![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
@Christiane
Ich gehöre auch zu der Sorte die NICHT die Nerven hat zu warten, aber bei mir ist Warten momentan angesagt. Ich habe immer noch keine definitive Diagnose, habe aber schon die Biopsie und 2 OPs hinter mir. Ich weiß dass ich DCIS habe, aber bisher hatten die Gewebeentnahmen nicht die geforderten 0,5 cm Resektionsränder. Langsam aber sicher freunde ich mich mit der Idee an, die rechte Brust bald zu verlieren. Ich habe mich schon an Einiges in meinem Leben gewöhnen müssen und ich weiß, ich werde mich auch daran gewöhnen. Alles ist nur eine Frage der Zeit. Seit meinem ersten Post hier habe ich schon beschlossen, die Brustrekonstruktion nicht zur gleichen Zeit wie die Ablatio machen zu lassen und ich werde mich auch nicht dazu überreden lassen. Mein VNPI ist mittlerweile schon 8!!! und das sagt doch alles oder ändert der wieder wenn sie die verlangten Resektionsränder haben ![]() Ich will auch keine 3. oder vielleicht 4. Nachresektion falls sie immer noch keine sauberen Resektionsränder finden. Jeder Eingriff ist mit einer Narkose verbunden und das alles ist auch nicht so ohne... War heute morgen im Sanitätshaus und habe mir die Prothesen angeschaut und alles erklären lassen. Es war bei weitem nicht so "schlimm" wie ich befürchtet hatte. Meine 23 jährige Tochter hat mich begleitet und auch für sie war das nichts Erschütterndes. Auch mein Mann steht voll hinter mir, egal für welche Lösung ich mich entscheide, obwohl er nicht für eine Rekonstruktion ist, weil durch diesen Eingriff an einer anderen Stelle eine "Behinderung" entstehen kann. Er meinte auch "Falls die rechte Brust weg muß, ändert das nichts aber auch gar nichts an der Person die du bist". Alles was ich momentan hoffe, ist dass auch die 3. Gewebeentnahme nichts Invasives enthält. Manchmal ahnt man mitten in diesem ganzen Schlamassel noch gar nicht, wie sehr es hier um einen selbst geht; und zwar nur um einen selbst. Dieser Satz hat mir sehr gut gefallen. Danke! ![]() Shangrila Geändert von Shangrila (03.08.2009 um 16:55 Uhr) |
Lesezeichen |