![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
Im Juni wurde bei meiner Oma BSDK festgestellt.
Am Donnerstag kam von den Ärzten die Progose sie hätte noch ca. eine Woche, und sollte zum sterben nach Hause oder in ein Hospiz. Seit Freitag ist sie im Hospiz, und sie fühlt sich jetzt so viel wohler, die Leute dort kümmern sich sehr gut um sie, schauen nach ob sie etwas braucht, und hat endlich Ruhe. Leider ging es jetzt so unheimlich schnell. Die ganze Zeit habe ich gehofft, dass sie ihren Geburtstag noch feiern kann, aber die Chancen sind nicht gut... es sind noch 6 Wochen bis dahin. Dabei hatte sie sich noch so darauf gefreut und hatte schon geplant. Heute habe ich sie besucht, es war so gut sie zu sehen, auch wenn ich Angst habe sie zu vergessen wie sie früher war. Ich hatte auch die letzten 3 Tage Angst sie zu sehen - ich weiß das sie es verstanden hätte wäre ich nicht mehr zu ihr gekommen, dass hat sie mir auch vorhin noch mal gesagt. Und ich habe einfach riesige Angst. Am liebsten wäre ich 24 Stunden am Tag bei ihr um ihre Hand zu halten. Außerdem habe ich Angst, dass sie ihren letzten Weg geht, wenn ich nicht da bin, und ich möchte mich doch von ihr verabschieden. Und ich kann mich doch nicht von ihr verabschieden, ehe es an der Zeit ist... Ich vermisse sie jetzt schon so. Vorhin war ich kurz bei ihr im Garten, und es war so schwer - ich wusste, dass ich sie nie wieder in ihrem Gartenstuhl sitzen sehen werde. Jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit habe ich sie gesehen wie sie mit dem Hund spazieren geht, und sie hat mir gewunken... das wird nie wieder passieren. Dabei waren wir so voller Hoffnung, noch am Dienstag kam die Nachicht, das der Tumor an der Bauchspeicheldrüse kleiner geworden ist. Jedoch haben sich die Metastasen an der Leber sehr vergrößert. Womit hat sie das verdient? Sie war immer so agil. Jetzt hat sie nicht mehr die Kraft sich alleine aufzurichten, kann eigentlich nicht mehr essen. Sie hatte grade so richtig verkraftet das men Opa gestorben ist, hatte neuen Lebensmut, hat Reisen geplant und hat wieder richtig gelebt.... das soll jetzt alles vorbei sein. |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|