sie die ganzen Termine durcheinandergeschmissen und die Ärzte zu anderen Patienten geschickt, so dass mein Patient warten musste. Auf wen fiel es zurück? Manche versuchen sich eben die Förmchen für den Sandkasten auf Kosten anderer zu holen, wenn sie ihnen geklaut wurden. Außerdem sind die Arztsekretärinnen und Arzthelferinnen und Schwestern dazu da, Termine zu verteilen und die Ärzte zu den nächsten Terminen zu leiten. Nur die Ärzte machen meistens, was sie wollen. Nur nicht das, was den unbehinderten Fluss der Behandlungen in einem normalen Gang hält. Natürlich muss man auch die Notfälle erwähnen. Aber die sind in solchen Fällen seltener. Habe mich jahrelang darüber aufgeregt. Hoffe, Du hast trotzdem eine gute Nacht.
Alles Liebe
Petra

PS: Hier noch ein kleiner Trost, weil Du Deine Waldspaziergänge im Moment nicht unternehmen kannst. Es ist auch viel zu gefährlich

http://www.youtube.com/watch?v=7sdFM...eature=related

Liebe Grüße
Petra

Geändert von Jafe (30.07.2009 um 22:40 Uhr)
Alt 30.07.2009, 22:46
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen

[FONT=Comic Sans MS]Manchmal habe ich den Eindruck, dass Petrus kifft.

Boah, Barbara.
Da genehmigt man sich zur Feier des Tages (du weißt schon, Troddelhut)
ein Gläschen Rotwein und dann so ein Spruch.
Jetzt hat mein Monitor "Pocken"

Zitat:
Zitat von Barbara
Wie soll ich mir den Furious Rot vorstellen
Zitat:
Zitat von Mary-Lou
Wahrscheinlich wolltest Du feuerwehrrot schreiben, gell?
Es ist nicht Feuerwehrrot, sondern eher Richtung weinrot-metalic

Heute wurde übrigens die Geduld meines Schatzes auf eine harte Probe gestellt. Der Flitzer musste nämlich noch beim Straßenverkehrsamt angemeldet werden. Ich sach nur 3 Stunden und 25 Minuten.
Gut, dass ich keine Zeit hatte

Aber morgen soll super tolles Wetter sein. deshalb habe ich mir auch für morgen einen freien Tag genehmigt.
Obwohl ich das nicht wirklich glaube aktuell kifft Petrus nämlich mal wieder.
Ich glaube, die Nordsee kommt gerade näher.

Sich wie im U-Boot fühlende Grüße

Susi

Ach ja, ich vergaß! Hatte heute Gyn Nachsorge, alles in Butter

Geändert von Susi04 (30.07.2009 um 22:48 Uhr) Grund: Vergeßlichkeit
Alt 30.07.2009, 22:58
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Susi,
Du kannst davon ausgehen, dass das Wetter morgen schön wird. Ich muss nämlich den ganzen Tag arbeiten. Es regnet nur, wenn ich mal frei habe.
Petrus ist mein Namenspatron. Habe diesmal meinen Namenstag vergessen, da ist er sicher böse auf mich.
Schönes Wetter wünschende Grüße
Petra
Alt 31.07.2009, 04:34
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Liebste Christel,
Die Traenen standen mir in den Augen als ich mir das Heintje anhoerte !
Also wie ich es sehe denkst Du dass Dummheit bestraft werden muss. Na ja, Barbara hatte recht, ich habe natuerlich nicht angeklickt um das Bild groesser zu machen, nur mal schnell hingeschaut und habe das Vogelnest - oder lt. Beate die verkrumptelten Socken - also glatt uebersehen. Werde mich in Zukunft versuchen zu bessern, lege mir die Lupe direkt vorn PC.

Beate,
Tut mir leid dass Dein Tag so vergeudet wurde. Aber Petra hat recht, die Secretaerinnen koennen alles so gut einrichten wie sie wollen, wenn der Boss nicht mitmacht laueft alles schief. Ich habe in den Jahren in denen ich fuer einen (ansonsten sehr netten) Chirurgen gearbeitet habe, auch oft das volle Wartezimmer mit Geschichten von Notfaellen unterhalten, wobei mein Herr Chirurg nach dem Mittagessen am Fernseher haengen blieb und vergass dass er um 2 zur Sprechstunde antanzen sollte. Auch die Goetter in weiss sind nur Menschen, haben dieselben Fehler wie alle anderen.

Barbara,
Was hast Du nur Deinem Inneren angetan das es so wuetend ist? Obwohl ich sagen muss, der Gyn mit Sommersprossen, der Gedanke erheiterte mich sehr. Nun mal vorab gute Besserung !

Susi,
Hoffe der Petrus ist heute Dein bester Freund. Der neue Flitzer und die Insassen verdienen einen sonnigen Tag. Ich bin mir auch vollkommen sicher dass wir spaetestens Freitag Abend hier ein Bild von dem Neuen bewunder koennen. Schliesslich sind wir alle ja sehr neugierig wie diese Farbe live aussieht.

Gutes Wetter und gute Besserung schickende Gruesse (jeder darf sich aussuchen was er mag)

Lola
Alt 31.07.2009, 08:44
Gesperrt

Autoanmeldung, TÜV und sowas sind bei mir ganz einfach und schnell erledigt.
Das macht mein Herr O. Er arbeitet direkt gegenüber vom Straßenverkehrsamt und kennt da auch Hans und Franz und wie soe sonst noch heißen.

Lola, ich habe gehört, dass ich wohl ein Virus aufgeschnappt habe, denn zur Zeit haben viele hier Darmprobleme. Übel war mir auch, nur musste ich bisher noch nicht erbrechen.
Trotzdem war ich gestern nachmittag schon um 17.30 Uhr im Bett. Völlig erschlagen und klapprig.

Wir haben heute strahlenden Sonnenschein. Ich sehe, dass der Boden wieder mal gewischt werden muss. Da sind Katzentapsen drauf. Sonst sieht man das ja nicht so deutlich. Also ich finde, dass schlechtes Wetter durchaus mal eine Daseinsberechtigung hat.

Beate, ich wäre vor Wut geplatzt, glaube ich. Ich bin keine geduldige Warterin und gehe schon mal zur Rezeption, wenn es mit zu lang erscheint und bitte um einen neuen Termin. Meistens klappt es dann aber.
So lnge Wartezeiten sind eine Zumutung. Da wurde nicht zusammengearbeitet, denn wenn ein längerer Notfall dazwischengekommen wäre, hätte man das berücksichtigen und Dich informieren müssen.

Ich begeistere mich in letzter Zeit für Macrofotografie.
In meinem nächsten Leben werde ich Entomologin.
Hauptsache, ich habe nichts mit Asseln und Tausendfüßlern zu tun. Brrrr.....

sonnige Grüße
Alt 31.07.2009, 14:06
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
In meinem nächsten Leben werde ich Entomologin.
Hauptsache, ich habe nichts mit Asseln und Tausendfüßlern zu tun. Brrrr.....
Dann pass bloss auf, dass Du nicht als Assel oder Tausendfüssler wiedergeboren wirst, aber dann würdest Du wahrscheinlich Menschen brrrrr-finden . . . bei meiner Angst vor Spinnen, sehe ich mich schon als Schwarze Witwe im Urwald rumhangeln

Habt Ihr in HH übrigens auch die Marienkäferplage oder treiben die sich nur im Osten rum? Habe ich heute bei t-online gefunden: An den Küsten der Ostsee sehen Urlauber und Einheimische derzeit rot. Genauer gesagt: rot mit schwarzen Punkten. Marienkäfer sammeln sich zu Millionen auf Gehwegen, Häuserfassaden oder auch an den Stränden von Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein. In Rostock-Warnemünde verschonen die eigentlich als Glücksbringer beliebten Tiere selbst Strandkörbe nicht. Der Stralsunder Peter Koslik beschreibt einen Biss in den Nacken wie einen "kleinen Nadelstich".

Marienkäferfreie Grüße

Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (31.07.2009 um 14:09 Uhr)
Alt 31.07.2009, 17:00
Gesperrt

Den Nackenbiss kenne ich nur von Katern, die gerade eine Kätzin besteigen...und ein Marienkäfer hat mich bisher auch noch nicht gebissen, weder in den Nacken noch sonst wo hin - Sachen gibt's

Mal ne Frage an die Strahlenerfahrenen:
Hattet Ihr auch keinen Geschmack mehr? Bei mir wurde (Bestrahlung abgebrochen) ja bis zum Kiefer bestrahlt und mein Geschmack ist völlig weg.
Egal was ich esse, ich schmecke nichts eben meine geliebten Erdbeeren ich könnte auch ein Tempo kauen...

Ich nehme an, dass eine bestrahlte Brustregion das nicht als NW hat, aber fragen kostet nix wenn doch, wie lange dauerte es?

Liebe Grüße
Beate
Alt 31.07.2009, 18:25
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Äpfelchen Beitrag anzeigen
Ich nehme an, dass eine bestrahlte Brustregion das nicht als NW hat, aber fragen kostet nix wenn doch, wie lange dauerte es?
Das fragen in der Villa nichts kostet, ist nicht so ganz richtig, Liebe Beate. Über den Kurs reden wir noch Normalerweise rechnen wir in Ocken ab. Manchmal auch in Penunzen.
Du hast Recht. Es ist keine BK-NW.
Wir werden nicht so hoch bestrahlt. Eigentlich nur bis zum Schlüsselbein, wenn viele Lymphknoten befallen waren.
Vielleicht weiß Birgit mehr, sie hatte eine Fernmetastase am Hals.
Aber Frau Dr. 64 feiert jetzt wohl und außerdem ist gleich Shabbat.

Wieder Geschmack wünschende Grüße

Geändert von BarbaraO (01.08.2009 um 12:11 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen