Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 21.08.2009, 09:40
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 716
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko,
besorgt und etwas in Angst habe ich dich gelesen.
Ich wünsche dir jemanden an deiner Seite, dem du vertraust. Jemanden, der dich in Ruhe lässt, sein lässt und dann da ist, wenn du Hilfe benötigst.
Du fühlst dich alleine, verlassen und hilflos. Jeder würde so fühlen. Morgana hat es so schön beschrieben. Und wenn dir die homöopathischen Pillchen helfen, dann nimm sie. Sie sind ja völlig ungefährlich.
Dein schweres Schicksal und auch Dagmars haben mich sehr berührt. Ich habe viel gegoogelt und gelesen, und es wird immer wieder betont, dass der Tod in unserer Gesellschaft so ausgesperrt wird. Es wird ums Leben gekämpft wie verrückt, für die Jugendlichkeit selbst im Alter wird operiert und das Alter vertuscht. Ich frage mich warum? In den östlichen Ländern gehört der Tod mit dazu, schon von anfang des Lebens an. Man kann ja auch nichts aussperren, was unausweichlich ist.
Ich bin mir ganz sicher liebe Iko, dass dein liebster Micha bei dir ist. Eure Liebe wird dich immer begleiten. Sie wird niemals verloren gehen. Sie ist wie ein Band, das euch immer verbindet, bis ihr euch wiederseht.
Der Dalai Lama sagt, mit der Seele und dem Körper ist es so, dass die Seele einen verbrauchten Körper abstreift wie ein Kleidungsstück, das nicht mehr passt oder zerschlissen ist. Wir nennen das Tod, für die Seele ist es Verwandlung.
Vielleicht hilft es dir, wenn du dich mit dem Thema Tod mehr auseinandersetzt. Es gibt auch wirklich gute Bücher zum Thema Trauerarbeit. Darin kannst du dich wiederfinden und siehst, dass du nicht alleine bist und dass du nicht verrückt wirst, sondern dass all deine Gefühlsschwankungen zu diesem Prozess gehören.
Meine Gedanken begleiten dich und ich wünsche dir ein bißchen Licht in der Dunkelheit, das sich dann immer breiter macht.
Fühl dich lieb umarmt und gebusselt von mir
Viele liebe Grüße
Conny
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55