![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
bin gerade beim Stöbern auf diese Internetseite gestoßen und habe mich gleich registriert. Bin momentan ziemlich fertig. Bei meinem Papa wurde vor 2 Wochen Darmkrebs mit Lebermetastasen diagnostiziert-> inoperabel, da die komplette Leber befallen ist. Kein Bereich in der Leber ist mehr frei. Morgen früh wird er jetzt zunächst am Darm operiert, da die Ärzte Angst vor einem Darmverschluss haben. Danach Chemo..... Ich habe solch eine Angst um meinen Papa...könnte nur heulen....die Ärzte meinten ohne Chemo hätte er nur noch 2 Monate.... Gibt es denn keine Chance/Hoffnung mehr??? |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo kraft,
Herzlich willkommen,auch wenn ein traurigr anlass so ist es gut das du in dieser situatoon hier gelandet bist. Alle oder viele deiner fragen wirst du beantwortet bekommen. Die hoffnung dürft ihr nie aufgeben. Und bitte distansiert euch von zeitangaben. Bei meinem mann wurde lezten juli darmkrebs festgestellt und im januar metastasen in der leber. auch die ganze leber. Seither bekommt er Chemotherapie und was das wichtigste ist es geht ihm gut. Wie lange noch wissen wir nicht,müssen im. Heute und jetzt leben. Ihr braucht zeit ,dan wächst man langsam so blöd es klingt in die neue sitution rein. wisst ihr schon was er fur eine chemo bekommen soll? Die meissten vertragen die darmkrebs chemo recht gut,ohne größere Nebenwirkungen. Ich druecke euch die Daumen und wünsche viel kraft. Lg Heike
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Heike,
vielen Dank für deine lieben Worte. Das mit deinem Mann tut mir sehr leid....aber schön, dass es ihm momentan so gut geht. Das erhoffe ich mir für meinen Papa auch. Man fühlt sich in solch einer Situation so hilflos. Leider musste ich in den letzten Jahren so oft Abschied nehmen von lieben Menschen und da kommt momentan alles wieder hoch. Ich weiß gar nicht woher ich die Kraft noch nehmen soll. Zur Chemo....genaueres wissen wir da noch nicht. Erst einmal die OP morgen überstehen. Welche Unterschiede gibt es denn da? An Zeitangaben mag ich gar nicht denken, denn alles was man im Internet findet zieht einen nur noch mehr runter. Echt schlimm.... Ich lese gerade bei dir Chemoabbruch...bekommt dein Mann nun gar keine Chemos mehr? Viele liebe Grüße Geändert von KRAFT (09.08.2009 um 22:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo kraft,
Doch,muss es mal erneuern. Er bekommt seit juli nun eine andere mit irinotecan und avastin Erfahrungsgemaess laut vielen lieben hier ist die wohl ganz gut und wird gut vertragen. Vorher bekam er mit oxaliplatin. Diese hatte immerhin uns ein weiteres jahr geschenkt. Leider wuchsen die metas dann trotz chemo weiter. Wisst ihr wie gross die metas sind. gebt die Hoffnungen nicht auf und nimm dir nicht alles im netz so an. es gibt auch gute Beispiele. Sicher ,sie werden keine hundert. Aber werden wir das? Habe auch meine mama schon an den krebd verloren, aber dieser kampf ist trotzdem ein andrrer. Fuer die op viel kraft. Keine angst wenn es länger dauert. Unsere war 13 stunden. Ihr schafft das. In welchem kh seit ihr denn? Alles liebe. Heike
|
|||
|
|||
![]()
Liebe(r) Kraft!
Habe Dir eine PN geschrieben! Liebe Grüße! Elisabethh.1900 |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Heike,
vielen Dank für deine lieben Worte. Jetzt im Moment müsste er im OP sein. Sie haben mal ca. 3 Std. für die OP angesetzt. Wenn natürlich beim Aufmachen nicht noch sonst noch was bei rauskommt. Hoffe nur sie bekommen den Tumor etc. auch gut raus. Bin grade nur noch am Daumen drücken. ![]() Wow, aber 13 Stunden sind ja jede Menge, was haben sie denn da alles gemacht? "Nur" den Darm? Weiß leider nicht wie groß die Metastasen sind, nur eben, dass die komplette Leber voll davon ist. Ich hab jetzt auch aufgehört im Internet zu stöbern, irgendwie zieht einen das nur noch mehr runter.... |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Kraft,
Wie ist die op verlaufen? Konnte der tumor entfernt werden? Nun wünsche ich erstmal viel kraft zum erholen von der op und das es deinem papa dann soweit erstmal gut geht um mit viel Hoffnung und Optimismus mit der chemo zu beginnen. Wenn du weißt was fur eine wäre es lieb wenn du das mal schreibst. Bei uns wurde damals 40cm darm entfernt, ein teil Dünndarm. Trotz vieler verwachsungen auerte das aber,war hart an der grenze überhaupt operiert werden zu können. Gebt die hoffnung nicht auf. Bei mike sind die metas bis 5 cm, aber es geht ihm gut und wir hoffen weiter das sie diesmal kleiner werden. Alles liebe Heike