![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Anni
![]() ![]() ![]() ich könnte hier alles zukleistern und doch würde nichts auch nur im kern treffen was ich fühle. ich denke an dich.
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Annika,
ich kann dir und Deiner Mutter leider nicht helfen, nur schreiben, dass ich an Euch denke und hoffe, dass das MRT nichts zeigt. Ja, auch ich werde einfach nur da, bzw. "hier" sein, auch wenn Du jetzt an anderer Stelle schreibst. Liebe Gabi, auch bei Dir stehen nicht so gute Neuigkeiten, Deine Enttäuschung kann ich verstehen, ich drücke die Daumen für Montag! Hoffe, das AB wirkt rasch und gründlich. Herzliche Grüße auch an Dich Bibi, schön, dass du wieder da bist! Natürlich grüße ich auch alle anderen herzlich. Michaela |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Annika,
denke auch an euch. Weiß dass ich letztendlich nicht helfen kann. Bete mit euch, dass das MRT keine Metas zeigt. Jutta |
|
||||
|
||||
![]()
..ich bin auch da....
![]() Blümchen
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Annika,
hier bin ich auch. Nein, ich lass dich nicht alleine, die Sorge brauchst du nicht zu haben. ![]() Bettina |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Annika,
ich hoffe, du weißt, dass ich bei euch bin! Alles erdenklich Gute für dich, deine Familie und natürlich deine Mama!!! Beate |
|
||||
|
||||
![]()
Na da siehst Du, auch wenn Du verschieben lässt, Du ziehst so viele Herzen hinter Dir her die sich davon im Leben nicht abhalten lassen würden, Dir dennoch mit aller Liebe zur Seite zu stehen.
Ich bin da.
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen Ihr Lieben,
zu allererst einmal möchte ich auch Hallo hier im Angehörigenforum sagen. Ich möchte gerne an der Stelle meine damalige Vorstellung in diesem Forenbereich einfügen: http://www.krebs-kompass.org/forum/s...&postcount=230 Ich schrieb bis gestern im Lungenkrebsbereich und fühlte mich dort stets gut aufgehoben. Weiterhin werde ich auch in den verschiedenen Fäden dort schreiben. Allerdings hat sich meine, die Situation meiner Mama binnen kürzester Zeit erheblich verschlechtert und ich spüre, dass mir die Dinge zur Zeit emotional doch desöfteren "entgleiten". Um zu vermeiden, dass direkt Betroffene quasi "unfreiwillig" mit meinem Herzschmerz konfrontiert werden, habe ich mich entschieden hier weiterzuschreiben. Ich hoffe das ist okay. Meine Beweggründe sind natürlich nicht selbstlos. Ich möchte einfach auch nicht ständig "filtern" müssen, was kann ich nun schreiben und was nicht. Ich freue mich über jeden der mir hier schreibt und an Mamas und meinem Schicksal Anteil nimmt. Die, die mich weiterbegleiten, die, die ich vielleicht neu dazugewinne - ich bin froh, dass es das Forum gibt. Seit gestern wird Mama vom Palliativdienst betreut. Mama war positiv überrascht von dem Auftreten des jungen Mannes, der das Erstgespräch übernahm. Ich war nicht dabei. Dies, auch nochmal zur Verdeutlichung, liegt ja auch an meiner persönlichen Situation (3 Kinder - eins davon derweil Magen-Darm-Viren-verseucht) doch noch entscheidender:Mama möchte vieles alleine regeln. Ihr fällt im Moment schwer genug, ihre körperliche Einschränkung tatenlos hinnehmen zu müssen. Ihren Willen lasse ich ihr. Und ich spüre, dass sie mich (noch!) schützen möchte. Wie gehabt. Und ich lasse sie. Ich lasse sie selbst bestimmen, wie und was wir tun. Wir tun es gemeinsam, aber nach ihren Vorstellungen. Mama war gestern sogar bei den Bestrahlungen. Sie hat es geschafft. Den Termin für die Kopfuntersuchung konnte sie mir gestern auch sagen. Sie findet am 11.09. statt. Wer an dem Tag noch ein Däumchen, ein Gebet, ein "an uns Denken" frei hat, dem wäre ich sehr sehr dankbar. Mama spricht recht verwaschen, ist müde und abgeschlagen, hat Schmerzen über dem Steiß (nach wie vor) und konnte gestern erfreulicherweise ein ganz klein wenig besser laufen. Es werden Lösungen geboten. Die bestehen einerseits in der Hilfe des Palliativdienstes (ich kürz das jetzt immer mit PD ab, ja?!) und auch darin, dass man einfach Ratschläge an die Hand bekommt. Schmerzeinstellung muss neu überdacht werden (Palladon & Tramal = keine optimale Kombination). Mama war gestern am Telefon recht klar im Kopf, stimmlich aber verändert und sie spricht irgendwie "verwaschen". Ihren Humor behält sie trotz erschwerter Lage bei. Darüber bin ich glücklich. Die Krankheit nimmt einem viel, aber nicht alles auf einen Schlag. Auf einer Angstskala von 0-10, wo 10 das Maximum der zu erreichenden Angst und Furcht darstellt, befinde ich mich heute auf Stufe 5 - einem "erträglichen" Mittelmaß. Gleich werde ich ihr kurz Essen und Wäsche vorbeibringen. Schelle nur kurz an (sie möchte das so, weil sie heute früher Bestrahlungen hat). Mama ist nach wie vor selbstbestimmt und es tut mir gut zu sehen, dass ihr Durchsetzungsvermögen nicht leidet. Weder uns (ihrem Mann und mir) noch anderen Menschen gegenüber. Gestern in der Strahlenpraxis kam ihr am Empfang die "Termindame" blöd rüber. Mama bekam einen langen Zettel und da sie z. Zt. nicht alles so schnell registrieren kann, fragte sie, was das sei und was sie damit solle. Die Tussi drauf:"Das sind ihre Termine. Können Sie sich anschauen und von mir aus auch auswendig lernen!" (<<--- ![]() ![]() So, nun muss ich mal eben weitermachen hier. Heute wird auch noch bei uns die Heizung gewartet, und (Blümchen, erinnerste Dich?! ![]() ![]() @Jojo-Gabi...dass Du weiterhin hier an meiner Seite bleibst, das finde ich super. Dass Du keinen eigenen Faden willst, die Gründe kann ich nachvollziehen. Ich seh hier ja eh nix als "Dein u. Mein" an, aber falls das ne Rolle spielt, wer im Ursprung einen Faden gegründet hat, so möchte ich das in dem Fall hier revidieren und klar sagen, dass das Jojos´und meine Schreibstelle ist. ![]() Euch allen, die ihr bislang schon geschrieben habt, Jasmin, Bibi, Jojo, Blümchen, Krabbe, Bettina, Michaela, Beate, Mäpchen, Jutta(hoffe ich hab keinen vergessen) - von Herzen lieben Dank! Habt einen guten Tag! Annika (die jetzt mal am Haustürspion guckt, ob der Schornsteinfeger zu sehen ist ![]() |
![]() |
Lesezeichen |