Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2009, 09:58
MartinaNRW MartinaNRW ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Muttis Kleinzeller überall

Guten Morgen!
Wir haben alle das WE genossen.
Meine Ma war oft draußen (Grillen, spazieren..) und hatte lieben Besuch.
Ich habe Zeit gehabt mit meinem Männe und meinem Sohn mal genüßlich Essen zu gehen. Jetzt kann die Woche kommen.
Ma wartet gerade etwas nervös auf die Magenspiegelung&Co..
Ich hoffe das ist nicht zu unangenehm.
Ich habe den Ärzten aber auch gesagt, dass das auf jeden Fall erst einmal die letzte Untersuchung sein wird, zu der ich sie überreden kann und will.
Danach soll erstmal die Behandlung anfangen.
Ich überlege noch, ob ich ihr vorschlagen soll, mal ein paar Fotos zu machen (mit Kindern, Enkeln und Haaren). Ob sie das als Abschiedsfoto versteht und sie psychisch runterreißt?
Ich fahre heute erst nachmittags zu ihr, vielleicht kann ich dann schon mal vorsichtig vorfühlen.
Habt ihr Fotos gemacht?

Gruß
Martina
Alt 10.08.2009, 10:21
-2asti5- -2asti5- ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Martina!
Wir haben beim Papa keine Fotos gemacht! Ich persönlich würde es nicht machen! Muss eh jeder für sich entscheiden! Mein Papa hat auch keine mehr aber ihn stört es nicht! Als sie anfingen auszufallen habe ich sie ihm abrasiert! Ist sicher ein Unterschied ob eine Frau oder ein Mann die Haare verliert aber ich denke mir wenn die Chemo hilft sollen sie doch ruhig ausfallen können ja eh wieder wachsen! Bei meinem Papa sind sie von der Kopfbestrahlung ausgegangen nicht von der Chemo! Der Bart komischerweise ist immer noch da! Also muss ja nicht heißen das deine Ma sie auch verliert!

Wünsche euch alles gute!
lg,asti
Alt 10.08.2009, 13:01
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Asti,
es freut mich,dass Du über unser Erlebnis mit den Schraubenzieher lachen konntest..........wir auch.
Er sitzt nun auf gepackter Tasche und wartet auf seine Papiere.Das dauert dort immer sooooooooooooooooo lange.Er ist eben auch so ein Sturkopf,sagt wegen den Knochen nix,na gut,muß er eben durch.Nein,mal im ernst,der macht das schon.Er freut sich erst mal auf zu Hause,wieder seine Umgebung.Da geht es bestimmt wieder besser. Wir unterstützen unsere Dad`s und hoffen dass es Ihnen so gut als möglich geht.Wir sind doch "gute Mädchen".
Meine Tochter hat gerade angerufen...............er wird abgeholt.juhuuuuuuuuuuuu
LG bis bald Petra

Hallo Martina,
wir haben auch keine Fotos gemacht.Aber nicht,weil er nicht will,sondern wir haben einfach im Moment an sowas nicht gedacht.Mein Paps hat mit der Glatze auch kein Problem,hat ja schon eine super Mütze von seinen Enklechen.Als Frau ist sowas immer schlechter.Aber ich persönlich würde mir eine schöne Perrücke machen lassen.Habe auf Station einige Frauen gesehen,die wirklich relativ echt wirkende Perrücken hatten.Da würde ich lieber was dazu bezahlen.Ich meine,man muß ja schon eine Weile damit rumlaufen.
Euch eine nicht so anstrengende Woche
LG Petra
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Alt 10.08.2009, 17:02
Registrierter Benutzer

Hallo Petra!
Ja die Gewohnte Umgebung da gehts ihm sicher besser! Ist zumindest bei meinem Papa so! Wenn er seinen Garten hat und seine geliebten Blumen wo er ein bisschen schneiden und zupfen kann dan geht alles gleich besser!
Habe ihn grad mit meinen zwei Mädls besucht und ihm geht es auch heute wieder gut! Es ist so schön wenn es ihm gut geht! Hat auch wieder schön brav seinen Granatapfelsaft getrunken den ich ihm immer bringe!
Hoffe deinem Papa gehts auch besser wenn er wieder daheim ist!

lg,asti
Alt 10.08.2009, 20:12
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo asti,
ist schön,dass es Deinen Papa gut geht.Ich denke in ein paar Tagen geht es meinen auch wieder besser.Er freut sich auch auf den Garten.Kann man den Saft auch trinken als Diabetiker?Er spritzt 4 x täglich,er muß mit dem Zucker ganz schön aufpassen.
Wollen diese Woche noch die Haare kürzen,sieht dann einfach besser aus.
Einen schönen Abend noch
LG Petra
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Alt 11.08.2009, 12:32
MartinaNRW MartinaNRW ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Petra, hallo Asti

Ich mag gar nicht mehr die Ärzte besuchen.
Der Primärtumor ist nicht gefunden worden, dafür aber weitere Metastasen im Knochenbereich der Rippen.
Heute war sie schon zur Bestrahlung weg, als die Visite kam.
Ich muss gleich mal vorsichtig hören, ob der Arzt ihr das mit den Knochenmetas gesagt hat.
Ich werde es jedenfalls nicht tun.
Ich bete, dass es ihr noch lange gut geht.

Gruß
Martina
Alt 11.08.2009, 13:01
Registrierter Benutzer

Hallo Martina!
Gebt nicht auf! Mein Papa hat Kopfmetastasen und das ist laut Diagnosestellung sehr schlecht aber wir geben nicht auf! Ich sage immer solange mein Papa kämpfen will werde ich mit ihm kämpfen! Wir schaffen das! Hast du schon mal was von Schafgarbentee gelesen? Soll gegen die Metastasenbildung sein zumindest unterstützend!
Wünsche euch ganz viel Kraft!

lg,asti
Antwort

Lesezeichen