![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Anni,
ich denke an Dich und weiß, wie unterschiedlich ähnliche Situationen sein können. Keineswegs wollte ich verunsichern. Nur Erfahrung nieder schreiben. Ich spüre doch in jeder Deiner zeilen wie sehr Du Deine Mama liebst. Du hast recht. Verschaff Dir Luft in der Seele, schreib alles nieder. Ich bremse ein bißchen ab und bin gern da wenn Du mich gebrauchen kannst. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Annika,
ich kann mich nur Bettinas Worten anschließen: Und ich bin sicher, dass mir hier keine widerspricht, wenn ich nochmal betone: Du machst das alles mehr als gut! Ich bin in Gedanken bei Dir und wünsche Euch alle Kraft dieser Welt. LG Lissi
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht. Franz Kafka Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK. |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Annika,
nach einer längeren Lesepause - die ich mir einfach rausgenommen habe um das Thema mal nicht permanent so stark präsent zu haben - lese ich heute wieder und suche als allererstes deinen Thread und bin richtiggehend panisch geworden als ich ihn nicht gleich und dann wenig später im Angehörigenforum gefunden habe. Ich denke fest an dich (unbekannterweise, aber irgendwie fühlt man sich durch die Krankheit so nah und verstanden) und deine Mutter und wünsche euch von ganzem Herzen alles alles Gute!!! Liebe Grüße, Pauline |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen Ihr Lieben,
ehe ich losdüse Richtung Kindergarten, möchte ich eben einen Gedanken niederschreiben, der mir gerade beim *öhöööm* <<räusper>> Staubsaugen in den Kopf kam (ja, ich kann gleichzeitig saugen und denken ![]() Gestern abend sah ich, in meiner Eigenschaft als Mama, die Vorschau/Doku zu dem Film "Wickie und die starken Männer" ![]() Die starken Männer treten im Prinzip immer als ein Ganzes auf, weil jeder von ihnen eine Eigenschaft in sich trägt, die als Gesamtheit besonders ist und nur so ein ganzes Bild ergibt. So, so empfinde ich das hier. Jeder der mir hier schreibt, hat eine Besonderheit, die mir gerade in der schweren Zeit hier hilft. Und Bibi, das was ich im letzten Beitrag geschrieben habe, das war nicht die verbale rote Karte mit Platzverweis ![]() Liebe Pauline, ich bin froh Dich mal wieder zu lesen. In Erinnerung meine ich zu haben, dass ihr in Heidelberg wart, bzgl. Einholung einer Zweitmeinung. Darf ich fragen, wie es Deiner Mama geht? Und wie geht es Dir? Heute hat Mama ja wieder den PD da und nachher Bestrahlungen. Gestern hat sie noch den Papierkram unterschrieben, also die Verträge mit dem PD. Bin ja mal gespannt, was aus dem Vorhaben wird, den Onkologen anzurufen. Euch allen, Bettina, Diana, Sputnikchen, Lissi, Pauline, und Bibi, herzlichen Danf für´s Schreiben. Übrigens Diana, mit dem Morphium hat Mama insofern derweil noch keine NW in Form von Darmträgheit oder Verstopfung, als dass sie die Mariendistel nimmt. Die wirken wiederum wohl leicht abführend, und zusammen ergibt das scheinbar eine gut funktionierende Kombi. Sollte es schlechter werden, werde ich Deinen Rat dankbar annehmen. Euch allen einen guten Tag, schaue später wieder rein. Liebe Grüße Annika |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Annika, gerade habe ich Deinen Beitrag von heute früh gelesen. Mit den
Worten: Zitat:
Deiner Mutti wünsche ich heute den Mut mit ihrem Onkologen offen über alles zu sprechen, was sie bewegt. Für Dich schicke ich ein großes Kraftpaket auf die Reise! Liebe Grüße! Elisabethh. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Elisabeth,
hallo an alle, ich bin stinkesauer, hab Angst, weiß gar nicht so recht wie ich mich nun verhalten soll. Ich hab gerade angerufen bei Mama, weil so gegen 11 der PD immer eintrudelt. Jedenfalls ging ihr Mann dran, völlig gereizt und einfach nur fertig. Er erzählte, dass die Nacht furchtbar war. Er musste mit Mama so oft zur Toilette, dass an Schlafen nicht zu denken war. Gegen halb fünf ist sie gestürzt. Alleine hat er sie nicht hochbekommen. Er wollte anrufen bei uns und meinen Mann um Hilfe bitten, doch dagegen setzte sich Mama energisch zur Wehr, dass er uns informieren wollte. (Stell mir da aber manchmal auch die Frage: Mann oder Maus? Ich hätte einfach angerufen an seiner Stelle!) Jedenfalls ein Gemotze im Hintergrund sondergleichen. Er solle ruhig sein und nicht soviel "Quatsch" erzählen, das gäbe nur Ärger. ![]() Herrgott hilf! Ich weiß echt nicht mehr was man da noch machen soll. Sie liegt den ganzen Tag im Bett, döst vor sich hin, ist kaputt und abgeschlagen, kann kaum mehr laufen, fällt zwischendrinnen hin, wenn sie zum Klo muss, aber will nicht ins KH. Ich stehe ja auch irgendwo rein rechtlich vor nem Problem. Wenn sie nicht will, ich meine...zwingen kann sie ja keiner. Nun hab ich die Nummer von dem Onkologen. Ich hab´s 3x versucht - scheint gerad nicht am Platz zu sein bzw. keine Zeit zu haben da ranzugehen. Mama hat gesagt, wenn ich dort anrufe, dann redet sie nie wieder mit mir und haut ab. Ich möchte, dass meine Mama noch sehr lange mit mir reden kann, und ihre Beine die Fähigkeit zurückerlangen zu laufen. Von mir aus soll sie weglaufen dann....aber vorher ruf ich den an, wenn sie´s nicht tut. Wisst ihr, mein Opa, der hat früher immer augenzwinkernd gesagt:"Wenn ich´s nicht besser wüßte, würd ich Dir den Axxx versohlen!" Watt wär ich froh, wenn der Opa noch wäre und mal Hand anlegen würde. Eine genervte, stinkestinkesaure Annika |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Annika!
Ich schicke Dir ganz viel Kraft und Geduld, dass durchzustehen! Und eine extra Portion Schoki (vlt hilfts?) Tipps kann ich Dir leider keine geben! Was würde ich an Deiner Stelle machen? Ich würde anrufen, aus genau den Gründen, aus denen tu es tun wirst! Du willst sie noch länger am Leben haben, ohne Schmerzen! Lg Sanni
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Annika,
ich freue mich Dich hier zu lesen. Das mit der Angstskala hast Du treffend ausgedrückt. Auf dieser variert meine Angst täglich zwischen 3 und 9 ich verstehe Dich sehr sehr gut. Ich denke an Dich und sende Dir ganz liebe Grüße Mariesol |
![]() |
Lesezeichen |