![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr,
wenn ich mich einmischen dürfte.... was die Biopsien angeht, so reden da Kolposkopiker gegen NICHT Kolposkopiker ![]() Die einen KÖNNENS und raten zu, die anderen nicht und stehen dem skeptisch gegenüber. Klar KANN man daneben biopsieren, aber das ist wie in der Zyto...ich kann dann nur DAS befunden, was ich an Material habe. Wenn der Gyn. die betroffene Stelle nicht erwischt und dort abstreicht, ist der Befund negativ. Man muss SEINEM Arzt also schon vertrauen... LG.Emma |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Emma
![]() natürlich darfst du dich einmischen.Schön mal wieder von dir zu lesen. LG ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Emma,
schön, das du dich einmischst, schließlich ist dieses Forum genau der richtige Ort dafür. Jede Frau, die sich hier mitteilt, kann ausschließlich die Erfahrungen preisgeben, die sie selbst gemacht hat und damit zur allgemeinen Diskussion einladen. Liebe Tiffany, kann es sein, dass du ein bisschen angefressen bist, oder reagierst du immer so schroff, wenn man (bzw. Frau) mal ein paar andere/neue Fakten in die Diskussionsrunde wirft? Unser aller Ziel ist es doch möglichst viele und vor allem gut fundierte Informationen zu bekommen. Ich schlage vor du beruhigst dich wieder und liest meinen vorletzten Beitrag nochmal in aller Ruhe durch. Ich habe nie gesagt, dass Biopsien sinnlos sind, sondern lediglich deren 100%ige Trefferquote in Frage gestellt. Ich denke, dass ist durchaus legitim. Natürlich wollte ich damit keinesfalls dein schier unendliches Wissen anzweifeln... Eine geruhsame Nacht, ![]() Zumsel |
|
||||
|
||||
![]()
@ Zumsel,
ich bin nicht angefressen.Nur denke ich,das eine Biopsie immer noch besser ist,als einer Frau mit einem Pap IIId eine Koni zu zumuten.Wo sich nachher herausstellt,das es ein CIN I ist und man diesen vorher anhand einer Biopsie hätte abklären können!!! Du brauchst das nicht schreiben,mit meinem schier unendlichen Wissen.........5 Jahre und 8 mal ein CIS und so vielen IIId`s machen einen halt erfahren. Thema für mich beendet..........
|
|||
|
|||
![]()
Ich erzähl euch jetzt mal, wie es bisher weiterging...
Der neueste Pap war wieder IIId, so dass meine Ärztin meinte, jetzt sollt ich doch dringend die Koni machen. Ich fragte noch, ob Mitte Oktober mgl sei, das war ihr zu spät. Also war ich am Mo im Krankenhaus zur Besprechung. Die Chefärztin dort erklärte mir, weil ich noch jung sei und noch Kinderwunsch habe, werde sie noch einmal Pap machen, differenziert von mehreren Stellen an Muttermund und Gebärmutterhals, da so vll ein Befall im Gebärmutterhals ausgeschlossen werden kann und nur minimal operiert werden muss. Außerdem erklärte sie mir, dass sie mit Skalpell operieren. Bisher dachte ich, die Laserschlinge wäre die bessere Methode, aber ich weiß grad gar nicht, woher ich diese Info habe. Ah ja, die OP ist übermorgen, also bitte denkt an mich! Jetzt hab ich noch ein paar Fragen an die von euch, die schon eine Koni hatten- wie fühlt man sich denn danach? Womit muss ich rechnen? Wie lange bin ich evtl bettlägerig? Wann kann ich damit rechnen, wieder aus dem Haus zu gehen, evtl wen besuchen, oder einkaufen gehen können oder solche Sachen? Vielen Dank immerzu für eure Hilfe! Geändert von gitti2002 (16.10.2012 um 22:27 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt |
|
||||
|
||||
![]()
hallo Paca,
Ich hab vor 14 Tagen meine Koni gehabt und heute geht mir wieder "ganz normal" ![]() Wenn du nachlesen möchstest wann ich was wieder konnte: http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=41350 Zusammen gefasst: Am OP Tag nach hause 2 Tage Bettruhe dann wieder mit Bewegung anfangen und langsam steigern Spaziergang am 5. Tag (hab mich gefühlt wie nach nem Marathon ![]() 1. Mal wieder auf dem Markt einkaufen am 10. Tag Nachblutungen fingen genau am 8.Tag an, da gings mir nochmal 2-3 Tage nicht wirklich gut. Ich wünsch Dir alles Gute für die OP!! lg Birte Geändert von gitti2002 (16.10.2012 um 22:28 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Paca,
ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, während der OP eine Infusion zu verlangen! Ich hatte bei meiner 1. Koni keine und es ging mir total besch.... Ich habe die Narkose überhaupt nicht vertragen. Bei der 2. Koni, die schon 6 Wochen später stattfand, habe ich dann eine bekommen und es ging mir viel besser. Mit leichten Unterleibsschmerzen (ähnlich wie Regelschmerzen) musst du wahrscheinlich rechnen. Aber das ist wirklich auszuhalten. Lass´ dich nach der OP einfach ein bisschen verwöhnen und gönne dir ein paar Tage die Couch. Wie du dich nach der OP fühlst hängt viel von deiner Konstitution und dem allg. Gesundheitszustand ab, denke ich. Es wird kein Patentrezept geben, da wohl jede Frau anders reagiert. Die ersten zwei, drei Tage nach den Eingriff solltest du dich schonen und nicht allzuviel tun. Ich halte es allerdings nicht für nötig, den ganzen Tag im Bett zu verbringen. Das muss aber natürlich jede Frau selbst entscheiden. Heben und Tragen von schwereren Sachen sollte mindestens 4 - 6 Wochen tabu sein, da hier das Risiko besteht, dass die Wunde aufreißt. Schon am dritten Tag nach der OP habe ich einen ersten, kurzen Spaziergang gemacht - ich musste einfach mal an die Luft und mich bewegen. Ich bin ein sehr sportlicher Typ und immer in Aktion, daher bin ich vielleicht die Ausnahme. Dein Körper wird dir sagen was geht und was eben nicht. Blutungen hatte ich ca. nach einer Woche, die dann allerdings fast 3 Wochen angehalten haben. Die ersten Tage nach der OP wird hauptsächlich Wundsekret ausgespült. Ach ja, Sport, Baden, Tampons, GV u. ä. sind 6 Wochen tabu - aber das weißt du sicherlich schon. Ich drück´ dir die Daumen und werde an dich denken. Lass´ von dir hören, wenn alles geschafft ist! LG, Zumsel
|
||||
|
||||
![]()
@ Paca,
also ich bin am nächsten Tag schon spazieren gegangen und eine Woche nach der Koni,bin ich wieder zur Arbeit.Ich hatte Gott sei Dank keine Blutungen und auch keine Schmerzen.Die hätte ich wohl lieber haben sollen,damit ich mit meinem Hintern im Bett bleibe.Bitte,Bitte.......nimm dir kein Beispiel an mir.Du musst und solltest dich schohnen.Denn auch,wenn man keine Schmerzen verspürt,ist trotzdem eine Wunde vorhanden.Ich hab die Koni+Narkose sehr,sehr gut vertragen.Wenn du die Möglichkeit dort bekommst,dann lass dir vor der OP ein VOMEX Zäpfchen geben.Hilft sehr,sehr gut gegen Übelkeit,wenn du dazu neigen solltest.Die VOMEX Tabletten hingegen,kann ich nicht empfehlen.Du wirst das schon schaffen.ich fand die Koni wirklich nicht schlimm.Meine Daumen sind gedrückt. LG ![]()