![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Annika,
![]() hallo Ihr Lieben Mitleser, Annika, hoffe Deiner Mama geht es besser. Ist bei Dir und Deinen Kindern der Infekt am abklingen ? Bin wieder zu Hause. Chemo bisher gut vertragen ohne grössere Nebenwirkungen. Mein Kreislauf spielt etwas verrückt. Blutdruck 90/65 und Puls von 90. Wir haben hier im Süden sehr heißes Wetter! Wir sollen heute bis 38 Grad bekommen! Fahre am Samstag für 6 Tage in den Schwarzwald (Wellnesshotel). Werde mich verwöhnen lassen. Dort ist es auch erheblich kühler und die Luft ist auch besser. Am 31.8. muss ich wieder startionär zur Chemo. Dann bekomme ich den 2. Zyklus, Teil B. Am 14.9. ist dann die Verklaufskontrolle. Viele liebe Grüsse
ED April 2008: Kleinzelliges Bronchialkarzinom pT4c,N3,M1,G3(StadiumIV)Nebenierenmetastasen re., Lymphknotenmetastasen bds. 01/09 Lebermetastasen, Lympknotenmetastase kleinkurv. Magen, 01/10 LK Bauchspeicheldrüse und Mediastium ED April 08: Brochoskopie: Exzision und Laser-Destruktion 5-8/08: Chemo Carboplatin /Etoposid, 9-10/08:Bestrahlung Bronchial Tumor 41 Gy 1-3/09: ChemoTopotecan, 4-7/09: Chemo ACO 9-11/09 FOLFIRI, 11-12/09 Taxotere, seit 1/10 Bendamustin Geändert von jojo08 (20.08.2009 um 09:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebe Gabi,
schön, dass Du wieder zu Haus bist ![]() Das Wetter tut zum Kreislauf sein Übriges dazu. Hier werden es heut auch gut 36 Grad. Mein Großer bekommt sogar Hitzefrei. Meine Oma hat immer auf Wechselduschen geschworen, schon früh am Morgen. Dann käme der Kreislauf in Schwung. Ich selber hab ne Weile Probleme damit gehabt. Da habe ich Effortil eingenommen. Vielleicht fragst Du mal Deinen Arzt, ob Du das einnehmen darfst. Das hilft eigentlich ganz gut. Meine Mama klagt nach wie vor über starke Knochenschmerzen. Ich habe gestern mit ihr telefoniert. Sie klang von der Luft her dafür aber um einiges besser. Darüber freue ich mich sehr. Die Kinder haben den Infekt einigermaßen überwunden. Ich hab die Nase noch zu, aber sonst geht´s. War ja bei der Kinderärztin und die sagte, ich solle sowohl die Kinder, als auch mich, noch eine Woche nach Abklingen der Symptome von Mama fernhalten. Da werd ich mal brav folgen, auch wenn´s schwer fällt. Ich hab gerad mein Handy aufgeladen (bin so ein Geizkragen in der Hinsicht ![]() ![]() ![]() Liebe Gabi, ich wünsche Dir einen wunderbaren Wellnessurlaub. Lass Dich verwöhnen, und ich find ja immer, dass gutes Essen das A und O ist. Also....iss gaaaaanz leckere Sachen, trink köstliche Drinks, und wenn Du auf der Relaxliege liegst, cocktailschlürfend und rundum zufrieden, das fände ich toll. Liebe Grüße ![]() Annika |
|
||||
|
||||
![]()
Lieba Annika,
![]() da hast Du ja ein tolles Foto gemacht von Deiner Mama und das mit dem Handy! Einfach super! Ja, die Knochenschmerzen werden sich evtl. nicht mehr erheblich bessern. Habe z.Zt. auch vermehrt Knochenschmerzen vor allem im Bereich der Schulterblätter und im Bereich des Beckens. Die vielen Chemos die Deine Mama und ich bekommen haben, verursachen eben auch diese Nebenwirkungen. Schön finde ich es, dass Deine Mama schon eine Besserung in Bezug auf die Luft hat. Dies wird sicher in der nächsten Woche noch besser werden! Ich freue mich auf einige Tage Abwechslung und Erholung. Viele liebe Grüsse Gabi
ED April 2008: Kleinzelliges Bronchialkarzinom pT4c,N3,M1,G3(StadiumIV)Nebenierenmetastasen re., Lymphknotenmetastasen bds. 01/09 Lebermetastasen, Lympknotenmetastase kleinkurv. Magen, 01/10 LK Bauchspeicheldrüse und Mediastium ED April 08: Brochoskopie: Exzision und Laser-Destruktion 5-8/08: Chemo Carboplatin /Etoposid, 9-10/08:Bestrahlung Bronchial Tumor 41 Gy 1-3/09: ChemoTopotecan, 4-7/09: Chemo ACO 9-11/09 FOLFIRI, 11-12/09 Taxotere, seit 1/10 Bendamustin |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo annika,
hast du mein Posting in deinem anderen Thread gelesen? grüßle Jutta |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Annika,
tolles Foto! Das strahlt so viel Zuneigung und positive Energie aus. Die Knochenschmerzen sind blöd, aber dass die Luftnot schwindet, umso besser. Dir auch gute Besserung! Liebe Gabi, bist du schon weg? Eine wunderschöne Wellnesswoche im Schwarzwald wünsche ich dir! Dass du ordentlich Kraft auftanken kannst, körperlich und seelisch. LG Bettina |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Annika,
liebe Bettina, hallo liebe Mitleser, vielen lieben Dank für die guten Wünsche. Zitat:
Wünsche bis dahin allen alles Liebe und Gute !! Viele liebe Grüsse Gabi
ED April 2008: Kleinzelliges Bronchialkarzinom pT4c,N3,M1,G3(StadiumIV)Nebenierenmetastasen re., Lymphknotenmetastasen bds. 01/09 Lebermetastasen, Lympknotenmetastase kleinkurv. Magen, 01/10 LK Bauchspeicheldrüse und Mediastium ED April 08: Brochoskopie: Exzision und Laser-Destruktion 5-8/08: Chemo Carboplatin /Etoposid, 9-10/08:Bestrahlung Bronchial Tumor 41 Gy 1-3/09: ChemoTopotecan, 4-7/09: Chemo ACO 9-11/09 FOLFIRI, 11-12/09 Taxotere, seit 1/10 Bendamustin |
|
||||
|
||||
![]()
Acht Tage Auszeit liegen hinter mir, ich grüße euch, nun zurück aus Irland.
Der Urlaub war für mich voller Freude, auch wenn sie nicht ungetrübt war, denn ich war allein und mit einem Berg sorgenvoller Gedanken dort. Mein Partner hat inzwischen die 2. Chemo hinter sich und beginnt, sich von ihr zu erholen. Mit der Kraft für Zwei beginnt nun der Alltag wieder und er soll gleich einen herzlichen Gruß an euch alle hier beinhalten und den Wunsch, dass unsere Lieben immer ein wenig von unserer Stärke zehren sollen und dass diese für uns lange anhalten möge. Dir, Gabi, und allen anderen, denen noch eine Reise bevorsteht, ein warmes: Seid behütet, E. aus Berlin
Die größte Krankheit der Seele – das ist die Kälte. (Dr. George Benjamin Clémenceau) Lebenspartner(60): kleinzelliger LK, T3N2M0, ED 7/09, Chemo Cisplatin/Etoposid, Lungenbestrahlung, Ganzkopfbestrahlung, nach halbem Jahr Pause:Rezidiv, Chemo mit Topotecan. CT 02/11: Verlangsamtes Wachstum, keine Fernmetastasen, CT 04/11: Hirnmetastasen, Metastasen in Lunge und Leber Lebenspartnerin des Vaters (83): mehrzelliger Lungenkrebs, ED 6/10, hat sich gegen Chemo entschieden |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
wünsche Euch allen ein schönes Wochenende! Liebe Gabi ![]() Dir wünsche ich einen wunderbaren Aufenthalt im Schwarzwald. Mit gutem (aber nicht zu heißem) Wetter. Liebe Jutta, danke für Deinen Eintrag in dem anderen Faden ![]() Liebe Karowerin, vielen Dank für Deine guten Wünsche. Meine langjährige Freundin reist mit ihrem Mann mit Vorliebe nach Irland. Beide schwärmen ungemein für dieses landschaftlich wohl wunderbare Land. Vielleicht magst Du ja mal ein Urlaubsfoto einstellen? Von meiner Mama kann ich nicht viel berichten, was daran liegt, dass offenbar entweder das Telefon den Geist aufgegeben hat, oder aber der Nachbar bei Renovierungsarbeiten möglicherweise die Leitung beschädigt hat ![]() Luft ist besser, Knochenweh gleichbleibend. Ich werd wohl heute mal kurz anschellen, mich aber dann auf Distanz halten, weil ich noch huste. Sofern´s am Telefon liegt, fahr ich dann los und besorg ein Neues. Schlimm genug, wenn ich wegen des Infekts nicht hinkann - aber auch nicht telefonieren können...näääää, das geht ja mal gar nicht! So Ihr Lieben, Euch allen ein schönes WE! Liebe Grüße Annika |
|
||||
|
||||
![]()
Annika,
![]() ich wollte mal hören wie es Dir geht... und Deiner Mama und den Kleinen. Und Gabi... ![]() auch von Dir wollte ich hören wie es Dir geht... Ich drück Euch feste und hoffe dass alles so gut wie möglich ist... ich denk an Euch! Jasmin
Meine Mama: ED 12.11.2008 Kleinzelliges Bronchialkarzinom, T4 N3 M1 (multiple Hirnfiliae) 4 Zyklen Cisplatin und Etoposit, Ganzhirnbestrahlung, dann Tumorprogression, April 09 neue Lungenmetastasen und obere Einflussstauung. Keine weitere Kontrolle, keine Chemo mehr... nur Hoffen auf ein kleines bisschen mehr Lebensqualität...Am 28.07.2009 um 11:26 Uhr Meine Mama ist in meinen Armen für immer eingeschlafen... |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jasmin,
lieb, dass Du nachfragst ![]() Ach...hier daheim ist der Wurm drin´n. Gestern am Nachmittag bekam mein Kleinster mit einem Male ganz hohes Fieber. Mich beschleicht ab 39,8 irgendwie immer die Panik und der Kleine lag direkt bei 40. Kinderarzt kontaktiert - direkt Termin für heute Morgen. Medis hab ich ja genug daheim. Der Kleine bekommt jetzt ein AB (Infectocillin) und ich hoffe, dass die Nacht heute etwas besser wird als die gestrige. Sagt die Kinderärztin:"Und Frau XXX...Sie wissen ja, Waden- oder Bauchwickel sind optimal." Optimal wäre, wenn mein Kind sich das gefallen ließe. Hab ihr gesagt:"Eher fliegt ne Kuh, als dass er sich Wadenwickel verpassen lässt." Fand sie lustig. Hahaha - ich weniger, als ich gestern den Versuch des Wadenwickelns unternommem habe. Drama Baby Drama! Die Nacht war ätzend. Da das Fieber sich nicht sofort in den Griff kriegen ließ, hab ich ihm noch ein Zäpfchen mehr gegeben. In der Nacht hat er sich dann (wohlgemerkt - in unserer Mitte liegend ![]() ![]() Heute morgen dann direkt zum Arzt. Der Kleine hat eine eitrige Angina und die Kleine hat sich offenbar angesteckt. Zum Kotzen mit den Infekten derweil. Wenn ich jetzt sage, ich hab Halsweh... ![]() Mama geht es von der Luft her wirklich zunehmend besser. Seit gestern bekommt sie Medis zum Schutz für die Speiseröhre. Was ihr aber ganz arg zu schaffen macht, sind die Knochenschmerzen. Das ist superätzend und schränkt sie ungemein ein. Nun hab ich auf der Krebshilfeseite mal gelesen....Knochenmetas wurden ja ausgeschlossen. Ich weiß nicht....ich hab schon zu Mama gesagt, nicht dass sie nen Bandscheibenvorfall hat oder so. Weil Rückenweh bis in die Beine - läge doch gar nicht mal so fern, oder?! Das beschxxxne bei der Krankheit ist ja, dass man immer sofort auf was "Krebsgesteuertes" tippt. Kann ja auch mal ne andere Ursache haben. Ich war vergangene Tage bei ihr, und hab ihr ihre Wäsche zurückgebracht, die ich für sie gemacht hatte. Da ging es eigentlich - also zumindest von der Luft her. Heute hat sie die 7. Bestrahlung. Mein Gewissen schlägt mir auch. Sie bittet sooo selten um was, fragte dann gestern am Tel., ob ich ihr Schnibbelbohneneintopf kochen könnte. Nun konnt ich heut ja nicht einkaufen und infolgedessen auch nicht kochen ![]() ![]() Sputnikchen...wie geht es Dir denn? Brauch ich nicht wirklich fragen, oder?! Ich ahne es ![]() Liebe, ganz liebe Grüße Annika |
|
||||
|
||||
![]()
Och Mönsch Annilein...
jetzt muss aber langsam mal gut sein, meinst Du nicht??? Weia,... aber das Wetter ist auch wirklich zum Auswachsen... kein Wunder wenn man dauernd krank wird. Die "Kreiskotzerei" kenn ich noch vom kleinen Monster... als würden sie sichergehen wollen dass auch wirklich jeder... und jede Ecke etwas abbekommt. Hmmm... mit Mamas Knochenschmerzen... liegt sie denn viel? Vielleicht kommt es ja "einfach nur" vom vielen Liegen. *hoffnungsvoll schau* Irgendsoetwas ist es bestimmt... Mir gehts... so lala... Was mich etwas beunruhigt ist dass ich vergangene Woche wohl einen Angina Pectoris Anfall hatte... also Herzenge... ausgesprochen unangenehm... Doc sagte... Das war's... und er hätte gerne dass ich einen Herzkatheter bekomme. Will ich aber nicht... Ich will gar nicht wissen was da jetzt noch los ist... je mehr ich weiss umso kranker fühle ich mich. Nee... reicht schon wenn ich traurig bin und Mama vermisse... das muss reichen. Doc lenkte dann aber ein und sagte etwas vom "Broken-Heart Syndrom"... gefiel mir besser weil es weniger Folgen hat langfristig. Hömma Annilein,... wenn Du mal wieder Stimme hast... weisst ja... in drei Wochen gehts ab nach Texas. ![]() Wann hat Deine Mom denn wieder eine Kontrolle? Ich bin aber wirklich recht sicher dass es nichts schlimmes ist... ich will dass es so ist. Jawoll! Ich hau mich jetzt ein Stündchen hin,... bin soooo müde in letzter Zeit... aber Nachts kann ich nicht schlafen. Ätzend! Ich drück Dich Annilein und gute Besserung an die Kleinen!!! Liebe Grüße Jasmin
Meine Mama: ED 12.11.2008 Kleinzelliges Bronchialkarzinom, T4 N3 M1 (multiple Hirnfiliae) 4 Zyklen Cisplatin und Etoposit, Ganzhirnbestrahlung, dann Tumorprogression, April 09 neue Lungenmetastasen und obere Einflussstauung. Keine weitere Kontrolle, keine Chemo mehr... nur Hoffen auf ein kleines bisschen mehr Lebensqualität...Am 28.07.2009 um 11:26 Uhr Meine Mama ist in meinen Armen für immer eingeschlafen... |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Sputnikchen
![]() die Infekte hängen mir zum Hals raus. Die Nacht war wieder ganz prickelnd. Beide schlafen jetzt noch und ich muss gleich mal schauen, ob die Kleine immer noch Fieber hat. Heute in der Nacht war es sehr sehr hoch ![]() Wegen Mamas Knochenschmerzen...ja, sie liegt sehr viel - nahezu ausschließlich. Heute muss sie zum Hausarzt und am Nachmittag hat sie wieder Bestrahlung. Klar...dann muss sie sich ja aufraffen, aber ansonsten liegt sie, liest, schläft, denkt, grübelt usw. Ich denke, dass sie dem Hausarzt heute auch nochmal sagen wird, wie sehr die Knochen schmerzen. Evtl. hat er noch ein Ass im Ärmel. Man...das mit der Herzenge ...das ist sicher furchtbar angstauslösend. Ich weiß, dass meine Oma so ein Spray hatte (Nitrospray...kann das sein???), welches sie in solchen Akutmomenten anwenden musste. Ich weiß Jasmin, du wägst sorgfältig ab und triffst Entscheidungen, die dann gewiss so ziemlich unumstößlich stehen, aber das mit dem Herzkatheder....also ich halte das für keine ganz so schlechte Idee. Schau mal, die Angst, dass einem was Schlimmes oder Unangenehmes offenbart wird, die ist ja immer im Nacken. Aber die Medizin, gerade im Bereich der Kardiologie, ist doch wirklich recht fortschrittlich. Vielleicht nur einmal gucken lassen?? ![]() ![]() ![]() ![]() Ne - im Ernst - mach ich in den nächsten Tagen. Z. Zt. sind aber beide kleinen Monster hier und weißt ja....krank = anhänglich & nörgelig - ich meld mich, wenn´s bergauf geht. Mamas´nächster Kontrolltermin ist anberaumt für "nach Bestrahlungsende". 7 hat sie um von insgesamt 28. Also noch ein Weilchen hin bis da. So Jasmin, ich wünsch Dir einen guten Tag. Und das meine ich so, wie ich´s schreibe. Der Tag soll gut sein, ohne Herzbeschwerden und "broken Heart" ...ja - auch in der Hinsicht heute gute Erträglichkeit ![]() Liebe Grüße Annika |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe annika,
hat ihr den Osteoporose-Schmerzen ausschließen können oder hälst du das für völlig unwahrscheinlich? Liebe grüße Jutta |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Annika, es ist vielleicht besser, Deine Mutti wendet sich wegen der massiven Knochenschmerzen an einen Orthopäden!
Bei Frauen besteht die Gefahr, dass bei fortgeschrittener Osteoporose ein Knochen bricht. Gerade habe ich Deine letzten Beiträge gelesen, Du hast zur Zeit genug um die Ohren, keinesfalls möchte ich Dir unnötige Angst machen. Sprich mal mit Deiner Mutti, vielleicht kann sie beim Orthopäden einen Termin vereinbaren, die haben hier bei uns eh lange Wartezeiten. Deinen Kindern wünsche ich gute Besserung und schicke für Dich noch ein großes Kraftpaket auf die Reise! Liebe Grüße! Elisabethh. |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Jutta, liebe Elisabeth,
vielen Dank für Eure Rückmeldungen ![]() Den Vorschlag mit dem Orthopäden hab ich so ziemlich als Erstes unterbreitet. Das Knochenszinti schloss ja Metas aus, gab aber Preis, dass ein "altersgemäßer Verschleiß" vorliegen würde. Inwiefern jetzt das Knochenszinti genauen Aufschluss über eine mögliche Osteoporose gibt, das weiß ich nicht, aber vermutlich hätte man das sehen können, oder? ![]() Jedenfalls ist meiner Mama derweil alles zuviel. Sie liegt nahezu ausschließlich. Gestern war sie beim Hausarzt mit ihrem Mann zur Blutabnahme, sowie bei der nachmittags stattfindenen Bestrahlung. Damit ist sie bedient, fühlt sich zu mehr einfach nicht in der Lage und sie will auch nicht. Ich bin ein wenig stinkig, weil ich denke, es ginge mehr, wenn sie sich ein wenig aufraffen würde. Gut...das wiederum klingt meinerseits sehr anmaßend, aber ich kenne meine Mutter ja (was bekanntermaßen in der Natur der Sache liegt ![]() Ein Beispiel....der Hausarzt sagte ihr gestern, nachdem sie ihm von ihrer körperl. Eingeschränktheit berichtete, sie solle bei der Krankenkasse einen Antrag auf Pflegestufe stellen. So - ich stand im Türrahmen und ja, ich weiß um die Schwere der Erkrankung. So sehr ich dem Doc (der Globulifreak ![]() ![]() Es wäre EIN Anruf, um sich im Vorfeld zu erkundigen, wie die Vorgehensweise ist. Ihr ist alles zuviel. Meinerseits bedingtes Verständnis, auf der anderen Seite bin ich sauer. Am Telefon hat sie mir dann auch nochmal von dem Knochenweh erzählt. Wisst ihr...als ich mein erstes Kind bekam, da lag ich im Kreissaal, frisch entbunden....mein Mann hatte keine Viertelstunde vorher die Mama informiert, dass sie Oma geworden ist. *trapp trapp trapp* (sie hat in hohen Schuhen einen unverkennlichen Gang) - Mama stand in der Tür ![]() Geburt meiner Tochter, wo´s echt nicht gut um uns stand *trapp trapp trapp*. Menno...das ist doch einfach so. Das ist doch Instinkt und gegenseitige Liebe, die gleichzeitig dann Besorgnis verursacht in solchen Situationen. Kerl....ich will helfen. Dann sag ich was auf die beklagten Knochenschmerzen hin, und ![]() Ach man, ich hab sie so lieb und sie lässt mich nix für sie tun. Sie kann schlecht Rat u. Tat annehmen. Naja, sie ist wie sie ist und es fällt ihr schwer, den zunehmenden Verlauf ihrer Erkrankung, der körperlichen Abbau mit sich bringt, anzunehmen. Ich verstehe es, aber werde nicht aufgeben ihr zu helfen. Gleich werd ich los, die kleinen Mandelmonster ins Auto packen (AB schlägt an - denen geht´s schon etwas besser) und ab zum Einkaufen. Schnibbelbohnen kochen ![]() Sodala...ich werd dann mal Euch allen einen schönen Tag und Dank an alle, die mir schreiben ![]() Annika |
![]() |
Lesezeichen |