Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #14  
Alt 11.08.2009, 02:44
ClaudiaF ClaudiaF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 395
Standard AW: wer hat rat

Hallo Schachi,

palliativ heisst nicht automatisch das Ende droht.
Es gibt hier viele Fälle, bei denen es geheissen hat, man kann nicht mehr operieren. Dann nach einer gewissen Chemozeit ist der Tumor geschrumpft und man konnte trotzdem noch operieren. Oder viele normale KKH´s trauen sich nicht an die große Whipple OP heran und tun einen ab mit unoperierbar.

Das wichtigste an der ganzen Sache ist die, daß man nie die Hoffnung aufgeben darf und man sich unbedingt eine 2 oder 3 Meinung einholen sollte. Am besten in einem Pangreas Zentrum, die sich auf BSDK spezialisiert haben. Wir waren selbst in Heidelberg.

Bei meiner Mutter hat es auch geheissen, daß 99% der KKH´s in ganz Europa keine OP durchgeführt hätten, aber die in Heidelberg haben es getan. Grund: Sie sind Spezialisten, machen rund 400 Whipple OP´s im Jahr. Ich bin davon überzeugt, daß die in unserem KKH hier vor Ort nichts gemacht hätten.

Ich denke nicht, daß es Deinen Dad überfordert, wenn ihr eine 2.te Meinung einholt. Ich habe mir selbst gesagt: Wenn wir in unserem KKH hier im Ort nur geblieben wäre, dann hätte ich selbst immer das Gefühl gehabt, nicht alles versucht zu haben. Selbst wenn die in Heidelberg gesagt hätten, man könne nicht mehr operieren, dann hätte ich gewusst, daß ich alles in meiner Macht stehende getan habe. Muss mir später einmal keine Vorwürfe machen.

Liebe Grüße
Claudia
__________________
Meine liebe Mama (60) >> siehe Profilbild <<:
19.11.2008 Verdacht auf BSDK
27.11.2008 Whipple OP T3N1M0R1
30.12.2008 Portzugang
19.01.2009 Anfang Chemo 5FU/24Std/7Tage
03.07.2009 Ende der Chemo
08.01.2010 3 fache Wirbelkörperfraktur OP
19.03.2010 Metas in Leber, Lunge und Bauchfell gesichtet
05/2010 Man gab meiner Mum noch eine Lebenserwartung von 1 Woche
08/2010 Wir kämpfen immer noch!
07.09.2010 Gehofft, gekämpft und doch verloren
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55