Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.08.2009, 13:06
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 3.946
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Beate,

Hosen sind tabu, sie gelten als unweiblich, unmoralisch etc.
Es ist ja auch nicht überall hier so sondern eben nur in vielen orthodoxen Stadtteilen, wie z. B. in Mea Shearim in Jerusalem. Wenn du dort hinkommst kannst du dir vorstellen, wie das jüdische Leben in osteuropäischen Ghettos des 19. Jahrhundert's aussah - ein bisschen gemischt mit modernem Leben.
Die meisten haben viele Kinder und viele Männer arbeiten nicht sondern widmen sich tagein, tagaus dem Studium der religiösen Schriften wie Thora, Talmud etc.

Auch wenn man religöse Stätten hier besucht, egal ob jüdische, christliche oder muslimische sollte man allerdings auf entsprechende Kleidung achten, also keine Shorts an der Klagemauer oder nackte Beine auf dem Tempelberg.

Alles eine Frage des Respekts. Während des Ramadan ist es z. B. den israelischen Soldaten an Checkpoints in der Westbank untersagt in Anwesenheit von Arabern zu essen oder zu trinken.

Lehrende Gruesse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #2  
Alt 29.08.2009, 13:11
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.048
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen
Auch wenn man religöse Stätten hier besucht, egal ob jüdische, christliche oder muslimische sollte man allerdings auf entsprechende Kleidung achten, also keine Shorts an der Klagemauer oder nackte Beine auf dem Tempelberg.
Ja sowas ist mir klar, nur eben das mit den Hosen...hätte gedacht, lange Hose, langeärmelige Bluse und gut isses. Da ist alles bedeckt.

Man lernt nie aus - gut dass wir hier eine so kluge Frau Dr. 64 haben

nun etwas schlauere Grüße
  #3  
Alt 29.08.2009, 13:53
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.057
Standard AW: Villa Sonnenschein

Also gegen Hosen hat hier niemand was und es hat sich jetzt auch bei anderen Landsleuten rumgesprochen, dass man eben nicht mit Bikini und Parero bzw. Muscelshirt zum Fruestueck geht und schließlich geht man zuhause auch nicht in Badeschlappen und kurzen Hosen in ein Restaurant.

Birgit-Schatz, du hast sehr wohl recht (wie meistens ), das hat ganz eindeutig etwas mit Respekt vor dem Anderen zu tun und eben auch mit der sozusagen guten Erziehung. Nichtsdestotrotz gibt es aber noch genug "touris", die in Flipflops und kurzen Hosen durch Dubai streifen ... Schließlich isses ja so heiß hier

Allerdings ist es auch aufgrund der vorherrschenden Speisesaaltemperaturen unbedingt angebracht und von Vorteil sich bedeckt anzuziehen.

Im Cashmere-Pullover und langen Leinenhosen essende Gruesse
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #4  
Alt 29.08.2009, 14:33
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.907
Standard AW: Villa Sonnenschein

So ihr Lieben, jetzt gilts

Kollektives Daumendrücken ist angesagt, weltweit.
Morgen ist bei uns in NRW Kommunalwahl und ich kandiere erstmals direkt für den Rat.
Heute haben wir, wie vor jeder Wahl Rosen verteilt, 600 Stück, vorm größten Laden im Ort.
Die Stimmung ist gut und ich bin auch recht optimistisch.

Morgen um 18 Uhr wird gezählt, dass dauert vermutlich diesmal etwas länger weil neben Bürgermeister und Rat auch noch der Kreistag und der Landrat neu gewählt wird.
Danach geht es ins Rathaus, wo alle Ergebnisse zusammenlaufen.

Und dann gehts ab in die Kneipe

etwas aufgeregte Grüße
Susi
__________________

  #5  
Alt 29.08.2009, 15:10
Silke23 Silke23 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.08.2009
Ort: Elmshorn
Beiträge: 94
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich bin dabei!
Daumen schon gedrückt!
Wünsche Dir glück!
Silke
  #6  
Alt 30.08.2009, 06:21
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.186
Standard AW: Villa Sonnenschein

Susi,
Ich habe gestern den ganzen Tag die Daumen gedrueckt, daher konnte ich Dir das auch nicht mitteilen, irgendwie geht es nicht den PC mit gedrueckten Daumen zu bearbeiten. Hoffe doch sehr dass es geholfen hast.
In der Zwischenzeit bist Du hoffentlich fertig mit dem Broetchen austeilen.

Hoffe das die Nummern Dir das gewuenschte Ergebnis gaben ! ! !
Sehr politische Gruesse
__________________


Lola
  #7  
Alt 30.08.2009, 11:22
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 3.946
Standard AW: Villa Sonnenschein

Okay Susi,

ich druecke auch die Daumen. Aber bevor du feiern gehst sag uns Bescheid ob's geklappt hat. Sonst wirst du morgen Dutzende Schadensersatzklagen wegen Daumenkrämpfen bekommen.

Daumendrueckende Gruesse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 31 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 31)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55