![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Mensch Beate, dass hat auch Nachteile. Bisher waren unsere Mütter immer "die Oma für's Grobe", dann währen wir es:
![]() Birgit, ich hoffe mit eurer Lisi geht alles in Ordnung. Bei der Pflege, hab ich da aber keine Bedenken. Bei uns ist übrigens gerade mal wieder Sommer, 32 Grad, kein Wölkchen am Himmel. Weil uns aktuell kein Meer zur Verfügung steht, (sonst würde Frau 0. ja schon bei mir wohnen ![]() Schwimmbad. smilie_water_118.gif Wegen des tollen Wetters bleibt das Schimmbad heute bis 1 Uhr auf, Nachtschwimmen ( ich betone Nacht, nicht nackt) ![]() die Sonne genießende Grüße Susi |
|
||||
|
||||
![]()
[quote=Susi04;769384
Wegen des tollen Wetters bleibt das Schimmbad heute bis 1 Uhr auf, Nachtschwimmen ( ich betone Nacht, nicht nackt) ![]() [/quote] Hallo Susi, Na, jetzt bin ich zu spaet dran. Schwimmbad ist zu und Du wirst schon im Bettl liegen und schlafen. Wollte Dich eigentlich daran erinnern dass Nachtschwimmen sich sehr gut zum Nacktschwimmen vertraegt, die Dunkelheit sollte doch dafuer besonders behilflich sein. Aber wie gesagt, es ist jetzt 3 Uhr bei Euch und das Schwimmbad leider schon zu. Zitat:
Nicht schwimmende und keine Enkel habende Gruesse ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nachts sind alle Susis grau ![]() Und der absolute Vorteil vom nacktnachtschwimmen ist der, dass man keinen Sonnenbrand bekommt beim Mondscheinbaden. Übrigens gestern hatten wir Vollmond, das merke ich immer dann, wenn meine Schwarze nächtelang ohne Schlaf und Fressi-Fressi um die Häuser zieht. Mondsüchtig eben . . . Sonnige Grüße
|
|||
|
|||
![]()
Hach seufz, heute Abend hatte ich ein wunderschönes nostalgisches Erlebnis
![]() ![]() Dann kam die Zeit in der sie aufholte und bald hatte sie ihr Metier gefunden, bei Mühle zockt sie mich immer ab. Bei Halma bin ich gut und bei Dame auch. Wir haben heute Abend die ganze Palette (Mühle naja wieder abgek****) durch gespielt, einschl. schwarzer Peter und sie freute sich diebisch (sie ist 17 ![]() Kürzlich hatte ich das mal wehmütig erwähnt, dass es doch schön wäre, mal wieder... und heute hat sie mich damit erfreut. noch ganz spiele-selige Grüße ![]() Beate |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Beate,
Dein Spielabend hat mich eigentlich traurig gestimmt. Als Du sagtest "sie ist 17" dachte ich daran als meine 17 Jahr alt waren. Und weisst Du was, ich kann mich nicht daran erinnern wie es damals war. Meine sind 29 und 31 und mein Gedaechtnis scheint einfach zu streiken. Ich bin mir sicher dass meine Erinnerung sich wieder erfrischt sobald ich mal das Photo Album durchwuehle, aber ich denke eine richtig gute Mutter wuerde bestimmt diese Hilfestellung nicht benoetigen. Ich freue mich aber fuer Dich dass Du diesen Abend trotz schwarzen Peters genossen hast, jeder Abend mit unseren Sproesslingen ist kostbar. (Weiss man erst zu schaetzen wenn sie mal weg sind). Wuensche Dir einen erholsamen und guten Samstag, hoffentlich mit Maya und Waldspaziergang ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wir fahren gleich für ein paar Stunden zu meinen Eltern an die Nordsee.
Ich habe mich schon medikamentös darauf vorbereitet ![]() Froh, heute abend wieder nachhause fahren könnende Grüße |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Manchmal beschleicht mich der Gedanke, ob meine Kinder mich eines Tages auch nervig finden werden ![]() Liebe Lola, man kann sich nicht alles merken. Ich erinnere Spieleabende und Du weißt was ganz anderes. Ich merke auch, dass ich manchmal grübele und denke, wie war das noch?? Und es will mir nicht einfallen und ich bin sicher vor 3 Jahren oder so, wusste ich es noch. Ich stelle mir die Erinnerung wie ein Bücherregal vor, das an den Seiten offen ist. Es kommen immer neue Erlebnisse hinzu und werden wie ein Buch ins Regal gestellt, und zwar immer in die Mitte. Mit der Zeit fallen dann einfach rechts und links einige herunter. Die sind dann nicht weg, nur um sie wieder zu finden muss man sich bücken oder Fotoalben anschauen. auch nicht alles erinnernde Grüße ![]() Beate |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Liebe Lola, Du meinst doch nicht wirklich keine gute Mutter zu sein? Mein Großer ist 17 und mein Kleiner 9 Jahre alt. Ich kann mich obwohl ich den Vergleich vor Augen habe nur an Bruchstücke des 9 Lebensjahres meines Großen erinnern. Dafür habe ich ein Buch angelegt, in dem ich sämtliche Sprüche, Erlebnisse mit meinem Großen aufgeschrieben habe. Selbst wenn ich es lese, muss ich überlegen und versuchen die passende Schublade aus meinem Gehirn zu finden. Wie Christel schon geschrieben hat. Wir haben so viele Erlebnisse, die kann kein Gehirn ohne bewußten Abruf mit Hilfe von Fotoalben etc. behalten. Das Beispiel mit dem Regal ist super. Wenn wir mal uralt sind und unser Kurzzeitgedächtnis gar nicht mehr mitmacht, können wir uns vielleicht besser daran erinnern. Dann finden wir die Schubladen. ![]() Alles Liebe Petra
|
||||
|
||||
![]()
Birgit, schön, dass Lieschens Werte jetzt gut sind. Dann kann es nur noch aufwärts gehen. Meckern ist eigentlich auch ein gutes Zeichen. Ich meckere auch nur, wenn fast alles im Lot ist. Wenn was schlimm ist, dann bin ich ganz still. Katzen sind ja auch so.
![]() Ich habe den Tag bei den Eltern gut überstanden. Wir sind aber auch erst gegen 15 Uhr dort gewesen und nach dem Abendbrot gefahren. Dann geht das schon mal. Baldrian nützt da nichts. Ich glaube sowieso nicht daran und es hat natürlich auch nie irgendweine Wirkung bei mir gehabt. Ich habe mit meiner Mutter früher gerne Scrabble gespielt. Sie war die einzige, die Lust dazu hatte und unverzagt immer wieder ihr Glück versucht hat. Mir Vater spielte ich gerne Shogun. Leider kann er nur noch sehr schlecht sehen und da können wir das natürlich nicht mehr. Außerdem hat er einen Herzschrittmacher und dad Spiel regt ihn manchmal sehr auf, weil es so spannend ist. Unseren Pelzlichkeiten haben wir Nordseekrabben mitgebracht. Die fressen sie sogar einzeln aus der Hand und benehmen sich dabei reichlich daneben. Krabben gibt es eigentlich sonst nur zu Weihnachten. heute weit gereiste Grüße |
![]() |
Lesezeichen |