Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.08.2009, 15:00
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.597
Standard AW: Heilungsverlauf nach Hysterektomie

Hallo Sabine,

bis auf anfänglichen Schwierigkeiten mit meiner Blase und Darm,die sich nach ein paar Tagen gelegt hatten,habe ich die Hysterektomie gut überstanden.Habe auch gut gegessen und es auch gut vertragen.
Bei jedem verläuft es nach der Op ja anders und vieleicht,legen sich deine Beschwerden ja noch.Hast du schon einen Arzt oder Schwester darauf angesprochen?

LG und gute und baldige Besserung
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.08.2009, 17:33
SaZi SaZi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2009
Beiträge: 11
Standard AW: Hysterektomie / Gebärmutterentfernung Raum Köln

Hallo Ihr Lieben,

o.k. - also wieder Geduld haben und dran bleiben. Aber immerhin hört sich das so an, als ob das sich bei mir im Normalbereich der Wundschmarzen bewegt.

Ich hatte zum Glück keinen Bauchschnitt (kenne das aber von meinem Kaiserschnitt - wie das jemand freiwilig machen kann, ist mir immer noch schleierhaft). Bei mir wurde laperoskopisch abgetrennt und durch die Vaginale rausgezogen. Also im Prinzip von den äußeren Wunden sehr schonen.

Ja Christine - vor allem Sprudel geht nicht. Ich habe jetzt auch auf naturell umgestellt und trinke Kamilientee. Auch hab ich mir noch was zum "pupsen können" geben lassen.
Am anstrengendesten finde ich letztlich auch die Schmerzen in der Schulter. Die sind bei laperoskopisch aber leider normal und man kann nur abwarten. Und da war es wieder das Stichwort: Geduld!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.08.2009, 17:39
loewi loewi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 241
Standard AW: Hysterektomie / Gebärmutterentfernung Raum Köln

liebe sabine, ja bei einer laperoskopie ist es klar dass es nochw eh tut allein durch die luft im bauch. und ist es dr.r.? liege ich richtig ? liebe grüße

christine

p.s.: hast du schon schwester beate kennengelernt? grüße sie mal name per pm

Geändert von loewi (06.08.2009 um 17:45 Uhr) Grund: was vergessen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.08.2009, 18:06
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.855
Cool AW: Hysterektomie / Gebärmutterentfernung Raum Köln

Hallo ihr Lieben,im März 09 wurde die Gebärmutter minimalinvasiv in der MIC in Berlin entfernt. 3Tage war ich nur stätionär ,ist alles gut verlaufen und von Tag zu Tag nach der Op ging es immer besser...Toilettengang usw.Allgemein war ich ca.14 Tage lang körperlich geschwächt,heißt ich konnte so erst nach 14 Tagen kurz mal alleine raus...
Die Schulterschmerzen nach der Op hatte ich auch,kann mich erinnern war ziemlich heftig.
Nach 6 Wochen war ich wieder am arbeiten.Ab und zu zuppelts mal da und da im "Wanst",Gün meint das ist die Umstellung...fehlt ja was

Jo,dann noch gute Bessrung allen ,LG die Frohsinn
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55