![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
was können denn die gründe sein, für den stetigen anstieg?
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Da gibt es einige und Heike1 hat auch schon einige genannt.
Erhöhte Hämoglobinwerte gibt es auch bei der Polyzythämie, bei der sich alle Zellen im Blut übermäßig vermehren. Betroffen sind dann vor allem die Erythrozyten, aber auch in geringerem Umfang die Thrombozyten und Granuloyzten. Durch die erhöhte Zahl der Eryth. und Thrombozyten wird das Blut dickflüssiger was z. B. ein erhöhtes Risiko zu Thrombose mit sich bringt. Geh bitte morgen zu deinem Arzt oder rufe ihn an und frage was da los ist und wieso er der Meinung ist, dass bei deinem geringfügig erhöhtem Wert eine Rückenmarkspunktion sinnvoll ist. Hier können nur Mutmaßungen geäussert werden, die dich aber auch nicht weiterbringen. Freundliche Grüsse
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Amore,
Birgit hat recht, es gibt viele Gründe. Frage Deinen Arzt. Wie hoch sind denn die weißen Blutkörperchen bzw. Differential BB? Das wird er Dir auch erklären. Wir können hier nur spekulieren und hinterher machst Du Dir Gedanken, die Du Dir gar nicht zu machen brauchst. Alles Liebe Petra
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Amore,
nun bin ich ja schon etwas beruhigter bei deinem Wert von 16,4! Wie Birgit64 schon geschrieben hat ist dieser ja gering erhöht also noch grenzwertig. Du hast sicher einen Riesenschreck bekommen weil du mit den Werten nichts anfangen konntest. Ich habe mir angewöhnt sofort nachzufragen und wenn ich es nicht verstanden habe solange bis ich es kapiert habe. Damit ersparst du dir unnötige Grübeleien und weißt gleich was Sache ist. Dein Arzt wird schon einen Grund haben warum er eine Knochenmarkuntersuchung ins Auge fasst. Immer die 5 W's nachfragen. Wann, Wie, Wo, Wer und Was. So eine Untersuchung ist nicht angenehm. Und wenns gemacht werden muss - warum auch immer - nimmt es dir die Angst wenn du weist was auf dich zukommt. LG Heike1 ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
hallo ihr lieben,
ganz herzlichen dank für eure antworten! habe am 12. einen termin beim onkologen. den werd ich dann mal löchern wegen der werte. habe ja alle hier , und kann sie mit nehmen! mal hören was er dazu sagt. euch allen lieben dank und einen schönen abend noch ![]() amore |
|
|||
|
|||
![]()
liebe amore
ich persönlich würde vorher schon mal anrufen...der 12. ist ja noch über ne woche weg... du könntest allerdings, falls du es zusätzlich magst, auch noch im leukämieforum fragen, die kennen sich mit dieser art blutwerte i.d. regel sehr gut aus ![]() aber wie gesagt: was dich betrifft kannst du dir nur eine konkrete aussage von deinem arzt holen ...alles andere sind allgemeine infos... liebe grüße mahanuala
Lesezeichen |