Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2009, 23:01
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt

Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen
also musst du jetzt da durch.
Naa guut - aus lauter Liebe zu Euch kreativen Frauen lasse ich mich darauf ein...und immer wenn eine zu Besuch kommen sollte, wird es schnell heraus geholt, abgestaubt und aufgehängt oder aufgestellt jenachdem. Zufrieden ?

So ein Artefakt aus der Römerzeit hätte schon was, damit könnte ich doch angeben

jetzt ins Bett gehende Grüße (weil morgen früh ist die Nacht rum und Zahnarzt angesagt)
Alt 12.08.2009, 00:11
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Äpfelchen Beitrag anzeigen
So ein Artefakt aus der Römerzeit hätte schon was, damit könnte ich doch angeben
Ich hätte da noch eine versteinerte Kartoffel beizusteuern.

Alles Gute für morgen beim Zahnarzt, Beate. Solange wir den noch brauchen, ist nicht alles verloren

nächtliche Grüße
Alt 12.08.2009, 04:44
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen Beate,
Na ja, erst mal viel Glueck beim Zahnarzt. Ich habe den ganzen Abend ueberlegt was ich der Collage fuer Dein neues Heim beifuegen kann. Schliesslich soll es ja was besonderes sein! Was passt denn so zu gruenen Latschen, einer versteinerten Kartoffel, ein Artefact aus der Roemerzeit und natuerlich - nicht zu vergessen - die Klorollen Ballerina. Ich muss mir da noch einige Zeit zum Ueberlegen erbitten, ist ja erst im September. Das einzige was mir bis jetzt einfaellt sind getrocknete Ahorn Blaetter die Du Dir einrahmen kannst. Aber vielleicht faellt mir noch was besseres ein.

Im September wirst Du Dich verkleinern, ich dagegen vergroessere mich. Nein, ich ziehe nicht um, aber Toechterchen geht von null of 111 quadratmeter, das heisst dann dass so einiges aus meinem Haus verschwindet, ich schwelge schon in der Aussicht auf leere Schraenke die von mir gefuellt werden koennen.

Uebrigens, huebsch warst Du schon in Deiner Jugend, aber kanst Dich auch heute noch sehen lassen !

Guten Morgen auch Frau Dr. Birgit,
Congratulations! Du darfst sogar Dein Gewand behalten? Meine Tochter durfte nur den Bommehlhut behalten, das Gewand war gemietet und musste am Ende des grossen Tages wieder abgegeben werden. Na ja, andere Laender, andere Sitten !
Ich freue mich aber riesig mit Dir ! Das Gewand ist aber (wie ich Dich kenne) genau so was wie das Hochzeitskleid, wird gut verpackt und nie wieder benutzt. Schliesslich will Frau ja ihre Figur zeigen! Ob Uni oder einkaufen, wir haben da so unsere eigenen Ansichten.

Frau O.,
Ich hatte auch mal Minipli. Ich muss aber sagen dass es mir gut gestanden hat, es war meine "Clown" frisur, wie meine Toechter immer sagen. Na ja, meine Gesicht war noch juenger, da sieht einfach alles gut aus !

Heute etwas aelter gewordene Gruesse

Lola
Alt 12.08.2009, 11:27
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Äpfelchen, jetzt bin ich schon beleidigt. Schließlich kann ich mich irgendwie des Gefühls nicht erwehren, dass meine Kunstwerke von Deiner Seite nicht gewürdigt werden. Ich glaube Corinna hatte seinerzeit beim Auspacken meines Werkes Tränen in den Augen

Zitat:
Zitat von Birgit
Die Klamotten darf man mitnehmen und sie zu offiziellen Anlässen der Uni tragen
Das ist doch einfach genial. Frau erspart sich doch hier beim Öffnen des Kleiderschrankes die ewige Frage "Was ziehe ich bloss an?" Und einen weiteren Vorteil hat die Sache auch noch, das Teil ist so klassisch, das kommt gar nicht aus der Mode.

Kennt Ihr auch dieses Phänomen - je voller der Kleiderschrank, desto weniger hat Frau zum Anziehen. Lieber Helmut, das ist jetzt ein absolut feministisches ähem weibliches Thema. Oder sollten die Männer etwa das gleiche Problem haben?

Neugierige Grüße

P.S. Ich besitze übrigens nur 1 (in Worten: einen) Kleiderschrank

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 12.08.2009, 12:12
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer

Lächeln AW: Umfrageerstellung

Sehr geehrte Frau Dr. 64,

darf ich mich, wenn auch etwas verspätet, noch in die kilometerlange Schlange der GrutalantInnen einreihen? Ach was, ich machs einfach und drängel mich nach vorne. Meinen herzlichen Glückwunsch, Birgit. Ich freu mich für dich.

Ich kenn eine Dr. mit Vornamen. *ganzstolzbin*

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Nun haben wir endlich eine gelernte Doktorin unter uns. Wie schön.

Liebste aller Barbara's,

das hast du mal wieder mal absolut auf den Nagelkopf ausgeschrieben. ( was fürn Deutsch. Ich bin noch ganz "näwe da Kapp") Wie sagte doch dunnemals mein alter Ausbilder seelig? "Gelehrt is gelehrt. Studieat is nix halwes unn nix gònses." Ich hoffe, Frau Dr. Birgit verzeiht mir diesen lapsus linguae.

Zitat:
Deine Bilder sind wunderschön.
Find ich auch. Jedoch nicht nur das, sondern auch das, was darauf abgelichtet ist. Könnte mich direkt darin.

Beate,

so geht das nicht. Du kannst doch nicht einfach so Pickel durch unsere Stehrumse bekommen. Ich könnte dir z.B. noch ein paar Blumentopfständer aus alten Obstkisten schenken. und Platz ist in der kleinsten Hütte. Das war sogar mal im Fernsehen und der Fernseher lügt nicht.

freudig echauffierte Grüsse

Helmut

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Alt 12.08.2009, 12:34
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer

Lächeln AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Äpfelchen Beitrag anzeigen
Ach ja, die Doris Day und der schöne Rock seufz - er hatte frappierende Ähnlichkeit mit meinem Vater in jungen Jahren, deshalb hab ich ihn angeschwärmt. Was war ich entsetzt, als nach seinem Tod heraus kam, dass er schwul ist...
Beate,

ich bin entsetzt . Da tun sich ja Abgründe auf. Du hast den schwulen Rock von der Day angeschwärmt? Und wie kann ein junger Mann wie ein Rock aussehen? Ich hoffe doch, es war kein Faltenrock!

Also, ich habe 3 Schränke. Der erste ist relativ gross, da stehen meine Weingläser drin. Der Zweite ist eher klein. Naja, ich gebs zu: ganz klein. Ist mein Buchschrank. Für Eins reicht der. Habs immer noch nicht geschafft, mir ein zweites zu zulegen, wo sollte ich das auch unterbringen? Der Dritte ist mein Kleiderschrank. Den brauch ich, um die Verpackungen diverser elektronischer Gerätschaften obendrauf ablegen zu können. Wo soll ich sie sonst hintun?

Auf der femministischen Theorie kau ich immer noch daruf rum.

überlegende Grüsse

Helmut

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.

Geändert von HelmutL (12.08.2009 um 12:36 Uhr) Grund: Räschtschreibfeeler
Alt 12.08.2009, 13:46
Gesperrt

Zitat:
Zitat von HelmutL Beitrag anzeigen
Den brauch ich, um die Verpackungen diverser elektronischer Gerätschaften obendrauf ablegen zu können. Wo soll ich sie sonst hintun?
In den Müll, lieber Helmut, in den Müll, da wo Verpackung für gewöhnlich hinkommt.

Wieso sammelst Du Kartonagen auf Deinem Schrank? Bist Du ein Sammler, also auch Kronenkorken und Bierdeckel und ausrangierte Autoreifen?
DAS sind Abgründe. Hingegen der schmucke Rock der war schon was für's Auge find ich und dass er vom anderen Ufer war, wusste ja keiner. Ich jedenfalls nicht.
Zu Zeiten meiner Schwärmerei wär er übrigens (wie ich) faltenfrei...das reimt sich
Einen Blumentopfständer aus alten Obstkisten, es gibt also noch eine Steigerung des Schreckens jesses - mir bleibt auch nix erspart...dagegen sind die Makramee-Ampeln von unser Barbara ja direkt Modern Art.

Ja gell, ich bin auch immer ganu verliebt, wenn ich Fotos aus jungen Tagen von mir sehe, meine Jüngste sieht mir da sehr ähnlich. Ich bin mir allerdings nicht so sicher, o b sie das toll findet

verliebte Grüße
Alt 12.08.2009, 14:30
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
P.S. Ich besitze übrigens nur 1 (in Worten: einen) Kleiderschrank
Na und? Es kommt doch bei Schränken auf die Größe an. Wahrscheilich hat er die Größe eines Ankleidezimmers
Ich habe 2 Schränke (3-Türer) voll Nichts-Anzuziehen.

Ich habe letztens so süße Scheibengardinen gesehen. In schonen bunten Farben gehäkelt mit kleinen Kätzchen und Hundchen drin. Da würde ich ja trotz meiner Arthrose für Beate das Häkeln wieder aufnehmen und Renate könnte nach ihrer Rückkehr die Ränder beperlen.
Ach Beate, wir werden Dein neues Heim wunderhübsch machen. Die Faszination des Grauens aus liebevollen Handarbeiten und Stehrumchen Deiner Forenanhängerschaft. Dann bist nicht nur Du einzigartig sondern auch die neue Wohnung.

Lola, vielleicht bekommst Du einen hübschen Wecker für Beate, der sie mit der Kanadischen Nationalhymne weckt. Dann denkt sie schon morgens früh an Dich.

Ach ist das schön. Wieder mal eine richtige Planung und gemeinschaftliches Handeln.
Es wird Zeit, dass Renate wiederkommt. Sie ist von uns, glaube ich, die kreativste.

schöpferische Grüße
Alt 12.08.2009, 14:40
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Ich glaube Corinna hatte seinerzeit beim Auspacken meines Werkes Tränen in den Augen
Liebste Christel,
Es gibt so vieles im Leben an dem ich zweifle, aber dass Corinna Traenen in den Augen hatte, da bin ich mir vollkommen sicher.

Lola
Alt 12.08.2009, 14:49
Registrierter Benutzer

Liebste Barbara,
Wie immer kann man sich auf Dich total verlassen. Ich wusste dass Dir etwas spezielles einfaellt. Die Sache mit dem Wecker ist grossartig. Ich werde das dann noch etwas erweitern, werde eine Landkarte von meiner Wahlheimat spendieren, die fuellt dann schon eine Schlafzimmerwand. Und da Beate vor kurzem eine Squaw war, koennte ich vielleicht noch ein paar indianische Schmuckstuecke erwerben, wie so z.B. ein schoener Federschmuck fuer Wand Nummer 2. Ich habe im Geiste schon ihr ganzes Schlafzimmer eingerichtet
Planende Gruesse

Lola
Alt 12.08.2009, 15:19
Gesperrt

Wundervoll, liebste Lola. Du übernimmst das Schlafzimmer. Dann hat Beate auch einen Grund, ganz schnell die lieben Äuglein zu schließen und von flotten Indianern zu träumen.
Ich habe mich noch nicht entschieden, für welchen Raum ich mich verantwortlich fühlen möchte. Vielleicht teile ich mir das Wohnzimmer mit Frau Dr. 64. Die hat auch einen guten Geschmack.
Findest Du nicht auch, dass Beate glücklich sein kann, solche Forenfreundinnen wie uns zu haben?

aufopfernde Grüße
Alt 12.08.2009, 15:43
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,
Oh man, bin jetzt mal dazu gekommen, die Einrichtungsvorschläge nachzulesen. Was macht Ihr? Wenn Beate über die Schwelle nach Fertigstellung tritt, dreht sie sich ja um und sucht sich ganz schnell eine neue Wohnung.
Wie wäre es, wenn Ihr einen Teppich knüpft. Jeder einen Teil nach eigenem Geschmack und der wird dann hinterher zusammengeheftet.
Aber wenn ich mir das so recht überlege?
Das geht auch nicht.
Vielleicht darf ich noch mal weiter mitüberlegen. Wofür ist mein Göga denn Raumausstattermeister. Wenn ich tief in den Kisten meines Gehirns grabe, habe ich vielleicht etwas von ihm gelernt.
In der Hoffnung mit überlegen zu dürfende Grüße
Petra
Alt 12.08.2009, 18:38
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Jafe Beitrag anzeigen
In der Hoffnung mit überlegen zu dürfende Grüße
Oh ja, sehr gerne liebe Petra. Deine Erfahrungen aus der Raumausstatter-Szene sind sehr wertvoll.
Liebe Barbara, ich bin dem Herrgott sehr dankbar, dass ich hier so fürsorgliche Forenfreundinnen gefunden habe wenn ich auch vorsichtig anmerken darf, dass ihr Geschmack deutlich zu wünschen übrig lässt...
obwohl die kanadische Nationalhymne...das hat schon was

weiterhin guter Hoffnung seiende Grüße
Alt 12.08.2009, 20:23
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Beate
wenn ich auch vorsichtig anmerken darf, dass ihr Geschmack deutlich zu wünschen übrig lässt...
Allerliebste aller Äpfelchens, hast Du Dir schon mal überlegt, dass das gar nicht an uns liegt . . .
gaaaaanz vorsichtig ausgedrückt, vielleicht solltest Du mal an Dir arbeiten.

Zitat:
Zitat von Barbara
Findest Du nicht auch, dass Beate glücklich sein kann, solche Forenfreundinnen wie uns zu haben?
Aber das kannst Du laut sagen bzw. ganz dick unterstrichen schreiben. Wer träumt nicht von einem die canadischen Nationalhymne dudelnden Wecker auf einem schicken Rindenschnitzerdeckchen, das wiederum auf einer römischen Artefakte und unter einer hamburgischen Makramee-Ampel steht. Andere würden da grün vor Neid werden . . . apropos grün, haben wir nicht noch als Zugabe ein paar Flaschen von diesem grünen Gesöff namens Alnatera, das kostet nix und macht Beate bestimmt viel Freude.

Aber bevor wir hier uns den Kopf zerbrechen, hat es denn geklappt mit der neuen Wohnung??

Vorfreudige Clomützchen häkelnde Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 12.08.2009, 20:46
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Natürlich bedanke ich mich bei allen für die Glückwünsche zur Bommelhut-Verleihung. Wer hätte das gedacht, dass ich das in meinem fortgeschrittenen Alter noch schaffe. Da ich ein vollgestopftes Ankleidezimmer mein eigen nenne glaube ich nicht, dass ich aus einer Notlage heraus auf die zum Bommelhut gehörende Robe zurückgreifen muss. Außerdem finde ich die Farbzusammenstellung etwas trist (Rosa kommt nicht drin vor, Christel).

Zitat:
Vielleicht teile ich mir das Wohnzimmer mit Frau Dr. 64. Die hat auch einen guten Geschmack.
Oh Frau O., ich bedanke mich sehr für die Lorbeeren. Und gerne würde ich mich mit dir an die Gestaltung von Beate's Wohnzimmer machen. Meinst du wir sollten Beate vorher nach ihren Wünschen fragen oder sollten wir besser unserer Phantasie freien Lauf lassen?

Ich finde ja, dass Beate ein bisschen zu mäkelig ist. Dann gefällt ihr dies nicht, dann gefällt ihr das nicht. Aber ich denke an schwierigen Klienten wachsen wir nur und deshalb werde ich mich jetzt gleich mal gedanklich an die Arbeit machen. Besser wäre natürlich Beate würde uns einen Grundriss zur Verfügung stellen, damit wir eine ungefähre Vorstellung von den Dimensionen haben.
Ich stelle mir das gerade so schön vor: Barbara's versteinerte Kartoffel auf einer alten römischen Tonscherbe. Wir könnten auch eine Patchworl-Decke für Beate häkeln, dann hat sie es im Winter immer schön warm und spart auch noch Heizkosten.

Sinnierende Gruesse

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Thema geschlossen

Lesezeichen