Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2009, 12:24
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer

Lächeln AW: Umfrageerstellung

Barbara,

ja klar versteh ich dich nur zu gut. Ich kann mir sogar vorstellen, dass du dir ausgebeten hast, deine Kette etwas kürzer zu machen, dann brauchst du auch nicht die Etagen zu wechseln.

Ich hab das nie gemacht, weder kurz noch lang. Eine lange Kette wär mir auch viel zu gefährlich. Die hätte sich sonst auch leicht mal um meinen Hals wickeln können. Ausserdem seh ich das wie mit den Hühnern: freilaufende Hühner, das ist einfach ne bessere Qualität .

Gruss

Helmut

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Alt 21.08.2009, 12:51
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer

Lächeln AW: Umfrageerstellung

Nun, Barbara,
da bin ich aber froh, dass Helmut nicht "so einer " ist.
Sag mal, wenn du so rückwärts aus dem Raum darfst, gehst du da oder rutschst du da auf den Knien?

Bissl masochistische Gedanken bekommende Grüsse

von einer freilaufenden Trulla
Alt 21.08.2009, 13:59
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von HelmutL
Ausserdem seh ich das wie mit den Hühnern: freilaufende Hühner, das ist einfach ne bessere Qualität .
Helmut, das klingt jetzt aber doch etwas verdächtig . . . solltest Du etwa ein versteckter freilaufender Macho sein?!?

Rosita, es gehen auch Gerüchte, dass bestimmte Leute immer vier Schritte hinter ihrem Herrn und Meister gehen.

Auf jedenfall ist eines eindeutig bewiesen: die Männer sind die Jäger und die Frauen die Sammler. Zu dieser Eigenschaft der Frauen fällt mir ganz spontan das Sammeln von Stehrümmchen ein. Bei den Männer kommt diese Leidenschaft dann immer mal wieder bei der Auswahl der Kinofilme durch, dann aber heftig. Weiss ich aus eigener Erfahrung an Leib und Seele, da ich gestern mit meinem Sohn zum Abschied im Kino war. Wäre mal besser gewesen, ich hätte vorher geschaut, in was er mich da schleppt. Habe trotz mehrmaligem Wegsehen doch etwas traumatisiert das Kino verlassen.

Traumasitierte Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 21.08.2009, 14:33
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Habe trotz mehrmaligem Wegsehen doch etwas traumatisiert das Kino verlassen.
Was habt ihr denn geguckt? Uhrwerk Orange?

Uhrwerk Orange GsD nur vom Hörensagen kennende Grüße
Alt 21.08.2009, 15:30
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Uhrwerk Orange fand ich auch ganz furchtbar. Jetzt habe ich ihn irgendwann nochmal gesehen und finde das nicht mehr.
Wir sind ganz schön abgehärtet, finde ich.
Was ist schlimm finde, ist, im falschen Film zu sein.
So saß ich einst mit meinem Ochen in erwartung einer Komödie im Kino und der Vorfilm hörte nicht auf......http://www.youtube.com/watch?v=wDiUG52ZyHQ
Boah, Hölle für Frau O. Sinnloses Gemetzel, Heldenverehrung und Kadavergehorsam und die rechtlosen Frauen waren stolz darauf, dem Männern Söhne für ihre Kriege schenken zu dürfen.

Anererseits saß ich auch schon mal im Kino und wollte einen Indiana-Jones-Film sehen und war im Kino für......http://www.youtube.com/watch?v=QUjOWDRXBDA&feature=related
Das war fast schlimmer als 300. Jedenfalls war ich froh, dass niemand bekanntes mich da gesehen hat.

Rosita, ich muss nicht auf den Knien rutschen. Er trägt mich zurück. Schließlich hat er mir geschworen, mich auf Händen zu tragen und aus Rache werde ich immer schwerer

Ich liebe Euch alle
Alt 21.08.2009, 16:17
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Na ja, ich dachte bei Brad Pitt und Till Schweiger hätte ich wenigstens was fürs Auge. Was ja auch stimmte, weil die Schauspieler waren alle wirklich klasse. Allen voran eigentlich Christoph Waltz, der die Rolle des Obersten Landa so spielte, dass ich vor Unbehagen jedes Mal eine Gänsehaut bekam. Ich kann aber wirklich nicht verstehen, dass so viele brutale Szenen in den heutigen Filmen vorkommen, weil das ist nichts für mein zartes Seelchen. Der Film nannte sich übrigens Inglourious Basterds .

Barbara, erkannt hat mich GsD niemand, das Kino war gestern um 17.00 Uhr bei der Hitze fast leer, schließlich gehen da normale Leute ins Schwimmbad.

Beate, nochmals ein Film, den ich mir nicht anschauen werde. Hatte ich schon erwähnt, dass ich eigentlich gar nie nicht Kriegsfilme anschaue, einzige Ausnahme "Schindlers Liste", den habe ich sogar schon zweimal angeschaut.

Abgekühlte Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 21.08.2009, 16:49
Gesperrt

Kriegsfilme sind auch nicht mein Ding.
Eher Antikriegsfilme. Meine Lieblingsserie (außer Lindenstraße natürlich) ist noch immer M*A*S*H , die den Irrsinn des Krieges anhand des fast vergessenen Koreakrieges aufzeigt, in dem die USA eine äußerst unrühmliche Rolle gespielt haben. Aber dafür sind sie schließlich bekannt, wenn man mal an Vietnam und den Irak nachdenkt.
Ich habe natürlich alle 251 Folgen auf DVD.
Aber der Startfilm mit Donald Sutherland ist noch immer unerreicht.
Da kann man auch die Erkennungsmelodie richtig schön anhören
http://de.wikipedia.org/wiki/MASH_(Fernsehserie)
Wundervoll, dieser getürkte Selbstmord.

Ach Donald, Du charismatischer Kanadier
Er gehört wie Sean Conery zu den Männern, die im Alter immer interessanter werden. Hach...

schwärmerische Grüße
Alt 21.08.2009, 17:01
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen

Abgekühlte Grüße
Bei uns heizt es sich schon wieder auf, Sonne, 27,5 Grad und heftig schwül.

Mensch, dass muss ich auch mal wieder machen. Ist ewig her, seit ich das letzte Mal im Kino war. (Das Parfüm)
Ich mag auch keine Kriegsfilme, komisch eigentlich, denn Kimis, wo "die Leichen fingerdick auf der Fensterbank liegen", schaue ich gern.
Die englischen finde ich besonders gut, den Barneaby z.B.
...........und natürlich den hier http://www.youtube.com/watch?v=L2unyZlikMA

Der ist inzwischen auch schon 70 jahre alt, unglaublich
Ach ja, der Häutling der Apachen, ist ja eigentlich auch Krieg, aber der gehört nicht dazu. Den muss ich mir aber leider mit Christel teilen.

Hugh, ich habe gesprochen

Susi

Alt 21.08.2009, 17:01
Silke23 Silke23 ist offline
Gesperrt

Ja hallo erstmal!
Wovon redet ihr eigentlich? Kino? Sind das die großen Räume,wo ganz viele Menschen den gleichen Film gucken und niemand eine Fernbedienung hat zum Umschalten?
Da war ich auch schon mal.Hat mir nicht gefallen,da gibt es ja keine Werbeblöcke,wenn man mal zur To muß.
Liebe Grüße aus Elmshorn
Silke
Alt 21.08.2009, 17:06
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Silke23 Beitrag anzeigen
Ja hallo erstmal!
Wovon redet ihr eigentlich? Kino? Sind das die großen Räume,wo ganz viele Menschen den gleichen Film gucken und niemand eine Fernbedienung hat zum Umschalten?
Da war ich auch schon mal.Hat mir nicht gefallen,da gibt es ja keine Werbeblöcke,wenn man mal zur To muß.
Liebe Grüße aus Elmshorn
Silke
OK Silke, gaaanz ruhig bleiben. Leg dich erst mal hin und dann warte auf Hilfe.

Falls du die Absicht hast, im Kino Fernbedienungen einzufügen, dann

Auch wenn das hier die weltverändernde Umfrage ist, es gibt Grenzen

bei dem Gedanken schon total geschockte Grüße
Susi

Alt 21.08.2009, 17:09
Gesperrt

Mööönsch Silke,
Du hast den Weg zu uns gefunden. Wie schön

Ich zitiere mal Loriot, der da sagte:

"Ein perfekter Werbeblock
verfehlt im Fernsehen seine
Wirkung, wenn er alle
paar Minuten von einem
unverständlichen Spielfilm-
teil unterbrochen wird."

Ich empfehle im Kino daher überlange Filme ab 3 Stunden. Da gibt es dann eine Pause

Götz George nicht ausstehen könnende Grüße
Alt 21.08.2009, 19:26
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Ich stehe auch nicht so auf Kriegsfilme, denn Krieg haben wir hier oft genug selber. Da brauchen wir uns den von anderen Leuten nicht auch noch anzugucken.
Inglorious Basterds habe ich auch schon gesehen. Bei uns laufen alle Filme im Original, oft mit hebräischen Untertiteln. Finde ich manchmal etwas anstrengend weil ich mich immer nicht entscheiden kann zwischen zuhören und lesen. Irgendwann habe ich dann keine Lust mehr.

Götz George kann ich auch nicht leiden. Und der Häuptling der Apachen war der Held meiner Kindheit. Hier kennt den aber kein Mensch.

Bei uns sind auch immer noch 33°C. Aber schön windig . ä

Freitagabendgruesse

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Alt 21.08.2009, 21:35
Gesperrt

TV-Tipp für morgen, wer BR empfängt

21.45 Grasgeflüster und 23.15 Grabgeflüster - beide mit der wunderbaren Brenda Blethyn. Für alle die es nicht kennen aber feinen (durchaus makabren) britischen Humor mögen ein : Must Look um es mal auf deutsch zu sagen...und Fernbedienung festhalten

auch im Kino keine Fernbedienung duldende Grüße

P.S. aber schöne blaue Augen hat Götzimausi (wie ich, nebenbei bemerkt)
Alt 21.08.2009, 21:51
Gesperrt

ach und eben guck ich Ralf Schmitz (ganz zufällig, ich schwöre) und da macht er eine Sauerei mit Hannes Jaennicke, Tortenzutaten sich gegenseitig um die Ohren hauen

irgendwie hätte ich da jetzt voll Bock drauf, leider ist grad keiner da

nicht Sahne spritzende Grüße
Alt 22.08.2009, 02:09
Gesperrt

Boah, den Hannes Jaenecke finde ich auch zum Ich habe Probleme, den anzugucken. Da wird immer behauptet, er sei ein Frauenschwarm wie der George.

Grasgeflüster (http://www.youtube.com/watch?v=pWeMV1KM1eA) mit den bekifften Tanten und Grabgeflüster (http://www.youtube.com/watch?v=8zm-9DAhULw) gehören zu den köstlichsten Filmen, die ich kenne.

In Grabgeflüster gibt es eine Tenzszene mit Alfred Molina, die so schön ist, dass ich sie immer immer immer wieder sehen kann.

Wahrscheinlich keine Frau seiende Grüße
Thema geschlossen

Lesezeichen