![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo illian
War heute beim Arzt. Habe mir das Rezept für die Knieorthese ausstellen lassen und bin dann sofort zum Sanitätshaus. Wenn alles gut geht, habe ich sie in 2 Wochen. Hoffentlich! Wie läuft es denn so bei dir? Was machen die Ferien? Gruß LIVESTRONG |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Livestrong,
das ist ja super dass es so bald dann hoffentlich geht mit deiner Knieorthese!!! na ja bei der Physiotherapie kommen so viele Sachen auf die ich falsch mach. Und ich mein ja ich will ja richtig laufen, damit die Prothese so lang wie möglich hält! Ich find es einfach nur nervenzerend! Vorallem wenn du versucht es in der Beugung zu belasten und es knickt dann einfach weg oder wenn die Bewegungen einfach nicht gehen wie sie sollen. Jetzt in den Ferien wo ich so viel machen könnt und einfach noch so eingeschränkt bin! na ja da heißt es in den sauren Apfel beisen! Liebe Grüße
Aus dem unendlichen Chaos erhob sich eine Stimme, sagte zu mir "Lächle und sei fröhlich es könnte schlimmer sein". Ich lächelte und war fröhlich und es kam noch schlimmer. Ich lächelte immernoch und war glücklich und auf einmal lächelte die Welt zurück. That´s mean live |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Livestrong,
und wie geht es dir?? hast du deine Knieorthese jetzt schon? Bei mir meinten die Ärzte im Kh als ich letztes Mal war, dass es sein kann, dass ich auf Dauer für weite Strecken auch eine Orthese brauche. Aber mal abwarten wies weitergeht. Vor kurzem hab ich auch wieder einen Bescheid bekommen dass meine GdB auf 80 erhöht wurde. Wie viel hast du nochmal? Liebe Grüße
Aus dem unendlichen Chaos erhob sich eine Stimme, sagte zu mir "Lächle und sei fröhlich es könnte schlimmer sein". Ich lächelte und war fröhlich und es kam noch schlimmer. Ich lächelte immernoch und war glücklich und auf einmal lächelte die Welt zurück. That´s mean live |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo illian
schön das du dich meldest. Habe erst gestern mit meiner Krankenkasse telefoniert. Mein Antrag war noch in der Bearbeitungsablage. Mir wurde aber zugesichert, das er gleich an erster Stelle kommt und sofort bearbeitet wird. Nun wird leider nichts draus mit den ohne Stock laufen an meinen Geburtstag. Habe ja in 5 Tagen (Sonntag). Ich habe 90% auf meinen Schwerbehindertenausweis. Da kannste ja einen Antrag stellen auf eine Wertmarke. Da kannste dann kostenlos Bus, S-Bahn, U-Bahn und Straßenbahn fahren. Ist vielleicht besser so, wenn du eine Knieorthese bekommst. Musst ja vielleicht nicht den ganzen Tag tragen wie ich, aber bei sportlichen Aktivitäten oder langes Laufen wäre es schon angebracht. Wenn du eine bekommen solltest, lass dich ausführlich beraten. Wähle die, die dir am bequemsten aussieht. Wie laufen denn die Ferien denn so bei dir? Gruß LIVESTRONG |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Livestrong
das ist ärgelrich dass es noch so lange bei dir dauert. Aber gut wenn es kommt dann kommt es. Wo stelle ich dann den Antrag auf eine Wertmarke?? Das mit dem öffentlichen zeigen ist immer so eine Sache, das weiß dann immer jeder bei uns und dann hast keine Ruhe mehr vor Fragen und was weiß ich. Tja die kleinen Dörfer eben. Wo hätte ich dann eigentlich noch "vergünstigungen" bei Versicherungen o. ä.?? Ich kenn mich da gar nicht so richtig aus. ja meine Ferien laufen eigentlich soweit ganz gut. Und wie ist es bei dir? Liebe Grüße
|
|||
|
|||
![]()
Hallo illian
Den Antrag für die Wertmarke kannst du dort stellen, wo du deinen Schwerbehindertenausweis her hast. Es gibt einige Vergünstigungen. Zum Beispiel im Freibad. Ich komme bei mir in einigen Freibädern zum halben Preis rein. Bei anderen öffentlichen Einrichtungen kommt man auch vergünstigt rein. Das ist aber bei jeder Einrichtung anders. Man muss nachfragen. Ich hatte mal ein Fall, da konnte ich kostenlos rein. Meine Ausbildungsgruppe und ich waren in der Eissporthalle zum Schlittschuhlaufen. Da ich nicht mit den Bein kann, haben die an der Kasse gesagt,dass ich umsonst rein kann. Man muss also nachfragen. Bei Versicherungen bekommt man keine Vergünstigungen. In gegenteil. Es werden dir noch Steine in Weg gelegt. Den Satz, "Das mit dem öffentlichen zeigen ist immer so eine Sache, das weiß dann immer jeder bei uns und dann hast keine Ruhe mehr vor Fragen und was weiß ich. Tja die kleinen Dörfer eben." verstehe ich nicht ganz. Bei mir ist zur Zeit alles in Ordnung. Gruß LIVESTRONG |
|
||||
|
||||
![]()
hallo livestrong,
was ich damit meinte, ewnn ich Bus oder sonst wo zeig das ich einen Schwerbehindertenausweis hab, dann macht das bei uns immer so die Runde und ich darf dann immer allen erklären wie wo was und des ist inzwischen wirklich nervig geworden. UNd tja manche bei mir in der Gegend sind wirklich du unsensibelsten Typen wo´s gibt. Ok des mit den Versicherungen versteh ich jetzt nicht ganz. Gut Lebensversicherung o. ä. leuchtet mir ein, aber einfach ausprobieren. Mein Physiotherapeut meinte heute, ich solle mal zum Arzt gehen, weil ich am Knie eine Schwellung hab und es auch sehr heiß geworden ist. mal sehen was da noch kommt. Am Wochenende hat mich auch die Welle beim Baden mitgenommen und ich bin natürlich umgeknickt mit dem gesamten Gewicht auf meinem armen Beinchen :-( Liebe Grüße
![]() |
Lesezeichen |